Prince Waly feat. Ichon, Myth Syzer – „Zéro“

Zéro

„Ihr bitet Franzosenrapper ohne Scham“ wirft MC Bomber seinen Kollegen in „Wir biten nicht“ vor. Dabei gibt es sicher schlimmeres, wenn man einmal in die Szene im Nachbarland blickt. Auch was die Beats angeht läuft da einiges. Produzent Myth Syzer ist dafür ein Paradebeispiel; er wird schon als Plug von Paris gehandelt und hat bereits für A$AP Ferg und Vic Mensa an den Drums geschraubt. Seine Musik sprengt die Grenzen von Trap, vermischt Jazz-Licks und atmosphärische Flächen.

Wie gegossen passen darauf die Flows von Bon Gamin Kollege Ichon und Prince Waly aus Montreuil: im Video zu „Zéro“ zeigen sie wie stylish Pariser Rap im Jahr 2016 ist. Mit Motorradjacke bewaffnet cruisen sie durch ihr Viertel und bitten Gott um Vegebung für ihre Taten.

Zu hören ist „Zéro“ auf Prince Walys Album „Junior“, das am 2. November auf La Boucle erschienen ist und komplett von Myth Syzer produziert wurde.

The following two tabs change content below.
Seitdem er für BACKSPIN schreibt, träumt er von Torch, Morlockk Dilemma und anderen Hip-Hop Dingen. Bei der Recherche ist er aber hellwach - Kaffee sei Dank! - und gräbt eifrig nach Schätzen, die sonst unter'm Radar bleiben. Bei all dem bleibt er auch noch funky.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.