Der etwas andere Jahresrückblick: Mit Lars Weisbrod durch 2018 (BACKSPIN Podcast #070)

Lars Weisbrod

Jeder, der gerne und viel Musik hört, kennt sie bestimmt. Es gibt diese richtig guten Textzeilen, die einfach im Kopf bleiben und einen beschäftigen. Entweder, weil sie clever formuliert oder einfach unglaublich gut gereimt sind und witzig rüberkommen. Im neuen BACKSPIN Podcast lassen Niko BACKSPIN und Lars Weisbrod, mit eben diesen Zeilen, das Jahr 2018 noch einmal Revue passieren. Für diesen etwas anderen Jahresrückblick, haben beide verschiedene Zitate aus Rapsongs zusammengetragen, die sie alle dieses Jahr in irgendeiner Form beschäftigt, berührt oder begleitet haben.

Die Ausgewählten Textzeilen kommen dabei alle von unterschiedlichen KünstlerInnen und haben jeweils einen ganz persönlichen Platz in dieser Liste. Manchmal hilft Ufo361 dabei, Lars Weisbrod seine Energie zurück zu gegeben, wenn er einen seiner wenigen schlechten Tage im Jahr hat. Eine andere Line stammt von Everybody’s Darling OG Keemo und ist an Emotionalität kaum zu übertreffen. Aber auch ein Künstler wie Megaloh findet sich unter den Zitierten. Er rappt wie kaum ein anderer über aktuelle politische Themen und steht für mehr Haltung in der Gesellschaft ein. Hört euch im Podcast an, was Niko BACKSPIN und Lars Weisbrod zu den jeweiligen Zeilen denken und zu sagen haben. Viel Spaß bei diesem interessanten Gespräch.

Alle Folgen vom BACKSPIN Podcast:

Spotify

Deezer

iTunes

Niko in den sozialen Netzwerken:

Facebook

Twitter

Instagram

Lars Weisbrod in den sozialen Netzwerken

Facebook

Twitter

Instagram

 

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.