+++ BACKSPIN Newsticker +++

Die BACKSPIN-Redaktion startet etwas verfrüht in die Weihnachtsferien. Ganz ruhig bleibt es aber natürlich nicht: Wer abgesehen von den Top-Listen, Autorencharts und Jahresrückblick-Podcasts noch mehr Rap-Input will, ist hier richtig. Die wichtigsten Neuigkeiten und Releases gibt es auch über Weihnachten und Silvester im BACKSPIN Newsticker. Stay tuned!

+++ BACKSPIN DJ-Team in Berlin +++

12 Finger Dan und Boogiedown Base legen in einer Woche im Cassiopeia in Berlin auf. Podcast-Hörer kennen die Hip-Hop-Heads wahrscheinlich schon aus unserem Love’N’Hate-Podcast. Wer die zwei mal live Auflegen sehen will, sollte die Veranstaltung abchecken.  Auf Facebook, Instagram und Twitter verlosen wir zweimal zwei Gästelistenplätze.

+++ Capo und Nimo – Anderes Niveau“ +++

Ganz frisch haben Capo und Nimo ihre neue Single „Anderes Niveau“ veröffentlicht. Das gemeinsame Album „Capimo“ ist für den ersten März angekündigt, die passende Tour startet dann im April 2019.

+++ 187 Strassenbande – „Haifisch Nikez Allstars“ +++

Die Jungs von der 187 Strassenbande haben sich erneut für einen ihrer Allstar-Songs zusammengetan. Auf „Haifisch Nikez Allstars“ sind Bonez MC, Gzuz, Maxwell, Lx und Sa4 gemeinsam vertreten. Ursprünglich stammt der Song von Maxwell und Lx gemeinsamen Album „Obststand“ aus dem Jahr 2015.

+++ Favorite – „Kool Savas“ +++

Kaum ist Weihnachten vorbei, wirft Favorite die Besinnlichkeit über Bord. Auf seinem Disstrack „Kool Savas“ schießt er ordentlich gegen den selbsternannten King of Rap. Damit leutet er offensichtlich die Promophase für sein neues Album „Harlekin 2“ ein.

+++ Tua – „Vater“ +++

Auf seiner zweiten Singleauskopplung „Vater“ wird es sehr emotional bei Tua. Auf dem Track setzt er sich mit der Krankheit und dem Tod seines Vaters auseinander. Das neue Album „Tua“ erscheint am 22.03.2019.

+++ OG Keemo – „Gargoyle“ +++

OG Keemo sagt mit seinem neuen Song „Gargoyle“ danke für ein stabiles Jahr 2018. In diesem Sinne ein frohes Fest an euch alle!

+++ Rapsta – „Jason Park“ +++

Rapsta meldet sich zurück: Drei Jahre nach seinem Debütalbum „Ah“ droppt er den Song „Jason Park“ mit Video auf YouTube. „Jason Park“ ist damit auch die erste Single von seinem kommenden Album „D.I.P.“, das 2019 erscheint.

+++ Taichi – „Goldminen“ +++

Ein Jahr lang jeden Freitag einen Song: Taichi veröffentlicht die 51. und die vorletzte Single in diesem Jahr. Auf „Goldminen“ zeigt sich das Rap-Urgestein angriffslustig und rechnet er ein Stück weit mit der Deutschrapszene ab. Den Song gibt es als Video auf YouTube. Taichi hat sich mit Kevin getroffen, um im BACKSPIN Podcast über seine Karriere und sein Deutschrap-YouTube-Netzwerk zu sprechen.

+++ Cardi B – „Money“ +++

Nach ihrem Album „Invasion of Privacy“ im April gibt es jetzt den ersten Solosong von Cardi B. Mit „Money“ erscheint mit einem spektakulären Video auf YouTube, darin zeigt die Rapperin zum Ende des Jahres nochmal was sie musikalisch und Performance-mäßig drauf hat.

+++ Morten – „Kaffeebohne“ +++

Mit „Kaffebohne“ von Morten gibt es ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für alle Immer Ready-Fans. Zusätzlich zu dem Text stammt auch der Beat von ihm. „Kaffebohne“ ist ab jetzt überall zum Streamen verfügbar.

+++ M!co ft. John Known – „Seltsam“ +++

Neue Musik von M!co: Anders als bei den drei Singles davor, ist der Rapper bei „Seltsam“ nicht alleine. Er wird von John Know gefeatured. Der Name des Tracks verrät schon das Thema: Die zwei rappen ziemlich musikalisch über die seltsame Welt.  Der Track ist überall zum Streamen verfügbar.

Hier geht’s zu Seite 2!

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.