Stammtisch | Kollegah, SSIO, Bonez bei den Hype Awards, News & Releases (BACKSPIN Podcast #109)

Trotz Roskilde Festival, der damit verbundenen Reise nach Dänemark und dem anstehenden Splash! haben Niko und Kevin es sich nicht nehmen lassen, eine neue Folge Stammtisch aufzunehmen. Auch dieses Mal sprechen die beiden über die wichtigsten Releases und News der Rap-Szene in den letzten 14 Tagen. Während wahrscheinlich die meisten die Alben von Bausa und Hanybal mitbekommen haben, gab es auch Untergrund-Releases von T9 und PTK. Mit unter anderem Lil Nas X, Gucci Mane und dem Dreamville-Sampler sind auch einige US-Releases Thema im Podcast. Neben der Musik gab es wieder einige Aufreger: Zum Beispiel setzte UK-Rapper Stormzy mit seinem Auftritt beim Glastonbury Festival ein politisches Statement. Es kam in den letzten zwei Wochen allerdings auch zu mehreren Kontroversen im Deutschrap: Sei es das Cover von „Messios„, dem angekündigten Album von SSIO, die umstrittene Nominierung von Bonez MC bei den Hype Awards oder Kollegahs seltsame Ansage-Videos auf YouTube. Zu guter Letzt gibt’s noch Infos zu den beiden BACKSPIN Podcasts auf dem Splash!

Alle Folgen vom BACKSPIN Podcast

Spotify
Deezer
iTunes

Hausaufgaben-Playlist zum Stammtisch

 

 

Niko in den sozialen Netzwerken

Instagram
Twitter
Facebook


Kevin in den sozialen Netzwerken

Instagram
Twitter
Facebook

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.