Prima MC – “Schmiedeeisen”

Prima MC aus Eimsbush war in New York und drehte ein Video zu seinem Song “Schmiedeeisen.” Damit schenkt er mit großer Ehrlichkeit allen eine Portion Motivation, bei denen im Leben bisher alles schief lief:

“Du hast dieses Schmiedeeisen in der Hand. Es dauert nicht mehr lang, dann stehst du auf der Bühne und das Licht geht an.”

Zuletzt veröffentlichte Prima MC Anfang 2015 das “Album Knallbum“ über das Indie Label rotraum:bold. Darin ging es in erster Linie um ein Battle zwischen Prima MC und seinem Alter Ego Amir P. So nannte er sich Ende der 90er, als er mit Rap anfing. Dann merkte er, dass AmirP rückwärts PrimA heißt und hat sich umbenannt. Auf dem Album traten beide gegeneinander in den Ring. Deshalb trug auch das Cover zwei Gesichtshälften. In unserem “Zwischen den Zeilen” erzählte uns Prima MC noch mehr von sich.

Für Herbst 2016 kündigt Prima MC eine EP unter dem Pseudonym Han Yolo an. Sie wird “Story of MY Life” heißen und eine Mischung aus klassischem 90er Boom Bap und modernem Trap sein. Auf der kommenden EP hört ihr heute schon “Schmiedeeisen.”

Cuts: JFone (HH)
Add. Vocals/Piano-Outro: Alex Precht, Basis Recordings (HH)

Prima MC in den sozialen Netzwerken:
https://www.facebook.com/primamc3000/home

The following two tabs change content below.

Diana

Die Stuttgarterin ist seit Dez' 2015 in Hamburg. Sie liebt die Welt der Bässe, Beats, Melodien und Lyrics. Im Studium hat sie sich fast nur mit Hip Hop beschäftigt und könnte endlos darüber nachdenken und schreiben.
Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.