Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird Zeit sich die vergangenen Monate nochmals vor Augen zu führen. Im schnelllebigen Musikgeschäft gibt es innerhalb eines Jahres viele Songs die kommen, aber auch genau so schnell wieder gehen. Die erfolgreichsten Songs des Jahres haben wir hier nochmals für euch zusammengefasst. Alle #1 Singles die Deutschrap in 2018 hervorgebracht hat in einer Liste. Gern geschehen.
Bausa schafft es mit seinem 2017er Megahit „Was du Liebe nennst“, auch dieses Jahr nochmal in den Singlecharts auf die Spitzenposition. Dank der Veröffentlichung von „Powerbausa“ setzte sich der Song im Februar 2018 erneut auf die #1 und macht ihn zum ersten Diamantrapper Deutschlands. Chapeau!
„Magisch“ ist wahrscheinlich einer der größten Ohrwürmer den Deutschrap 2018 hervorgebracht hat. Dieser beförderte Olexesh zum ersten Mal auf den Platz an der Sonne in den Singlecharts. Bemerkenswert ist, dass der Bratan gleichzeitig auch sein Album „Rolexesh“ auf der #1 platzieren konnte.
Mitte April ist das Phänomen Capital Bra auch Charttechnisch endgütig in Deutschland angekommen. „5 Songs in einer Nacht“ bedeutet die erste Spitzenposition für Capi überhaupt, sollte aber nicht die letzte für dieses Jahr bleiben…
Nach einer kurzen Pause kann Capital Bra innerhalb von drei Wochen, seine zweite #1 Platzierung einfahren. Für Ufo361 ist es die Prämiere an der Spitze. Zusammen halten sie sich mit „Neymar“ fast den kompletten Mai auf der #1.
Capi und die Singlecharts 2018 sind eher Langzeitbeziehung, als „One Night Stand“. Wie fast jede Single von ihm dieses Jahr, erreicht auch diese den Platz an der Sonne. Neu dabei ist nur die russische Hook im Song.
Täglich grüßt das Murmeltier trifft es wohl am besten. Mit „Berlin lebt“ kann sich Capital Bra zum vierten Mal, innerhalb von zwei Monaten, an die Spitze der Singlecharts setzen.
„Je ne parles pas français“ befördert Namika auf die #1 der Singlecharts. Doch erst der Remix mit dem sehr wohl französisch sprechenden Rapper Black M, machte diesen Erfolg möglich.
Seiten: 1 2
“Früher oder später hätte ich sowieso auf spanisch gerappt.” – Haszcara über ihre EP “Hautnah”
Wird Niko Graffiti-Writer? Ein Tag mit Paco Sanchez a.k.a. AnusOne | BACKSPIN YO #05
Jan Delay: Hamburg City Ikone – Das große Interview mit Niko BACKSPIN
“Früher oder später hätte ich sowieso auf spanisch gerappt.” – Haszcara über ihre EP “Hautnah”
Wird Niko Graffiti-Writer? Ein Tag mit Paco Sanchez a.k.a. AnusOne | BACKSPIN YO #05
Elfmeterkiller Niko?! – BACKSPIN FIFA 21 League Gang Edition
Das meistverkaufte Hip-Hop-Album aller Zeiten: Die Geschichte von „The Score“ – Frag Falk #042
KazOnDaBeat: “People should be more großzügig” | BACKSPIN BEATS #002
© 1994 - 2021 BACKSPIN Media. Alle Rechte vorbehalten.
1 Comment