Rapper im Anzug – die neuen Stilikonen der Hip-Hop-Szene

Die Zeiten, in denen sich Rapper in schlabbriger Einheitskluft zeigten, gehören endgültig der Vergangenheit an. Street credibility und Authentizität hängen nicht mehr von tief sitzenden Hosen und lässiger Kopfbedeckung ab. Dass es auch anders geht, beweisen diverse nationale und internationale Hip-Hop-Größen, die dabei zu echten Stilikonen werden, ohne Ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Businessman sitting on his desk

Der US-amerikanische Rapper 50 Cent greift gerne mal zum schicken Anzug und kombiniert ihn dabei ganz gentlemanlike mit stylischem Fedora-Hut. Dabei legt er den Fokus auf helle Farben. Ein hellgraues Sakko, weißes Hemd und passende weiße Weste schaffen einen gelungenen Look mit echtem Retro-Charme. Mit schwarzer Krawatte setzt er einen wirkungsvollen Kontrast. Doch auch hierzulande gibt es Anzug-Pioniere in der Hip Hop Szene. Erfolgs-Rapper Kollegah tauchte auf der Echo-Verleihung 2015 im schicken schwarzen Anzug mit markantem Leder-Revers auf. Um dem Ganzen eine gewisse Lässigkeit beizubehalten, trug er darunter einfach ein simples schwarzes Basic-Shirt. Kollegah-Kumpel Farid Bang probierte sich an einer stilvollen Kombination aus feierlichem schwarzem Anzug und türkisfarbenem Hemd mit passendem Einstecktuch. Böse Zungen mögen behaupten, dass klassische Abendmode und dreiste Rapper so gut zusammenpassen wie Feuer und Wasser. Doch die neuen Fashion-Vorbilder der Hip-Hop Szene zeigen, dass auch böse Jungs in schicken Anzügen so richtig edel aussehen können, ohne dabei Ihre Identität zu verlieren. Es kommt immer auf die eigene Attitüde an und davon haben schließlich alle dieser Herren mehr als genug.

Wer Blut geleckt hat und sich demnächst auch im Anzug präsentieren möchte, kann zwischen zahlreichen Stilrichtungen im Online-Shop von Fashion ID auswählen. Um den stilvollen Retro-Look von 50 Cent zu verwirklichen, darf eine Weste auf keinen Fall fehlen. Die Modelle von Pierre sind echte Premiumstücke, die aus hochwertigen Baumwollstoffen gefertigt werden. Die extravaganten Designs heben sich dank raffinierter Details, wie wirkungsvoller Kontrastleisten und glänzendem Satinrücken deutlich von der breiten Masse ab und eignen sich somit hervorragend, um selbstbewusste Rapper-Egos widerzuspiegeln. Mit einem eleganten Drykorn-Hemd in Himmelblau kannst Du hingegen ganz nach Farid Bangs Vorbild Farbe ins Spiel bringen und Deinem Outfit eine moderne Note verleihen. Der auffällige Haifischkragen rundet den Look gekonnt ab. Der coole Leder-Style von Kollegah lässt sich mit den exklusiven Sakkos von Tiger of Sweden problemlos nachahmen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Möglichkeiten den neuen Trend zu interpretieren. Individuelle Outfits für die nächste Preisverleihung lassen sich ganz nach Deinem persönlichen Geschmack zusammenstellen.

The following two tabs change content below.
Er ist nicht "Nordisch by Nature" – kam aber durch Samy und EinsZwo zu Hip-Hop. Abseits davon auch gerne Gespräche über die Rettung der Welt, Tesla oder Alan Watts. "They try to blind our vision, but we all God children, we siblings. You my brother, you my kin, fuck the color of your skin."
Hanfosan

1 Comment

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.