+++ BACKSPIN Newsticker +++

+++ Sinan G – „Dogs of Berlin“ +++

Vor kurzem ging auf Netflix die Serie „Dogs of Berlin“ an den Start. In einer der Hauptrollen ist Sinan G zu sehen, welcher jetzt den gleichnamigen Track inklusive Video veröffentlichte. Der Song ist dabei eine Miksu und Macloud Produktion. Sein Album „Jackpott“ erscheint am 08. März.

+++ A Boogie wit da Hoodie – „Hoodie Szn“ +++

Freunde des Amiraps kommen heute auf ihre Kosten. A Boogie wit da Hoodie haut ebenfalls ein neues Album raus. Dieses hört auf den Namen „Hoodie Szn“ und steht wie immer zum streamen bereit.

+++ 21 Savage – „I am > I was“ +++

21 Savage legt seinen Fans ein neues Album unter den Weihnachtsbaum. Ab heute kann „I am > I was“ überall gestreamt werden. Als Featuregäste sind J. Cole, Childish Gambino, Post Malone,, Gunna, Lil Baby, Schoolboy Q und Offset. am Start.

+++ Serbo ft. Dominik Selchert – „Kopf verlieren“ +++

Neuer Output von Serbo: Auf „Kopf verlieren“ ist der Karlsruher nicht alleine, zwar rappt er die Parts, die Hook übernimmt aber Sänger Dominik Selchert. Bei dem Song zeigt Serbo eine andere künstlerische Seite: Anstatt wie üblich ist der Song eher ruhig und melancholisch, dabei zeigt der Rapper auch eher seine verletzliche Seite. Der Rapper aus Karlsruhe wurde beim 4Blocks-Rapcontest von MassivEuniqueDamion Davis und Niko BACKSPIN auf Platz 1 gewählt. Ein Video dazu findet ihr hier.

+++ Tiavo – „Wiederkommen“ +++

Mit dem Video zu dem Song „Wiederkommen“ beenden Tiavo nicht nur ihr musikalisches Jahr 2018, sondern schließen auch ihr Album „Oh Lucy“ videographisch mit einer Zusammenfassung der letzten Monate ab. Das Video kommt von Dilnas B., der auch einige andere Videos für das Duo produzierte – die Aufnahmen wurden während Tiavos Deutschland-Tour gefilmt. Der Song war erstmals auf dem Debütalbum „Oh Lucy“ von den Saarländern zu hören, das über das von Genetikk gegründete Label Outta This World veröffentlicht wurde.

+++ YG feat. Quavo – „Slay“ +++

Noch mehr neue Musik gibt es von YG. Zusammen mit einem Drittel der Migos, nämlich Quavo, releast er ein Video zum gemeinsamen Song „Slay“. Dieser kommt vom letzten YG Projekt „Stay Dangerous“. Einfach himmlisch.

+++ Capital Bra – „Птица“ +++

In seinem neuen Song „Птица“ zeigt uns Capital Bra, das er auch auf russisch rappen kann. Der Track heißt übersetzt übrigens „Vogel“. Das Musikvideo bleibt aber im alten Stil, sprich keine aufwändige Produktion und im Handylook aufgenommen.

+++ Ice Cube – „That New Funkadelic“ +++

Es wird groovy im Weihnachtsticker! Ice Cube sorgt mit seinem Song „The New Funkadelic“ zwar nicht wirklich für besinnliche Weihnachtsstimmung, aber macht dafür definitv gute Laune. Der Track ist auf dem neuen Album „Everythangs Corrupt“ der West Coast Legende zu finden.

+++ Black Eyed Peas feat. Nas – „Back 2 Hiphop“ ++

Die Black Eyes Peas holen sich bekannte Unterstützung für ihren Song „Back 2 Hiphop“. Mit dabei ist nämlich der gute Nas. Der von Will.I.Am produzierte Beat klingt dabei tatsächlich eher oldschool und ein bisschen nach früher. Zu finden ist das Ganze auf dem Album „Master of the Sun Vol.1″, welches im Oktober erschienen ist.

+++ Lindemann feat. Haftbefehl – „Mathematik“ +++

Nach einem Featurepart bei Sidos Track „4 Uhr Nachts“ meldet sich Haftbefehl wieder mit einer Strophe zurück. Diesmal auf der ersten Single „Mathematik“ vom Soloalbum von niemand geringeres als Till Lindemann von Rammstein. Langsam aber sicher ist es a auch wirklich Winter – mal sehen ob Haft demnächst mit einem eigenen Projekt nachlegt.

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.