+++ Desiigner erklärt wie Hits funktionieren +++ Newsticker

Moin Moin! Wir starten den Tag mit News rund um Nicki Minaj, Skepta, Savas & Sido und vielen mehr.

+++ Desiigner erklärt wie Hits funktionieren +++

Das Desiigner mit „Panda“ ein unverwechselbarer Hit gelang, ist bekannt. Bevor der Rapper am vergangenen Freitag seine neue EP namens „L.O.D.“ (Life Of Desiigner) rausbrachte, war er beim Breakfast Club und hat erklärt warum grade Songs mit dem Vokal A immer Hits sind. (Ab der 10. Minute)

+++ Cro – „Noch da“ +++

Cro hat heute zu seinem Song „Noch da“ aus seinem letzten Album „tru“  ein Video gedroppt. Der Rapper mit der Pandamaske wird dieses Jahr auf acht Festivals spielen und im November auf seine eigene Tour gehen. Daten und Tickets findet Ihr hier.

+++ Scarlxrd – „fxur/AM.“ +++

Es wird laut: Der britische Newcomer Scarlxrd hat ein neues Video veröffentlicht. Der Song fxur/AM. ist Teil seines neuen Albums „DXXM“, das letzten Freitag erschien. Falls ihr den MC live sehen mögt, könnt Ihr ihn Ende Mai in Hamburg und Berlin bei einem Konzert erleben.

+++ BRKN feat. Prinz Pi – „Letzte Liebe“ +++

BRKN und Prinz Pi haben neben dem Song „Keine Liebe“ auch den Song „Letzte Liebe“ live performt. Das dazugehörige Video ist heute auf dem Beste-Kanal von BRKN erschienen. Der Berliner wird im November auf eigene Tour gehen. Alle weiteren Infos findet Ihr hier.

+++ Savas & Sido kündigen ihre Tour an +++

Es ist das Jahr 2058 und Savas & Sido sitzen im Park und blicken auf ihre legendäre Sommer Tour 2018 zurück. Selbst Oma Helga erinnert sich noch daran. Die beiden Rapper werden dieses Jahr nicht nur auf vielen Festivals spielen, sondern auch durch neun Städte in Deutschland touren. Zu den Tickets kommt Ihr hier.

+++ Wale – „Self Promotion – EP” +++

Wale veröffentlicht eine vier Tracks lange EP mit dem Namen „Self Promotion”. Durch seine offen kommunizierte Referenz zum Footballspieler Colin Kaepernick und dessen Debatte um die Unterdrückung der Afroamerikaner in den USA, nimmt auch Wale sich den politisch brisanten Themen an und setzt diese in seiner neuen EP um. Hört hier rein!

+++ Skepta – „Pure Water” +++

Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen, seit Skeptas letztem Realese „Konichiwa”. Das von den Kritikern hochgelobte Album sorgte dafür, dass Skepta sich zu einer namenhaften Größe besonders innerhalb der britischen Grime Scene machte. Mit „Pure Water” erscheint nun überraschend eine Single. Ob diese Veröffentlichung ein Hinweis ist, dass Skepta noch in diesem Jahr ein Album herausbringen wird bleibt offen. Man darf also gespannt sein!

+++ Nicki Minaj – „Chun-Li & Barbie Tingz” +++

Weil Nicki Minaj sich voll und ganz auf die Produktion ihres neuen Albums konzentrieren wollte, meldete sie sich erst letzten Monat zum ersten Mal mit eigenen Tracks im neuen Jahr zurück und droppte gleich zwei Songs auf einmal. Ab Freitag gibt es nun auch passende Videos zu „Chun-Li” und „Barbie Tingz”. Die kommende Platte der Young Money Rapperin heißt „Queen” und erscheint am 15. Juni.

Zum Newsticker von gestern geht es hier lang

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.