+++ 2018: Die elfte Freshman Class vom XXLMagazine steht fest +++ Newsticker

Moinsen! Mitte der Woche und wir stellen wieder die News für euch parat. Heute dabei wie eh und jeh Kanye West und Nas, Cypress Hill und viele mehr. Auschecken, bitte, danke!

+++ Jay Rock – „Road to Redemption Doku” Teil 1 +++

Jay Rock bringt am Freitag sein neues Album „Redemption” raus. Jetzt ist der erste Teil einer kleinen Doku-Reihe zum ersten Mitglied des TDE Camp erschienen. Im Video sieht man auch Kendrick Lamar oder Schoolboy Q, die über den Rapper und seine Heimat erzählen.

+++ Greeen geht auf Tour +++

Nach zwei restlos ausverkauften Tourneen geht Greeen im Herbst 2018 erneut auf „Ach du grüne Neune” Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und macht Halt in 30 Städten. Passend dazu erscheint im Herbst die neue EP mit dem Titel „Ach du grüne Neue”, welche neun neue Tracks enthält. Hier geht es zu der Tour.

+++ Shiml – „Agora“ +++

Shiml präsentiert seine erste Videoauskopplung aus seinem langersehnten, neuen Album „Agora„, das am 27.7. droppt. Gönnen!

+++ Cypress Hill kündigen Album und Deutschland-Tour an +++

Nach ihrem 2010 veröffentlichten Album „Rise Up“ ist es ruhig geworden, um Cypress Hill. Jetzt allerdings verkünden sie ihr neues Album „Elephants on Acid„, welches im August Release feiern wird. Außerdem stoppen sie im Dezember während ihrer Tour sieben Mal in Deutschland.

+++ Ufo361 gibt Albumtitel bekannt +++

Nicht allzu lange ist es her, da hat uns UFO sein Album „808“ präsentiert. Jetzt hat der Rapper gleich das nächste Release bekannt gegeben, welches „VHS” heißen wird und auf die Reinheitsklasse von Diamanten anspielt.

+++ Pusha T – „If You Know You Know” +++

Vor knapp 3 Wochen hat Pusha T sein Album „Daytona” veröffentlicht. Der Beef mit Drake ist scheinbar vorbei und jetzt hat der Rapper das erste Lyric-Video zu „If You Know You Know” aus der von Kanye West produzierten Platte veröffentlicht.

 

+++ Kollegah veröffentlicht Cover zu „Platin war gestern“ +++

Soeben teilt Kollegah auf Instagram das Cover zum kommenden Album „Platin war gestern“ mit Farid Bang. Das Cover ist ein Foto der gemeinsamen Rede bei der diesjährigen Skandal-Echo-Verleihung und zeigt Kollegahs Parodie der Campino-Rede. Das Album kommt am 29.06. und soll „Nafritrap“ und eine um so härtere, kompromisslosere Seite zeigen.

+++ Dendemann mit Anspielung auf ein kommendes Album? +++

Dendemann postet das „Ye„-Cover, überarbeitet mit dem Text „er ging. er machte nichts. er kam zurück.“. Ob das ein Hinweis auf das neue Album ist? Bereits seit 2016 ist Dendemann nicht mehr beim Neo Magazin Royale. Seitdem wird aber auch immer wieder behauptet, dass es ein neues Album geben wird. Dieses wäre dann das erste Release seit „Vom Vintage verweht“ aus 2010.

+++ Chefket kündigt neues Album an +++

Die Tage hatte Chefket alle seine Fotos bei Instagram gelöscht und neun neue Fotos mit einem roten Quadrat gepostet. Heute hat er das Misterium aufgelöst und bekannt gegeben, dass sein neues Album „Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)” bald erscheinen wird. Das rote Quadrat ist übrigens auch auf dem Cover des Albums zu finden.

+++ Jorja Smith – NPR Tiny Desk Concert +++

Jorja Smith hat letzte Woche Ihr Debütalbum „Lost & Found” veröffentlicht. Jetzt war die UK-Sängerin zu Gast in den USA bei NPR und hat ein kleines Tiny Desk Concert gegeben. Viele haben das erste Mal von ihr auf dem letzten Drake Album „More Life” gehört.

+++ 2018: Die elfte Freshman Class vom XXLMagazine steht fest +++

Seit gestern Abend stehen die potenziellen Ami-Rap-Stars von morgen fest. Dieses Jahr dabei: Ski Mask The Slump God, Lil Pump, Smokepurpp, J.I.D., Stefflon Don, Blocboy JB, YBN Nahmir, Wifisfuneral und Trippie Redd. Das Magazin erntet in den ersten Stunden nach Veröffentlichung sehr viel Kritik dafür, dass die musikalische Vielfalt wegfällt und es zu vorhersehbar war.

+++ Kanye West veröffentlicht Tracklist zu neuem Nas Album +++

Kanye hat in der Nacht zu heute die Tracklist zum Nas Album getwittert. Das Album wird am 15. Juni droppen und Kanye produziert.

 

Seht hier die News von gestern! 

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.