+++ Asap Ferg – „Harlem Anthem“ +++ Newsticker

Aloha! Heute ist der Tag vor dem wöchentlichen Releasegewitter der Freitage. Kein Grund für uns euch die neusten News für heute vorzuenthalten. Mit dabei ist unter anderem ein neuer Track von Khalid oder Rejjie Snow. Skurr Skurr! 

+++ The Internet – „Come Over“ +++

Vergangene Woche droppte das Hip-Hop Kollektiv The Internet ihre Single „Comer Over“ die nun ihr Video bekommt. Schaut hier!

+++ Hello World Fest 2018 mit fairer Geste für Besucher +++

Das Hello World Fest 2018 in der Dortmunder Westfalenhalle steht ganz im Zeichen des Hip-Hops. Eine Bandbreite von nationalen und internationalen Künstlern wie Kid Ink oder Olexesh gibt es auf dem Festival zu sehen. So gehörte auch der Rapper Lil Pump zum durchaus starken Line Up, welcher aber leider seinen Auftritt beim Hello World Fest absagen musste. Laut eigenen Angaben war es den Veranstaltern nicht möglich einen adäquaten Ersatz zu finden, weshalb diese nun den Fans mit einer fairen Action etwas zurückgeben wollen. Was genau das ist, erfahrt ihr hier, sowie alle weiteren Information zum Festival auf der offiziellen Homepage!

+++ Cro veröffentlicht Doku „fake/ tru. series.“ +++

Im vergangenen Monat gab es schon mehrere kleine Ausschnitte aus der Dokureihe „fake/ tru. series.“ auf dem Chimperator Channel zu sehen. Nun wurde die komplette Serie in einem Video veröffentlicht. Dabei dreht sich alles um den Panda-Rapper Cro. Es wird sich mit Fragen wie wer ist eigentlich Cro oder für was steht er auseinandergesetzt und so ein netter kleiner Einblick hinter die Kulissen dargeboten.

+++ Asap Ferg – „Harlem Anthem“ +++

Ein weiterer Film welcher demnächst in den Kinos erscheinen wird ist „Uncle Drew„. Auch der Soundtrack zum besagten Film bedient sich am Genre Hip-Hop und kommt heute mit einer Single von Asap Ferg an den Start. „Harlem Anthem“ rühmt sich mit einem lyrisch sowie visuellen Einblick in Harlems Straßen und wird so zur Hymne des Viertels. Hört und vor allem schaut euch den neuen Track hier an!

+++ Rejjie Snow – „Charlie Brown“ +++

Rejjie Snow koppelt mit dem Sommerhit-tauglichen Song „Charlie Brown“ eine weitere Single aus seinem Debütalbum „Dear Annie“ aus. Mit dabei ist die Norwegische Electro-Pop Künstlerin Anna of the North, begleitet wird der Song von einem skurrilen Drogentrip-Video. Übrigens: Aktuell führt der Ire mit seinem ersten Album unsere Liste der besten Alben des Jahres im Soundcheck an.

+++ Khalid feat. H.E.R. – „This Way“ +++

Wir wir in der Vergangenheit mehrmals berichteten, dass Future einer der Produzenten des neuen Soundtracks des Filmes „Superfly“ ist, wurden dazu schon einige Singles veröffentlicht. So auch heute. Der neue Track „This Way“ kommt von dem vielseitigen Musiker Khalid gemeinsam mit H.E.R.. Alles deutet darauf hin, dass der Soundtrack eine gesunde Mitte zwischen Hip-Hop und R&B finden wird, beim zu hören der bereits dedroppten und des neuen Songs.

Hier geht es zum Newsticker von gestern! 

The following two tabs change content below.
Medienwissen schaffender Hip-Hop Romantiker aus der Hansestadt digger.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.