Pillath feat Fard – “Kranke Welt”

Für die dritte Single gibt es von Pillath weniger Punchlinegewitter als man es vom Gelsenkirchner gewohnt ist. Auf “Kranke Welt” schlägt er deutlich ernstere Töne an und setzt sich mit den zahlreichen Krisen, die die Menschen in den vergangenen Jahren hervorgerufen haben. Von globalen Problemen wie dem Krieg in Syrien und dem Terror durch den IS bis hin zu lokalen Problemen, wie dem Vorfall von Josef Fritzel oder Ehrenmorden und Rassismus durch rechte Gruppen in Deutschlandspricht er viele Problematiken an. Für die Hook hat er sich Unterstützung vom Ruhrpott-Kumpel Fard geholt.

Das erste Solo-Album von Pillath wird am 26. Februar erscheinen und Onkel Pillo heißen. Bisher durften wir die ersten Singles “PS S.P.” zusammen mit Duo-Partner Snaga und den Titeltrack “Onkel Pillo” hören.

The following two tabs change content below.
Ich kann quasi nur über Musik reden...

0 Comments

  1. Pingback: Fard - "Keine Harmonie" (Video)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.