#Raptags 2016 – Die Top 20 sind da

Der große Wettbewerb von Chapter One und Spinnup um den neuen Rapstar geht weiter. #Raptags 2016: Die Jury hat entschieden, jetzt könnt ihr es. Aus über 800 Songs hat das Team aus RoozTamas, Jumpa, Melbeatz, Yves Fernau, Patrick Thiede (AKF) , Chapter ONE CEO Ramin Bozorgzadeh und unser Chefredakteur Niko BACKSPIN nach langer Diskussion ihre Top 20 ausgewählt.

Dafür saß die Jury, nachdem die Top 25 ermittelt wurden, noch einmal zusammen und ging die eingesendeten Songs einzeln durch. Es wurde hitzig debattiert, was der eine feiert, gefällt der anderen gar nicht – ganz normal eben, auch wenn Experten dransitzen.

In der nächsten Runde können die Fans die sechs Künstler mit den meisten Stimmen wählen. Die Tracks der Top 20 könnt ihr euch hier anhören und bis zum 16. November. um 23:59 eure Stimme abgeben. Dem Sieger winken ein Vertrag mit Chapter ONE – Universal Music, komplett mit Albumproduktion und Marketingpaket.

Für TeilnehmerInnen, die es mit Hilfe der Jury leider nicht in die Top 20 geschafft haben, sind Hopfen und Malz noch nicht verloren. Auch das Deezer Wildcard Voting geht weiter bis zum 16. November. In der #Raptags-Playlist bei Deezer kannst du dir die Tracks aller Artists in voller Länge anhören und deinen Favoriten direkt in die nächste Rund schicken. So geht’s: Registriere dich kostenlos bei Deezer und klicke in der #Raptags2016-Playlist auf den Herz-Button neben deinem Lieblingssong. Der Song mit den meisten Deezer-Likes kommt direkt ins Halbfinale! Welcher Artist im Wildcard Voting momentan das Rennen anführt und wer sonst noch Stand jetzt in den Top100 ist liest du kanns du hier nachlesen.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.