#072 – Love’N’Hate über Hip-Hop-Journalismus 2018, zeitlose Drumloops und musikalische Highlights (BACKSPIN Podcast #072)

Love'N'Hate

In der letzten Folge wurde das 400. Jubiläum von BACKSPIN FM geknackt. Kein Grund sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Mit gewohntem Elan beschäftigen sich NikoBase und Dan mit den Dingen, die für sie 2018 geprägt haben. Zum einen geht es um die Lage von Musik im letzten Jahr. Die drei Soulbrothers erklären, welche Künstler für sie im Fokus standen.

Dass die Oldschooler gerne in den Crates unterwegs sind, ist den meisten wohl bekannt. Was könnte es da schöneres geben als ein Jubiläum für das Lieblingssample der beiden. Wer es hört, kennt es definitiv. Der legendäre „Impeach The President“-Drumloop feiert seinen 45. Geburtstag. Ein Highlight für Dan und Base.

Natürlich darf in Love’N’Hate auch eine kleine Prise Hate nicht fehlen. Hip-Hop ist schon lange nicht mehr so greifbar, wie er einst schien. Die Elemente der Kultur sind verschwommen und haben sich mit der Zeit verändert. Komplett verständlich, dass man da auch mal ein Auge auf das Jahr für Hip-Hop-Journalismus werfen muss. Ob die drei da auf einen Nenner kommen, könnt ihr im Podcast hören.

Niko in den sozialen Netzwerken

Facebook

Twitter

Instagram

Base in den sozialen Netzwerken

Instagram

Dan auf den sozialen Netzwerken

Instagram

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.