Prezident – “Kinskischraube” (Prod. Jay Baez)

Denk ma Mittwoch neuer Track”.  So verhalten kündigte Prezident seine neue Single “Kinskischraube” nach monatelanger Release-Abstinenz auf Facebook an. In Anlehnung an den viel umstrittenen Schauspieler Klaus Kinski und seine Theorie der “Kinski’schen Schraube”, löst er sich gekonnt von der Rap-Szene und begibt sich auf den schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn, auf dem er mit Sicherheit auch auf den Namensgeber des Tracks trifft. Für den passend düsteren Beat sorgte Jay Baez. Sein Album “Limbus” kam bereits im April letzten Jahres und ist gefüllt mit gewohnt viel Abneigung und kritischen Worten. Prezident ist da zu Hause, wo der Nihilismus regiert. Zu einer zweiten Tour sagt der Wuppertaler Whiskey-Rapper hingegen nicht nein und spielt ab Mitte Oktober nochmals 12 Dates in ganz Deutschland. “Tour ohne Release einfach so was wollt ihr machen”  oder eben die Limbus Nachzügler Tour 2017 für Neuankömmlinge in der Whiskey-Rap Welt oder diejenigen, die sich den gesammelten Zorn erneut live anhören wollen. 

 

 

 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.