Raf Camora: Neues Album „Ghøst“ erscheint im April

RAF Camora GhøstNun scheint die Katze aus dem Sack zu sein: Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass RAF Camora in diesem Jahr sein neues Album veröffentlichen wird und dafür seine beiden musikalischen Persönlichkeiten 3.0 und Camora mit einander verbinden will. In den letzten Tagen machte der Wiener es ziemlich spannend auf seiner Facebook-Seite und zeigte täglich den Vorschritt eines Ladebalkens an.

Nun scheint bekannt zu sein, worum es sich konkret handelt: Laut amazon wird das neue Album den Titel „Ghøst“ tragen und am 15. April auf seinem Label Indipendenza erscheinen. Da der Ladefortschritt morgen scheinbar bei 100% angelangen wird, dürfen wir wohl in einigen Stunden auch eine offizielle Ankündigung von Seiten RAFs erwarten.

In den letzten Wochen gab es besonders eine Vielzahl an Fotos von einer Zusammenarbeit mit Bonez zu sehen. Ob er maßgeblich an der Produktion von „Ghøst“ beteiligt war oder wir ein gesondertes Projekt der beiden zu hören bekommen wird sich wohl in der nächsten Zeit zeigen. Mit seinem letzten Solo-Album Hoch 2 konnte RAF Platz 1 der Charts erobern, vor knapp zwei Jahren gab es das Kollaboalbum Zodiak mit Chakuza und Joshimizu zu hören. Seit einigen Monaten betreibt er  außerdem seine eigene Modemarke „Cørbo„.

Ghøst“ bei amazon

Update: Nun gibt es auch den offiziellen Albumtrailer zu sehen:

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

0 Comments

  1. Pingback: RAF Camora - "Ghøst" (Video)

  2. Pingback: RAF Camora - "" - BACKSPIN WEB

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.