Oddisee – „You Grew Up“

Oddisee nimmt uns mit auf eine Reise in seine Kindheit und berichtet auf „You Grew Up“ von Freunden, die im Zuge des Erwachsenwerdens gute Ansichten durch fanatische, radikale Meinungen ersetzen und der dadurch ausgelösten Distanzierung des Künstlers von eben diesen Leuten. Durch den Track möchte der aus Washington stammende Rapper dazu auffordern, Mitmenschen ein Ohr zu bieten und vor allem Kinder vor der Viktimisierung durch andere und der damit einhergehenden Offenheit gegenüber radikalen Gruppierungen zu schützen. Im Video sehen wir die Veränderung der im Track erwähnten Personen in Zeichentrickform. Die Single ist auf seinem  bereits elften Studioalbum „The Iceberg“ zu finden, das im Februar diesen Jahres via Mello Music Group veröffentlicht wurde. 

„The Iceberg“ könnt ihr hier kaufen. 

The following two tabs change content below.
Vom Soziologen*innen-Debattiertisch in Tübingen direkt in die BACKSPIN-Redaktion in Hamburg.
Razer

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.