Niko und Wasi über 25 jahre Kolchose und das Projekt „25K“.

1992 schlossen sich in Stuttgart diverse (Hip-Hop) Künstler oder auch Gruppen zu einem großen Kollektiv zusammen dem sie den Namen Kolchose gaben. Unabhängig von Alter, Geschlecht, der Art der Kunst oder der Größe des Hip-Hop Interesses sollte dies ein Zusammenschluss diverser kreativer Zellen aus Stuttgart sein der sich gegenseitig beeinflusst und befruchtet und so der Außenwelt, einen möglichst abwechslungsreichen und kreativen Output zuzutragen. Künstler wie z.B. die Massiven Töne, Afrob oder Freundeskreis sind wohl die bekanntesten Repräsentanten  dieser Gruppierung. Zwischenzeitlich war es immer wieder ruhig um die Kolchose doch sie bzw. Teile von ihr waren immer aktiv. 2012 feierten sie unter anderem mit einem Auftritt auf den Hip-Hop Open ihr 20 jähriges Jubiläum und zu ihrem 25. gibt es jetzt eine Ausstelllung im Stuttgarter Stadtmuseum das „Palais der Kolchose“. In eben diesem Museum traf sich Niko mit einem der Begründer und dem ehemaligen Mitglied der Massiven Töne Wasi, um mit ihm über 25 Jahre Kolchose und das Projekt „25K“ zu sprechen.

 

Wasi und die Kolchose im Internet:

https://www.facebook.com/wasiduan/about
https://www.instagram.com/duanwasi/
https://www.facebook.com/springgames/
https://www.facebook.com/Kolchose.official/
http://www.kolchose.tv/
http://www.stadtmuseum-stuttgart.de/kolchose.html

 
Unser Equipment:

Kamera: http://amzn.to/1Kt9Iz1
Optik: http://amzn.to/2evp0O4
Mikrofon: http://amzn.to/2ngGLSE
Nikos Bart-Trimmer: http://amzn.to/1LhcsSS

Es handelt sich um Affiliate Links, für die bei Umsatz Provision gezahlt wird. Es bleibt euch überlassen, ob ihr die Produkte bei Amazon kauft.

The following two tabs change content below.
Ich hatte irre Visionen, während ich schlief: »Als wären nur noch Dope MCs im Radio aktiv!«. Hip-Hop ist wie Pizza, auch schlecht noch recht beliebt. Aber was auch immer ich anpranger' Ich bleib' doch nur Dein Handlanger, weil, ich lebe diesen Blödsinn und geh' darin auf wie Lötzinn! Du musst Hip-Hop lieben als wärst du immer nur Fan geblieben.

Neueste Artikel von Benjamin (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.