O.G. Benny SAN:“…und so behaupte ich auch nach über 20 Jahren noch fresh zu klingen ohne mich jedem ekligen Hype zu beugen.“

Das Stuttgarter Urgestein O.G. Benny SAN ist dabei, nach 21 Jahren sein Debütalbum zu veröffentlichen. Der eingefleischte Live-MC schwimmt schon seit seiner frühen Jugend in den unendlichen Strömungen unseres Lieblings-Genres und lebt den Stil dementsprechend. Hip-Hop ist für ihn nicht nur Musik, sondern ein Eckpfeiler seines Lebens. Das lässt sich in O.G. Benny SANs Musik, sowie in seinem stetigen Sprayer-Lifestyle wiederspiegeln. Im Detail erzählt euch Benny SAN alles in seinem „Hi, My Name is…“

O.G.Benny SAN Foto 04

Hi,my name is… O.G. Benny SAN

This is where I’m from…

Stuttgart

I know my roots…

Mit elf Jahren haben sich mir die Zusammenhänge von Hip Hop über die Filme Beatstreet und Krush Groove langsam erschlossen. Nach Ausflügen ins B-Boying und Graffiti (was bis heute meine zweite große Liebe ist) habe ich 1995 meine ersten Gehversuche am Mic gemacht. Damals ging es noch darum möglichst viel live zu spielen. Also habe ich mir erst die Sporen als MC verdient bevor ich großartig mit aufgenommenen Songs nach außen gegangen bin.

You know my steez…

Rap war für mich nie nur eine Stilrichtung. So waren meine ersten Helden Ice-T, Run DMC, KRS-One und die 2Live Crew. Auch heute denke ich ungern in Schubladen, und so findet man sowohl Laas Unltd wie auch Haftbefehl in meiner Playlist. Ich behaupte, dass ich über die Zeit meine eigene „Schreibe“ entwickelt habe, in der ich eine gesunde Ausgeglichenheit zwischen Technik und Inhalt halte. Ich möchte weder pseudo-deep klingen noch „Sport-Rap“ machen, doch ich steh’ drauf Leuten Bilder in den Kopf zu setzen und lasse gerne zwischen dummen Sprüchen die Message mit ordentlich Pathos raus.

That’s my motherf****** name…

Schon 2000 habe ich mich Benny SAN genannt. Benny ist mein normaler Name und das SAN ist inspiriert von den klassischen Karate Kid Filmen, in denen Daniel von Mr Miyagi die japanische Anrede für „der Herr“ verpasst bekommt. Das O.G. habe ich nach 18 (mittlerweile 20) Jahren Rap hinzugefü Ein O.G. ist nicht zwingend ein „Original Gangster“ sondern ein OriGinal, also jemand, der schon ewig dabei ist und seine Dues gepayed hat. Wer das missinterpretiert, darf das gerne tun. Dann redet er immerhin schonmal über mich 😉

Turn my music on…

Nach diversen Demos und Samplerbeiträgen habe ich 2007 mein Mixtape „OBACHT Eltern, jetzt wird’s dreckig“ veröffentlicht. 2011 kam das Kollabo „Scheiße muss laut“ mit meinem guten Freund Sheik Malik und 2013 der Crew-Sampler „Die andere Seite der Stadt“.

Yo see the difference …

Ich mache nerdy Songs mit der gleichen Attitude wie harte Battletracks oder deepe, persönliche Songs. Die Zeit aus der ich komme hat mich nicht gefangen genommen und so behaupte ich auch nach über 20 Jahren noch fresh zu klingen ohne mich jedem ekligen Hype zu beugen. Ich bring Skills von heute, den Stolz der Oldschool, die Optik eines Gangstas und das Herz eines Avengers!

My brand new album/mixtape…

Am 09.09.2016 kommt nach 21 Jahren Rap endlich mein Debutalbum und ich bin stolz wie Sau. Beats kommen von SAiZ (der auch gemastert hat), S DZL, J Dutt, Total Mutilation, DOMAIN und mir selbst. Klassische Sample Sounds bilden mit modernen Produktionen bis hin zu Trap das Gesamtbild. Ich will behaupten, dass es ein „hungriges“ erstes Album ist, das allerdings einen gereiften Artist gebührend repräsentiert. Vertrieben wird das ganze über RZ-Recordingz und glänzt zusätzlich mit Features von meinen Jugendhelden Ice-T und KRS One.

I know what I want…

Die Leute sollen richtig zuhören und auch die Messages zwischen den Zeilen mitbekommen. Eine kleine Tour durch Deutschland wäre geil, gerne auch als Support für einen bekannteren Act. Livegigs waren von Anfang an meine größte Passion an Rap.

Look into the future…

Sky is the Limit!!!

O.G. Benny SAN – „O.G.“ vorbestellen.

O.G. Benny SAN in sozialen Netzwerken:

https://www.youtube.com/user/bennysanstgt

https://www.facebook.com/OriginalBennySAN/?fref=ts

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.