Puff Daddy & The Familiy – „Workin“

puffyIn diesem Jahr feiert Bad Boy Entertainment sein 20-jähriges Jubiläum. Anlässlich dessen will sich Gründer und Oberhaupt Sean Combs aka Puff Daddy aka Puffy aka P.Diddy endlich wieder der Musik widmen und unter seinem Pseudonym Puff Daddy neues Material für die Fans veröffentlichen. Den Anfang macht der Song „Workin„, der zusammen mit „The Family“ angekündigt wurde. Letztendlich bekommt man auf dem Song allerdings lediglich Diddy zu hören. Nachdem bei den BET-Awards im Juni bereits die gesamte Bad-Boy-Family zusammen mit Pharrell auf der Bühne stand um das Jubiläum zu zelebrieren, feierte die neue Single bei den BET-Hip-Hop-Awards am vergangenen Wochenende Premiere. Jetzt haben es der Song und ein Trailer für das kommende Musikvideo ins Netz geschafft.

In „Workin“ reflektiert Diddy, wie hart er arbeitet um seinen Erfolg zu bekommen. Und offensichtlich nicht umsonst. Wie das Forbes Magazine kürzlich bekannt gab, ist Combs, der auch außerhalb des Musik-Business ein reger Geschäftsmann ist, der bestverdienendste Rapper des letzten Jahres, und das, obwohl er seit geschlagenen neun Jahren kein Solo-Album mehr veröffentlicht hat. Die lange musikalische Durststrecke scheint sich hiermit nun also dem Ende zu neigen. Wir bleiben gespannt, was man in der nächsten Zeit von Puff Daddy zu hören bekommt.

 

The following two tabs change content below.
Yannick ist seit August 2015 Teil der BACKSPIN-Redaktion. Er kümmert sich um alles was mit Reviews und Kritik zu tun hat und studiert nebenbei noch Populäre Musik. Für Hip-Hop verzichtet er also auch mal auf seinen Schlaf - 'cause sleep is the cousin of death.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.