Ohne Worte mit David P.

1994 war Hip-Hop in Deutschland noch weit davon entfernt, in der gesellschaftlichen Mitte anzukommen. Und schaut man heute nach München, ist auch dort noch keine so selbstverständliche Hip-Hop-Szene vorzufinden wie in den übrigen deutschen Millionenstädten. Maßgeblich an der Grundlagenlegung dessen, wie heute dort Hip-Hop das Stadtbild prägt, beteiligt waren Main Concept, die schon seit über 25 Jahren sporadisch aktiv sind. Mittlerweile ist Frontmann David P. als praktizierender Arzt aktiv – einer der Gründe, warum zwischen den Alben gern mal acht Jahre Pause liegen – ganz von Mic kann er die Finger dennoch nicht lassen. Und so gibt es ihn jetzt auf einem Gangstarr-Huldigungs-Projekt des Hamburger Duos und BACKSPIN-DJs 12 Finger Dan und Boogiedown Base zu hören. Fotograf Eric Anders traf die Münchener Freestyle-Legende zum Fotointerview.

Ohne Worte mit David Pe

 

The following two tabs change content below.

Neueste Artikel von Eric (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.