+++ Nate57 zu Gast bei „Germania“ +++ Newsticker

Moinsen Leute! Es ist wieder Zeit für den Newsticker. Es gibt Neuigkeiten zu Jalil, Sierra Kidd, Kontra K und weiteren. Sogar ein historisches Ereignis ist dabei! Also bleibt gespannt!

+++Nate57 zu Gast bei „Germania“ +++

Germania zeichnet ein Bild von Deutschland aus der Sicht von Migranten. In der neusten Folge war Nate57 zu Gast. Der Rapper aus Hamburg erzählt unter anderem über seine Familie und wie er früher in St. Pauli großgeworden ist.

+++ Kwam.E – „Pose mit der Squad” +++

Kurz nach der EP “Whut da Phunk” war „Pose mit der Squad” eigentlich als exclusiv für die Kollegen der Juice gedacht. Das Feedback war aber so gut, dass Kwam.e jetzt ein Video zum Song gedreht hat. Produziert wurde der Track von Classic.der.Dicke.

+++ Post Malone toppt Beatles Rekord +++

Der amerikanische Rapper, Musiker und Produzent Post Malone debütierte direkt auf dem ersten Platz der Billboard 200 Charts in dieser Woche. Nachdem sein erstes Album „Stoney“  im Dezember 2016 veröffentlicht wurde und direkt auf Platz 14 landen konnte und mit Doppel Platin ausgezeichnet wurde, sorgt nun sein erneuter Durchbruch mit „Beerbongs & Bentleys“ für einen historischen Rekord. Die legendären Beatles sowie J. Cole teilten sich zuvor den Rekord, gleich mit 9 Songs in den Billboard Hot 100`s  zu sein. Die Beatles hielten diesen Rekord für sage und schreibe 54 Jahre. Aber nun das! Malone ist aktuell mit allen 18 Songs von seinem neuen Album in den Hot 100`s vertreten, was einen so noch nie da gewesenen Rekord darstellt. In der gesamten Musikgeschichte ein Meilenstein. Gratulation dazu! Zur offiziellen Bekanntgabe kommt ihr hier.

+++ Mauli – „Halbe Molly” +++

Vor zwei Wochen hat Mauli sein Album „autismus & autotune” rausgebracht. Heute hat der selbst ernannte YouTube-Story King zu dem selbstproduzierten Track „Halbe Molly” ein neues Video gedroppt. Das Video wurde von Mikis Fontagnier gedreht.

+++ Gallant – „Doesn`t Matter“ +++

Nach seinem Debütalbum „Ology“, hat sich der Musiker Gallant zu einem wirklichen Geheimtipp in der Szene etabliert. Vor allem der Song „Weight In Gold“ sorgte für große positive Resonanz. Am 03.05. erschien seine neue Single „Doesn`t Matter“, die heute mit einem neuen Video daher kommt.  Gebt euch das Video hier!

+++ Juicy J – „Choke Hold“ +++

Nachdem Juicy J sein Mixtape „Highly Intoxicated“ veröffentlichte, folgte wenig später das 21 Track lange Album „#shutdafukup“. Darauf sind Features enthalten wie Wiz Khalifa, Lil Peep und andere. „Choke Hold“ ist der zweite Track auf „#shutdafukup“ und geht heute mit einem neuen Musikvideo an den Start!

+++ Tory Lanez – „B.I.D“ +++

Tory Lanez veröffentlichte im März sein zweites Studioalbum namens „Memories Don`t Die“. Darauf enthalten ist die Single „B.I.D“, welche nun ein Video bekommen hat. Schaut das Video hier!

+++ Jalil mit neuem Cover, Titel und Release zum Album +++

Der 10.08.2018 wird der Tag sein, an dem der Berliner Rapper Jalil sein Album veröffentlichen wird. Nun ist auch der finale Titel gesetzt. Dabei handelt es sich doch nicht um den bereits bekanntgegebenen Namen „Swish“. Die Platte soll nun „Black Panther“ heißen und ist unterdessen mit einem Cover gestern Abend auf Instagram präsentiert worden.

10.08. #blackpanther neuer Albumtitel

Ein Beitrag geteilt von JALIL (@jalilofficial) am

 +++ Kafvka – „2084″ +++

Kafvka hat am 27.04 ihr neues Album „2084″ rausgebracht. Die Platte ist nach „Hände Hoch!” das zweite Album der Crossover-Band aus Berlin. Produziert wurde alles von 7apes und Fabian Jung.

+++ Teesy – „Girls“ +++

Teesys musikalische Vita ist geprägt von heiteren Melodien und treibenden Rhythmen. So auch in seinem neuen Track „Girls“, in welchem er ganz seiner Linie treu bleibt. Voller Anekdoten in Richtung der Liebe zum weiblichen Geschlecht, kann der Song einen definitiv abholen. Wer mag denn keine „Girls“?

 

+++ Kontra K feat. Raf Camora – „Fame“ +++

Fans von Kontra K dürfen sich ohne hin auf das kommende Album „Erde & Knochen“ freuen. Nun liefert er zusammen mit Raf Camora einen Vorgeschmack auf die kommende Veröffentlichung. „Fame“ heißt die erste Single und ist gestern mit Video erschien. Gönnt euch das Video hier!


 

+++ Sierra Kidd – „Tausend Dinge“ +++

Es bleibt nicht ruhig um Sierra Kidd. Nach „Sterne zurück“ und „Shawty Flick“ ist der Track mit dem Titel „Tausend Dinge“, der nächste Release aus dem Hause TeamFuckSleep. Innerhalb kürzester Zeit ist das nun der dritte Release inklusive Musikvideo. Der musikalische Output von Sierra Kidd scheint zurzeit nicht abzureißen. Man darf weiterhin gespannt sein! 

Hier geht es zum Newsticker von gestern!

The following two tabs change content below.
Medienwissen schaffender Hip-Hop Romantiker aus der Hansestadt digger.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.