+++ Im Überblick: Alles zu Casper und Marteria +++ Newsticker

Neue Woche, neuer Hip-Hop. Auch heute wollen wir euch mit den neusten Dingen versorgen. Mit dabei ist Caz, weiteres zur Sensationsmeldung rund um Casper und Marteria, und und und. Skurr Skurr.

+++ Milonair feat. Haftbefehl – „Disco Inferno“ +++

Die Azzlackz präsentieren einen neuen Song. Der Rapper Milonair droppt seine Single „Disco Inferno“, welche von Haftbefehl gefeatured wird. Produziert wurde das ganze von Farhot.

+++ Im Überblick: Alles zu Casper und Marteria +++

Wie wir schon am vergangenen Freitag berichteten, haben Casper und Marteria ihre erste gemeinsame Platte angekündigt. Aber sicher ist das nicht an euch vorbeigegangen, denn das ist mit Nichten eines der absoluten Highlights in diesem Jahr, was die deutsche Rap-Szene zu bieten hat. Also der Release wurde auf den 31. August datiert und das Kollabo-Album wird den Namen „1982“ tragen. Die erste Auskopplung „Champion Sound“, erschien bekanntermaßen am Freitag, inklusive Video auf allen gängigen Plattformen. Vertrieben wird das ganze über Sony. Das ist der aktuelle Stand der Dinge und man darf gespannt sein, was die Rapper auf der schon lange geplanten Scheibe alles darzubieten haben.

+++ Teknical Development.Is & Figub Brazlevic feat. Bad Fx, Tesla Alset & Educut – „Build Together“ +++

Es gibt neues aus London. Das Kollektiv rund um Teknical Development und Figub Braslevic sind zurück im Spiel und droppten eine neue Single namens „Build Togehter“. Diese ist der erste Vorgeschmack auf den neuen Langspieler „Strictly 4 All“, welcher für den 23. Juli angekündigt wurde. Außerdem gibt es die erfrischende Kombination aus vergangenen und modernen Hip-Hop Allüren exklusiv auch auf Vinyl, welche über Vinyl-Digital veröffentlicht werden wird. Der Release dafür ist für Mitte August angekündigt. Schon auf dieser Singleauskopplung gibt es eine ganze Palette an Rappern und Musikern welche sich beteiligt haben. Mit dabei sind Bad Fx, Tesla Alset und Educut. Ein richtungsweisender Umfang welcher mehr Lust auf das machen kann, was da noch kommen wird. Und wäre das nicht genug, gibt es auch noch ein passendes Musikvideo zur Single. Beides findet ihr hier!

+++ Caz – „Alle wollen Stars sein“ +++

In Bietigheim-Bissingen hat man sein Pulver noch lange nicht verschossen. Mit „Alle wollen Stars“ sein meldet sich jetzt Caz, der bereits seit Jahren mit Unterstützung von Rin, Bausa und Lucky Looks konstant Untergrund-Tapes aus der heimischen Kleinstadt veröffentlichte, nach einer längeren Pause mit einem neuen Sound zurück. Das dazugehörige Tape „Ich war heut draußen und es war okay“ soll am 24. Juli erscheinen.

Hier geht es zum Newsticker von Freitag. 

The following two tabs change content below.
Medienwissen schaffender Hip-Hop Romantiker aus der Hansestadt digger.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.