Sera Finale mit Niko BACKSPIN in New York: Ghostwriting, deutsches Hip-Hop-Musical uvm | Niko knows…

Der Rapper und Songwriter Sera Finale ist schon seit über 20 Jahren im Hip-Hop unterwegs. Mit über 50 Goldenen Schallplatten, mehr als 30 Platin-Alben und über 20 Nr. 1 Alben hat er sich eine beeindruckende Legacy aufgebaut, die in den letzten Jahren größtenteils im Hintergrund stattgefunden hat. Er schrieb bereits mit Udo Lindenberg, Deichkind, Sido und vielen mehr. Und damit nicht genug: Zusammen mit Kevin Schroeder hat er in den letzten drei Jahren das Erfolgsmusical “Hamilton” ins Deutsche übersetzt, das im Herbst in Hamburg Premiere feiern soll.

Niko ist nach New York geflogen und hat Sera Finale nach mehr als einer Dekade wieder getroffen, zum ersten gemeinsamen Video-Interview. Die beiden sprechen über den aufwendigen Prozess der Übersetzung, wie es ist mit dem Multi-Talent und “Hamilton”-Schöpfer Lin-Manuel Miranda zusammenzuarbeiten und wie Sera Finale in den letzten Jahren hinter den Kulissen der Musikwelt gearbeitet hat.

Wie es ist als Ghostwriter zu arbeiten, ob Deutschrap in der breiten Masse angekommen ist und warum alle im Herbst nach Hamburg kommen sollten, das erfahrt ihr im Interview. Viel Spaß beim Angucken!  

 

Kamera: Chris Hesse 

► Instagram: https://www.instagram.com/strangeworks_/ 

Sera Finale in den sozialen Netzwerken; 

► Instagram: https://www.instagram.com/sera_finale/ 

Hamilton Deutschland in den sozialen Netzwerken: 

► Instagram:  https://www.instagram.com/hamilton_deutschland/ 

Niko in den sozialen Netzwerken:
► Instagram: https://www.instagram.com/nikobackspin
► Twitter: https://twitter.com/nikobackspin
► Facebook: https://www.facebook.com/nikobackspin​ 

Mehr zu BACKSPIN:
http://www.backspin.de
► Abonnieren: http://www.youtube.com/BACKSPINTV
► Twitter: http://www.twitter.com/allesbackspin
► Instagram: http://www.instagram.com/allesbackspin
► Facebook: http://www.facebook.com/allesbackspin

►Twitch: https://www.twitch.tv/allesbackspin