+++ Pillath – „Goldesel” +++ Newsticker

Moin Moin! Der Tag startet mit News rund um Drake, Royce da 5´9´´ und Andre 3000.  Viel Spaß beim Durchstöbern!

+++ Pillath – „Goldesel” +++

Nach „Bars” ist „Goldesel” nun die zweite Videoauskopplung aus Pillaths neuem Album „Ein Onkel von Welt”, welches am 15. Juni gedroppt wird. Der Beat vom Track ist von Alex Dehn. Hier könnt ihr die Platte bereits vorbestellen.

+++ Umse – „Bleib Wach” +++

Die Single „Bleib Wach” von Umse wurde bereits am vergangenen Vatertag gedroppt. Nun erscheint das Video dazu, welches von Deckah produziert wurde. Der Rapper bleibt sich treu und verpackt seine straighten Lines mit passendem Bewegtbild. Schaut das Video hier!

+++ Evidence feat. Krondon – „Bad Publicity“ +++

Evidence veröffentlicht aus seinem letzten Album “Weather Or Not” das fünfte Video mit „Bad Publicity“ featuring Krondon. Der Beat wurde von Nottz produziert und die Cuts sind von DJ Revolution.

+++ Fetty Wap – „Surfboard“ +++

Über WorldStarHipHop präsentiert der amerikanische Rapper Fetty Wap, der mit seinem Hit „Trap Queen“ steil durch die Decke ging seine neue Single. „Surfboard“ ist eine Auskopplung aus seinem Mixtape „Bruce Wayne“. Das Release-Datum ist bisher nicht bekannt.

+++ Sam Smith feat. Logic – „Pray“ +++

Der britische Schmusesänger Sam Smith hat sich für seine Neuauflage der Single „Pray“ Logic mit ins Musikboot geholt. Produzenten vom Track sind Jimmy Napes, Steve Fitzmaurice und Timbaland.

+++ Summer Cem feat. KC Rebell & Capital Bra – „Chinchilla“ +++

Am 1. Juni erscheint das neue Album „Endstufe“ von Summer CemEinen Vorgeschmack auf die Platte gab uns der Banger bereits mit seinen Videoauskopplungen zu „200 Düsen“, „Tamam Tamam“ und jetzt mit „Chinchilla“. Dafür hat er sich Unterstützung von KC Rebell, Capital Bra und den Produzenten Miksu & Mesh geholt.

+++ Ceydo & Freeze feat. Manuellsen – „Realität“ +++

Die letzjährigen Gewinner von Raptags Ceydo & Freeze haben ein neues Video gedroppt. Das Debütalbum der Kölner Rapper wird am 18. Mai erscheinen und “Flouz & Segen” heißen. Der Beat zum Track mit Manuellsen wurde von Dope Est Dope beigesteuert. Das Album könnt Ihr hier vorbestellen.

+++ Lil Baby feat. Drake – „Pikachu” (No Keys) +++

In einer Ausgabe von der OVO Radioshow Beats 1 wurde der neue Song von Lil Baby und Drake vorgestellt. Die Produktion von dem Track „Pikachu” übernahm Wheezy. Das neue Album von Drizzy „Scorpion” gibt es ab dem 18. Juni zu hören.

+++ Kodak Black feat. Jadakiss & TXS – “Mama” +++

Im Zuge des Muttertages am vergangenen Sonntag kommt auch Kodak Black mit einem Release um die Ecke, in welchem er sich mit der Liebe zu seiner Mutter beschäftigt. Das er eine große Zuneigung in Richtung seiner Mutter verspürt, ist kein Geheimnis und wurde schon öfters in seinen Songs thematisiert. Mit dabei sind Jadakiss und TXS. Hört rein!

+++ Royce Da 5’9’’ mit Schoolboy Q – „Cut Throat“ +++

Erst kürzlich veröffentlichte Royce Da 5’9’’ sein neues Album „Book Of Ryan”. Mit dabei war unteranderem das prägende Feature mit Eminem „Caterpillar”, welches mit einem impulsiven Video Viral ging. Eigentlich sollte auch der besagte Track „Cut Throat” auf der neuen Platte enthalten sein. Aufgrund rechtlicher Diskrepanzen wurde dies jedoch nichts. Nun fand der Rapper zusammen mit Schoolboy Q doch einen Weg den Song zu veröffentlichen und teilte diesen vorerst auf der Videoplattform YouTube.

+++ Andre 3000 veröffentlicht zwei neue Tracks +++

Neben ein paar Gast-Features wie z.B. für Frank Ocean ist die letzten Jahre nicht viel gekommen von Andre 3000. Doch diese Zeit ist jetzt vorbei. Zum Muttertag brachte das Outkast-Mitglied zwei neue Songs raus. Der 17-minütigen Track „Me&My (To Bury Your Parents)“ featured übrigens James Blake.

Zum Ticker von Freitag kommt Ihr hier.

The following two tabs change content below.
liebt Hip-Hop genauso wie Falk sein Hip-Hop Brot.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.