Peter Reimtgut – „Planet“ (Videopremiere)

„Peter gehört zu der Generation von Musikern, die inspiriert von der Goldenen Zeit des deutschen Raps um die Jahrtausendwende selbst zum Mikrofon griff. Seine ersten Texte schrieb er noch vor dem Stimmbruch.

Geboren ist Peter im Allgäu, später zog er mit seiner Familie nach Lörrach. Dort bewegte er sich ständig in verschiedenen Welten, weshalb seine Texte den Arbeiter sowie den Akademiker erreichen. Seine Sprache ist direkt aber nicht banal. Schlagzeilen brennen sich ins Unterbewusstsein ein und beweisen ihren Realitätsbezug im Alltag des Hörers. Durch zahlreiche Veröffentlichungen, Zusammenarbeiten mit Olli Banjo sowie Haudegen und einer großen Europatour mit dem französischen Rapstar Soprano konnte der junge Lörracher u.a. auf sich aufmerksam machen. Seit 2014 steht Reimtgut gemeinsam mit seiner  Band auf der Bühne mit der Absicht möglichst viele Herzen zu erreichen. Alles etwas musikalischer, dynamischer, poppiger, rockiger, trashiger oder einfach… Musik für Körper, Seele und Geist.“

(Quelle: Biographie von Peter Reimtgut)

Artist: Peter Reimtgut
Song: “Planet”
Produzent: Chiko C&S Production
Video von: Escape 4 UrbanVisionz
Mix/Master: FRS Production Frankfurt

Peter Reimtgut in den sozialen Netzwerken:
https://www.youtube.com/channel/UCT5die0l4kz0Rxk61dnK8qw
https://www.facebook.com/peterreimtgutofficial/
https://www.instagram.com/peterreimtgut/

 

Hanfosan

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.