„Kunst ist mein Leben!“: Nicolas Couturieux bringt Graffiti in die Galerien (Back 2 Tape Unseen)

Nach dem Niko 2018 einen Roadtrip auf den Spuren von Hip-Hop in Deutschland machte, führte ihn seine Reise ein Jahr später in Kooperation mit Porsche durch ganz Europa. Dabei traf er neue Protagonist*innen der Szene, wie auch alte Hasen. Er lies sich die hiesigen Hip-Hop-Spots zeigen und lernte die städtischen und kulturellen Bezüge zu Hip-Hop kennen. In Paris hat er den Kurator sowie Produzenten und Herausgeber Nicolas Couturieux getroffen. Gemeinsam sprachen sie über die Graffiti Kunst und seine Arbeit als Kurator. 

Bei Back 2 Tape Unseen möchten wir euch ein wenig hinter die Kulissen von Back 2 Tape schauen lassen und näher auf die einzelnen Protagonist*innen eingehen. Wir zeigen euch bisher nicht gezeigte Szenen aus dem Gespräch zwischen Nicolas und Niko. Wie waren seine Anfänge als Graffiti Artist und wie ist er zu seinem Beruf heute gekommen? Das und mehr erfahrt ihr in unserer neuen Folge Back 2 Tape Unseen. Viel Spaß!

 

Zu jede*r Protagonist*in gibt es ein ausführliches Portrait. Diese könnt ihr hier finden.

Mehr Infos im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.com/back2tape 

Hier die offizielle Playlist zum Film:

   

Nicolas Couturieux in den sozialen Netzwerken:

► Instagram: https://www.instagram.com/nicolascouturieux/
► Facebook: https://www.facebook.com/nicolas.pta.1
► Twitter: https://twitter.com/nicolas_ctx

Niko in den sozialen Netzwerken:

Hinweis:

Nikos Roadtrip durch Europa wurde vor Ausbruch des Coronavirus produziert. Porsche, BACKSPIN sowie die involvierten Künstler sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und raten zum derzeitigen Zeitpunkt aus Rücksicht auf die Gesundheit und das Wohlergehen aller Menschen von einer derartigen Reise ab.