Ohne Worte mit Abdi (splash! Special)

“Abderrahim, Hip-Hop de maghrabi” – mit diesen Worten präsentierte sich der, damals noch als Abdi Süd unterwegs, junge Rapper mit marokkanischen Wurzeln zusammen mit Celo (damals noch Celo 385) mit ihrem “Halt Die Fresse” Video einem breiteren Publikum, welches auch jenseits der Bankenstädte um Frankfurt und Offenbach lag. Das war im Jahre 2011. Was als Free-Download Projekt namens “Mietwagentape” begann, ist heute eine regelrechte Erfolgsgeschichte. Celo & Abdis Alben konnten alle in die Top Ten der Charts einsteigen, zu dem gründeten sie vor einigen Jahren noch ihr eigenes Label 385i und haben mit Olexesh und Nimo zwei spannende wie auch höchst unterhaltende Rapper am Start. Nebenbei agiert Abdi auch äußerst gerne als Selbstdarsteller in diversen Videoblogs, in denen neue Platten der Azzlackz und 385i-Membern gekauft werden. Ist er in diesen Videos immer sehr laut, aber auch sehr unterhaltsam, so schaffte er es trotzdem, still vor unserem Fotografen Emil auf dem splash! Festival zu posieren, um einige Bilder für das “Ohne Worte” Interview zu schießen. Das Ergebnis seht ihr hier. Viel Spaß!

 

Abdi - Ohne Worte (splash! Special)

Bild 1 von 7

 Folgt Emil auf Facebook, wenn ihr mehr Fotos sehen wollt.

Celo & Abdis aktuelles Release “Bon Chance” kriegt ihr hier.

The following two tabs change content below.
Emil ist Fotograf. Seit Anfang 2017 bei BACKSPIN und für die Fotoserie "Ohne Worte" verantwortlich. Seine Homebase ist Berlin.

Neueste Artikel von Emil (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.