Moin! Es ist Freitag und es gibt wieder jede Menge neue Musik von Namika, Schwesta Ewa, Nimo und vielen mehr. Checkt jetzt alle News des heutigen Tages aus. Yes Lawd!
Aufgewachsen im Hamburger Stadtteil Jenfeld, das ebenfalls Gründungsstätte der 187 Strassenbande ist, fing Kobi Rock schon früh an zu rappen. Mit „Honey“ präsentiert er uns die zweite Auskopplung aus seiner EP „Showtime“, die am 08.06.2018 erscheint.
Bass Sultan Hengzt hat heute seine erste Single aus seinem kommenden Album „Bester Mann“ veröffentlicht. Produziert wurde der Song „Die Schöne & das Speed“ von den Hijackers. Die Platte wird am 05. Oktober erscheinen.
Gestern hat Rin sein Mixtape „Planet Megatron“ für den 22. Juni angekündigt. Heute sind die beiden ersten Songs „Need for Speed“ & „Avirex“ des Projekts rausgekommen. Produziert wurden die Tracks von Alexis Troy und OZ.
Der Hamburger Produzent Farhot („Chabos wissen wer der Babo ist“ / Die Achse) veröffentlicht heute seinen neuen Remix zu Kuokos Track “Seeker, Finder, Keeper”. Zu hören gibt es den Remix auf Spotify.
Milonair bringt seine neue Single “Halbes Kilo Gold“ raus. Produziert wurde diese von Abaz. Im Laufe des Tages soll noch das dazugehörige Video zum Track erscheinen.
Es gibt neuen Output vom Rapper Sero. Dieser kommt heute mit seinem neuen Track inklusive Musikvideo zu „Erdbeeren” an den Start! Produziert wurde das ganze von Alexis Troy. „Erdbeeren” ist der erste Release seit seinem im Jahr 2017 erschienenen Album „One And Only”. Im kurzen Interview verrät er uns ein paar Details zum Song und Video.
Pillath hat ein neues Video zum bewegenden Song „Du Fehlst Hier“ mit Sami Mitwalli veröffentlicht. Das Album „Ein Onkel Von Welt“ wird am 15.6. erscheinen. Produziert wurde der Song von Banks & Rodriguez.
Für den 15. Juni ist das neue Album des Berliner Rappers Said angekündigt, welches den Namen „HAQ” tragen wird. Zuletzt gab es dazu schon die Auskopplungen „Ich weiß” und „Verano” mit Video zu hören und zu sehen. Heute erscheint ein weiteres Video zum Titel „Pusher”. Entstanden ist das ganze unter der Produktion von Brenk Sinatra. So bekommen wir einen weiteren Vorgeschmack auf die neue Scheibe. Abchecken!
Das warten hat ein Ende. Das Album von Kanye West ist jetzt überall zum Streamen bereit.
Am 15. Juni bringen Cr7z & Snowgoons ihr gemeinsames Album „Newline“ raus. Aus diesem haben die beiden jetzt ein Video zum Song „Polarlight“ veröffentlicht. Produziert wurde der Beat von Snowgoons.
Danger Dan, ein Drittel der Antilopen Gang, feiert heute nicht nur Geburtstag. Am heutigen Freitag erschient nämlich auch seine erste Solo-Platte namens „Reflexionen aus dem beschönigten Leben“. Mit dabei sind auch der Rest der Antilopen Gang und Sebastian Krumbiegel.
Gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass einer der Frontmänner von Seeed gestorben ist. Demba Nabé alias Boundzound war zusammen mit Peter Fox und Dellé das Gesicht der erfolgreichen Band, welche gerade an einem neuen Album arbeitete und im Herbst nächsten Jahres auf Tour gehen wollte. Wie es nun weitergeht, ist noch nicht bekannt. Unser Mitgefühl geht an alle Familienangehörige und Freunde von Demba Nabé.
Asap Ferg hat für den Film “Uncle Drew“, in dem unter anderem Kyrie Irving und viele weitere NBA-Spieler mitspielen, einen Track gemacht. Der Song heißt “Harlem Anthem” und könnt Ihr euch jetzt hier anhören!
Kanye hat gestern in Wyoming auf einer Farm sein Album ausgewählten Presse-Leuten und Künstlerfreunden vorgespielt. Aktuell ist das Album noch auf keinen Streamingservices verfügbar, soll aber den Namen „Ye“ tragen und Kid Cudi, 070 Shake, Jeremih, Ty Dolla Sign, Nicki Minaj featuren. Wer sehen will wie es vor Ort abging, kann sich die Instagram-Story von Rooz und Aria aus Wyoming angucken. Die ersten Tracks sind unter anderem schon auf Genius zu finden.
Kanye shot the album cover on his iPhone on the way to the album listening party 😂🔥❤🔥🙏🏼🔥
— Kim Kardashian West (@KimKardashian) 1. Juni 2018
Nach Olexeshs sehr erfolgreichem Album „Rolexesh“, bei dem es ihm gelang die eins der Album- und Singlecharts gleichzeitig zu besetzen, hat er uns bei BACKSPIN MOMENTS erzählt, wie alles begann bei seinen ersten Aufnahmen im Studio.
Nimo hat zusammen mit den Drunken Masters einen neuen Song gemacht. Obwohl der 385idéal-Künstler gesagt hat, dass er für die nächste Zeit keine Musik macht, zeigt er mit „Komm Teste“ mal wieder sein Können. Checkt den Song jetzt aus!
EWA ist back! Heute ist Releaseday von „AYWA“. Nach den bereits veröffentlichten Tracks mit SXTN, Vega und Bonez MC, lässt die Featureliste nicht gerade nach. Unter anderem sind Xatar, SSIO und Olexesh auf der heute erschienen Platte dabei. Passend zum Release hat sie auch noch heute zum Song „Pum Pum“ mit Xatar ein Video rausgebracht.
Namika released ihr neues Album „Que Walou“. Fast drei Jahre sind vergangen seit Namika mit „Lieblingsmensch“ in unseren Ohren hängen geblieben ist. Heute erscheint ihre zweite Platte mit Features von Farid Bang und Lary.
Mit einer interessanten Kollaboration kommen heute die beiden Rapper Curren$y und Action Bronson an den Start. Mit der „The Marina EP” gibt es ganze acht Tracks gemeinsam mit Smoke DZA, French Montana oder Wiz Khalifa. Die Beats stammen von Harry Fraud. Interessantes Projekt!
Swizzy lies lange nichts von sich hören und schien sehr beschäftigt mit der Produktion anderer Musik für andere Rapper gewesen zu sein. Zu erwarten ist sein noch nicht datiertes neues Album „I’m With The Smoke”. Heute bekommt man möglicherweise schon einen kleinen Vorgeschmack drauf. Swizz Beatz meldet sich nach Jahren zurück mit seinem neuen Track „It’s Okayyy”!
Die Atzen a.k.a. Frauenarzt und Manny Marc konnten 2009 und 2010 mit ihren Singles „Das geht ab“ und „Discopogo“ riesige Erfolge und mehrfache Platinauszeichnungen einfahren. Seitdem spielen sie so viele Konzerte wie wohl kaum ein anderer deutscher Künstler aus dem Hip-Hop Bereich, außerdem stand u.a. ein neues Frauenarzt Soloalbum an. Jetzt gibt es das erste musikalische Lebenszeichen in Form einer Veröffentlichung von Die Atzen seit 2012: Die beiden featuren die Hamburger Swiss + Die Andern auf deren Song „Kuhle Typen“. Das neue Album der Punk-Rap-Band „Randalieren für die Liebe“ erscheint am 17. August 2018. Das Video zu der Single ist für Sonntag angekündigt.
Kürzlich veröffentlichte Desiigner sein neues Projekt „L.O.D” (Live Of Desiigner) auf welchem auch der Track „Hood” zu hören ist. Dieser bekommt am heutigen Freitag nun ein Video. Zieht es euch rein!
Dizzy Wright droppt heute eine neue sieben Song lange EP „Don’t Tell Me It Can’t Be Done”. Mit dabei sind unteranderem Features wie Logic oder Kid Ink. Wer den Rapper Live erleben möchte, dieser ist im Juni auf kleiner Deutschlandtour. Man darf gespannt sein über den Output von Wright, wenn man bedenkt das dies schon sein 17 Projekt in neun Jahren darstellt.
Am 15. Juni wurde das neue Album „Mosaik” von Nazar angekündigt. Heute bekommt das Album eine Singleauskopplung mit „Du & Ich”. Gefeatured und produziert wird der Track von M.A.M. und außerdem von Paul Blaze.
0 comments