+++ DJ Khaled feat. Justin Bieber, Quavo & Chance, the Rapper – „No Brainer“ +++ Newsticker

Moin Moin hier aus der Redaktion! Heute mit dem neuem Album von Summer Cem, Shiml, G Herbo und vielen anderen Dingen. Stay hungry!

 

+++ DJ Khaled feat. Justin Bieber, Quavo & Chance, the Rapper – „No Brainer“ +++

Ein Jahr nach dem Mega-Hit „I’m the One“ versammelt DJ Khaled das selbe Star-Ensemble noch einmal um sich, um mit dem nächsten Mega-Hit nachzuschießen. Auf Lil Wayne muss man dieses Mal in der Besetzung verzichten, Justin Bieber, Quavo und Chance, the Rapper geben sich allerdings wieder die Ehre. Und wie es schon im vergangenen Jahr der Fall war, stellt die Super-Kollabo den Startschuss für die Promophase zu Khaleds elftem Album „Father of Ashad“, das mit seinem Titel direkt an „Grateful“, das Khaled zur Geburt seines Sohnes Ashad veröffentlichte, an.

+++ Octopizzo auf dem Hip-Hop Kemp 2018 +++

Hip-Hop existiert nicht nur dort, was gemeinhin als westliche Popkultur beschrieben wird, sondern quasi überall. So auch in Afrika, dem Kontinent der Gegensätze. Ein Teil der Rapkultur Afrikas und speziell Kenias, ist der Rapper Octopizzo, welcher sich mit der Zeit zu einem etablierten Rapper und Produzenten musterte. Unteranderem mit Projekten in denen besonders die zwischenmenschliche Empathie im Vordergrund stand. So produzierte Octopizzo zusammen mit 20 Flüchtlingen aus den Kakuma und Dadaab Refugee Camps das Projekt „Refluenchenius“. Eine großartige Geschichte, gemacht für einen großen Auftritt auf dem diesjährigen Hip-Hop Kemp 2018. Auch Niko BACKSPIN war schon gemeinsam mit dem Rapper für Viva Con Aqua unterwegs und bekam so die Gelegenheit hinter den Namen Octopizzo zu schauen. Alle weiteren Information zu ihm und dem Hip-Hop Kemp 2018 bekommt ihr hier!

+++ Corus 86 – „Ellenbogen Swag“ +++

Zwar nicht gern gesehen auf Parties, aber dafür pünktlich – so beschreibt sich Corus 86 selber auf seiner neusten Auskopplung. Produziert wurde der Track erwartungsgemäß von DJ Reckless.

+++ Brockhampton – „1997 Diana“ +++

Das Hip-Hop-Kollektiv Brockhampton veröffentlichte in den vergangenen Wochen eine ganze Palette von neuer Musik. So auch heute. „1997 Diana“ nennt sich die neue Single welche es ebenfalls mit einem zugehörigen Musikvideo zu genießen gibt.

+++ YG feat. Asap Rocky – „Handgun“ +++

Bevor am kommenden Freitag das neue Album von YG namens „Stay Dangerous“ erscheinen wird, gibts es vor dem Release noch eine Single zu hören. „Handgun“ nennt sich diese und dafür schnappte sich der Westküsten Rapper niemand geringeres als Asap Rocky als Feature. Passend dazu gibt es auch direkt das Video.

+++ Bonez MC & RAF Camora – „Palmen aus Plastik 2 (Snippet)“ +++

Es gehört wohl zu diesen Projekten im deutschen Rap, die von allen Seiten mit der größten Spannung erwartet werden. Die Erfolge und das Feedback aus der Szene für das was Bonez und Raf getan haben, zeigen es. Nun ist schon länger bekannt, dass es eine Fortsetzung des Meilensteins geben wird. „Palmen aus Plastik 2“ wird erscheinen und heute gibt es dazu das erste Snippet zu hören. Ab jetzt überall, gönnt euch!

+++ DJ Durel feat. Migos – „Hot Summer“ +++

Das wohl heißeste Trio aus Atlanta Migos veröffentlichte heute überraschend einen Song namens „Hot Summer“. Gemeinsam mit dem Musikproduzenten DJ Durel, welcher sich seit dem Jahr 2013 als eine gestandene Größe etablieren konnte, gibt es einen neuen sommerlichen Track.

+++ Serious Klein – „Should’ve Known“ +++

Der Bochumer mit ghanaischen Wurzeln Serious Klein droppt heute seine neue Single „Should’ve Known“. Auch hiermit beweist der Rapper wiedermal sein können und bleibt seiner künstlerischen Linie treu.

+++ Olson – „Familie“ +++

Olson steigert die Vorfreude auf sein zweites Major-Album. „Oh Wow“ mit der dritten Auskopplung „Familie“. Produziert wurde der Track, der laut eigener Aussage als Verneigung vor „Thank me later“ und „Take Care“, den ersten beiden LPs von Drake, entstanden ebenfalls von Olson selbst sowie Max Mostley. Das Album erscheint am 24. August.

+++ Kaaris feat. Fler – Diarabi (Remix) +++

Es gibt auch neues von Fler. Dieser ist ab heute mit einem Featurepart, gemeinsam mit Kaaris, auf dem Remix des Songs „Diarabi“ vertreten. Gönnt euch hier!

+++ G Herbo & Southside – „Swervo“ +++

Der Rapper aus Chicago G Herbo, oder auch bekannt als Lil Herb, released heute die neue Scheibe „Swervo“. Hochkarätige Features sind mit dabei wie Chief Keef, 21 Savage oder Young Thug. Swerve Swerve!

+++ Yung Isvvc – „Mood“ +++

Auch das neue Signing von Lichtgang, das Label des Rappers LGonnys, droppt heute sein Album. Yung Isvvc kommt heute mit seiner Platte „Mood“ und ganzen 12 Songs daher. Es darf gespannt zu gehört werden, welchen Weg die Musik von Yung einschlagen wird.

+++ Denzel Curry – „TA13OO“ +++

Wie wir bereits gestern über die ersten beiden Songs des neuen Denzel Curry Projekts berichteten, erscheinen heute insgesamt alle 13 Songs des neuen Albums. Unter dem Namen „TA13OO“ wird die neue Scheibe zu hören sein und kommt, wie man es von Curry gewohnt ist, mit einem ungewöhnlichen Konzept daher. Unteranderem unterzieht sich die Platte einer Gliederung von 3 Seiten mit jeweils zweimal vier Tracks und einmal fünf. Ab jetzt überall am Start!

+++ Timi Hendrix – „Tim Weitkampf das Musical“ +++

Label und Bandmitglied Timi Hendrix droppt heute sein neues Soloprojekt „Tim Weitkampf das Musical“. Ganze 18 Songs sind auf dem neuen Album von ihm enthalten und wartet ein paar durchaus interessante Features auf. Mit dabei sind selbstverständlich der Rest der Rapgruppe von Trailerpark, Skinny Chef oder Sapient.

+++ Shiml – „Agora“ +++

Und auch ein weiteres neues kohärentes Album findet seinen Weg auf den Markt. Der gebürtige Bremer Shiml veröffentlicht heute sein fünftes Studioalbum „Agora“. Nach dem es seit 2010 merklich ruhiger um den Rapper wurde, erscheint heute sein zehn Track langes neues Werk. Überraschend dabei, es sind keine offiziellen Features dabei. Gönnt euch!

+++ Summer Cem – „Endstufe“ +++

Nach mehrmaligem Verschieben der Veröffentlichung ist es heute nun soweit. Summer Cem droppt sein siebtes Studioalbum „Endstufe“. Nachdem man bereits in den vergangenen Wochen Singles wie „Casanova“, „Santorini“ oder „Alles Vorbei“ zu hören bekam, wird die neue Scheibe heute nun komplettiert. Von den bereits bekannten Features wie Bausa oder Veysel sind auch Größen wie Capital Bra oder Raf Camora  mit von der Partie. Ab jetzt auf allen Plattformen zum Streamen und im Handel erhältlich. Anhören könnt ich euch „Endstufe“ hier!

Hier geht es zum Newsticker von Donnerstag.

The following two tabs change content below.
Medienwissen schaffender Hip-Hop Romantiker aus der Hansestadt digger.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.