Fabian Römer über sein neues Album, Songwriting und Helene Fischer (BACKSPIN Podcast #120)

Fabian Römer

Über vier Jahre nach seinem letzten Album „Kalenderblätter“ meldet sich Fabian Römer mit seinem neuen Release „L_BENSLAUF“ wieder zurück. Es ist mittlerweile das zweite Album seitdem er den Künstlernamen F.R. abgelegt hat und unter seinem bürgerlichen Namen veröffentlicht. Die vier Jahre zwischen den zwei Alben war Fabian Römer jedoch nicht untätig. Kevin hat ihn für diesen Podcast in Berlin getroffen und mit ihm über die Zeit seit „Kalenderblätter“ zu sprechen. Dabei geht es vor allem um Römers Tätigkeit als Texter für andere Musiker wie Namika, Helene Fischer und Johannes Oerding. Außerdem sprechen die beiden natürlich auch über das am 9. August erschienene „L_BENSLAUF„, das Leben in der zweiten Reihe der Musikwelt und den Mut zu Einfachheit und Eingängigkeit in den eigenen Lyrics. 

Alle Folgen vom BACKSPIN Podcast

Spotify
Deezer
iTunes

Fabian Römer in den sozialen Netzwerken

Instagram
Twitter
Facebook

Kevin in den sozialen Netzwerken

Instagram
Twitter
Facebook

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.