+++ Jorja Smith – „Lost & Found“ +++ Newsticker

Hola! Heute gibt’s Realeses! Wir versorgen Euch heute wieder mit den News und dem Besten zum Wochenende. Unter anderem mit Plusmacher, Lady Bitch Ray und Kanye mit Kid Cudi. Dranbleiben.

+++ Kanye West und Kid Cudi – „Kids See Ghost” +++

Das lang erwartete Album „Kids See Ghost” von Kanye West und Kid Cudi ist endlich auf Tidal verfügbar. Letzte Nacht gab es wieder auf der App „Wav“ ein Livestream von der Listening Party, diesmal aus Santa Clarita. Auf dem Album sind unter anderem auch Pusha T und Ty Dolla Sign vertreten. Wer ein Tidal-Abo hat, kann das Album hier streamen.

 

+++ Capital Bra – „Berlin lebt” +++

„Ich komme auf die Bühne und schrei: Berlin lebt”. Capital Bra mit einer Hymne für alle Berliner aus seinem kommenden Album „Berlin Lebt”. Die vierte Singleauskopplung wurde von The Cratez produziert.

+++ Sylabil Spill – „Drauf sein“ +++

Nach „Der letzte Weiße König“ aus dem vergangenen Jahr folgt nun Sylabil Spills neue EP „Drauf Sein“ mit fünf neuen Tracks. Dazu gibt’s aber auch ein Video zu „Baki„. Angucken!

+++ Timi Hendrix – „Intro/Mein Musical Läuft/Psycho“ +++

Timi Henrix aus Bielefeld dropt am 27. Juli diesen Jahres sein Album „Tim Weitkamp das Musical„. Jetzt gibt’s die erste Videoauskopplung. Den Track „Intro/Mein Musical Läuft/Psycho“ könnt ihr euch jetzt auf Youtube ansehen.

+++ Telly Tellz – „Uh wir sind frisch” +++

Der Hamburger Telly Tellz mit einem neuen Song für den Sommer. „Uh wir sind frisch” wurde produziert von Camarbeats. Sein letztes Release „#JezAllesAus” kam 2014 raus.

+++ Jugo Ürdens – “Allein” +++

Im kommenden Herbst ist der Release des Debütalbums “Yugo” des New-Wave Rappers Jugo Ürdens zu erwarten. Heute erscheint sein neues Video zu “Allein” welches von Jue produziert wurde.

+++ Adesse feat. Luciano – “Klick” +++

Der von Sido gesignte Rapper Adesse veröffentlich heute sein neues Video zu seinem Song “Klick”. Ein kleiner Vorgeschmack auf das geplante Album von Adesse! Mit dabei ist Luciano! Feel it!

+++ Vic Mensa feat. G-Eazy – “Reverse” +++

Die beiden Rapgrößen Vic Mensa und G-Eazy machen gemeinsame Sache und veröffentlichen den Track “Reverse”. Ob und wie weitreichend diese Kolabo sein wird was zukünftige Albumveröffentlichungen etc. angeht ist weiter nicht bekannt. Hört rein!

+++ Future – “Superfly” +++

Wie wir schon über die bereits erschienen Singleauskopplungen des Soundtracks zum Film “Superfly” berichteten wurde nun das gesamte Album veröffentlicht, welches unter der Feder von Future entstanden ist. Darauf sind Künstler enthalten wie Khalid, Yung Bans, Young Thug oder aber Future selbst. Ein von Hip-Hop und R&B durchzogener Soundtrack mit Handschrift. Man darf gespannt sein auf den Film.

+++ Jaysus – „Der König ist tot” +++

Jaysus meldet sich zurück mit einem neuen Song. „Der König ist tot” wurde produziert von Baris Korkmaz & AKhan Beats. Sein neues Album „Genesis” kommt am 31. August.

+++ Rola feat. Wanja Janeva – „Freundin” +++

Rola und Wanja Janeva, die man in der Vergangenheit öfters als Backgroundsängerin gesehen hat, haben einen gemeinsamen Song mit Video veröffentlicht. Produziert wurde der Track von T-No und den Bounce Brothas.

 

+++ Plug Walk – Rich The Kid (Ufo361 Remix) +++

Ufo361 veröffentlicht heute seinen Remix mit Rich the Kid. „Plug Walk“ heißt der Song und steht ab sofort überall zum Streamen bereit. Gönnt euch!

+++ Kanye West Feat. Quavo & Lil Yachty – „Face Down“ +++

Eine Woche ist seit dem kontrovers diskutierten Release von „Ye“ vergangen und auch weiterhin warten wir gespannt auf den Drop vom Kollabo-Album „Kids See Ghosts“ mit Kid Cudi, welches heute im Laufe des Tages erscheinen wird. Einen weiteren Track von Kanye gibts heute veröffentlicht auf dem Worldstar YT-Channel zusammen mit Quavo & Lil Yachty. Hier das offizielle Video zu „Face Down“.

 

+++ Olexesh im Studio mit Vanessa Mai +++

Vor zwei Tagen gab Schlagersängerin Vanessa Mai erst bekannt, dass sie die Einladung seitens Olexesh annimmt und mit ihm einen Song machen möchte. Jetzt sind die beiden schon zusammen im Studio.

 

…im Studio mit @vanessa.mai

Ein Beitrag geteilt von Olexesh | 385idéal (@olexesh) am

+++ Plusmacher – „Bullen“ +++

Der Plusmacher haut das Video zu „Bullen“ aus dem kommenden Album „Hustlebach“ raus und nimmt die Polizei so ein ganz kleines bisschen auf die Schippe. Ohrwurmgarantie! Offizieller Release ist dann am 22. Juni. Bis dahin erstmal viel Spaß mit seinem Video.

 

+++ The Lytics – „Glow” +++

Die Band The Lytics aus Kanada haben heute ihre erste Single aus ihrem kommenden Album „Float On” veröffentlicht. „Glow” heißt der Track aus der am 07.09.18 erscheinenden Platte. Wer Fan von A Tribe Called Quest, The Pharcyde, The Fugees oder den Souls of Mischief ist, sollte hier auf jeden Fall reinhören.

+++ Kollegah und Farid Bang besuchen KZ-Gedenkstätte +++

Farid Bang und Kollegah sind der Einladung des Komitees gefolgt und haben die KZ-Gedenkstätte in Auschwitz besucht. Der Besuch soll wohl bei beiden Rapper vieles in ein neues Licht gerückt haben.
Christoph Heubner, der Vizepräsident des Komitees, sagte zu der Begegnung laut Mitteilung: „Für die Auschwitz-Überlebenden ist der Besuch der Rapper eine Genugtuung und auch eine Geste an ihre jungen Fans, dass Hass, Menschenverachtung und Antisemitismus in keiner Kunst einen Platz haben sollten.”

+++ Nicki Minaj veröffentlicht Album Cover +++

Nicki Minaj veröffentlicht am 10.08. ihr Album „Queen”. Aus diesem hat sie jetzt ihr Cover veröffentlicht. Dieses Jahr hat sie schon zwei Singles releast mit „Chun-Li” und „Barbie Tingz”.

 +++ Reezy – „Vibe” +++

Der Frankfurter Reezy droppt nacht seinen beiden letzten Mixtapes „Feueremoji” und „Tropfenemoji” einen neuen Track. Produziert wurde „Vibe” von Minthendo.

+++ Rich The Kid – “Bring It Back” +++

Der Rapper Rich the Kid wird seinem Namen im neuen Video zu “Bring It Back” von vorne bis hinten gerecht und scheut sich nicht den Reichtum der ihn umgibt seinen Fans auf dem Silvertablett zu servieren. Schaut es euch hier an!

+++ Massiv – “Pelé” +++

Massiv veröffentlicht am 07. September diesen Jahres sein neues Album “M10 II”. Dazu droppte er bereits vor einiger Zeit die erste Auskopplung mit “C’est la vie”. Heute gibt es die zweite Single namens “Pelé” zu hören und liefert so einen weiteren Vorgeschmack auf die neue Platte.

+++ Kamaiyah feat. Schoolboy Q – “Addicted To Ballin” +++

Im Jahr 2016 veröffentlichte die kalifornische Rapperin Kamaiyah ein durch aus gelungenes Debütmixtape mit “A Good Night In The Ghetto”. Nun schnappt sie sich den TDE Rapper Schoolboy Q für ihren neuen Track “Addicted To Ballin”, für einen Featurepart auf dem Song.

+++ Jay Rock – “The Bloodiest” +++

Eine Koryphäe des Top Dawg-Kosmos ist definitiv der Rapper Jay Rock. Dieser releast heute einen neuen Track namens “The Bloodiest”. Zu hören auf allen Plattformen. Fühlt es!

+++ Masego – „Lady Lady” +++

Masego hat heute seine Debüt-Single „Lady Lady” aus seinem kommenden Album gedroppt. Produziert wurde der Song von Sounwave aus dem TDE-Camp. Sein letztes Projekt „Loose Thoughts” kam 2016 raus.

+++ Jorja Smith – „Lost & Found“ +++

Frauenpower heute! Die britische RnB-Sängerin Jorja Smith released heute ihre Debüt-Platte „Lost & Found“. Die erst 20 jährige hat bisher nur Singles rausgebracht, darunter auch „Let Me Down“ feat. Stormzy. Auch bei der Youtube-Show „A Colors Show“ konnte sie mit ihrer Performance zu „Blue Lights“ überzeugen. Hier hört ihr „Lost & Found“.

 

+++ Lady Bitch Ray – „Bitchanel“ +++

Sie war die erste Feministin im Deutschrap. Lady Bitch Ray ist zurück mit „Bitchanel“ und neuem Video dazu. Außerdem soll es in diesem Jahr noch mehr Singles geben und sie kündigt ihr neues Album „Post Doc“ an, was noch in diesem Sommer/Herbst erscheinen soll. Listen!

 

Die News von gestern findet ihr hier! 

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.