+++ Neues Fler Signing +++ Newsticker

Moin! Die schönsten zwei Tage der Woche sind vorbei und der schlimmste beginnt. Trotzdem gibt’s auch heute hier im Newsticker alle Releases und sonstige Neuigkeiten aus der Rapwelt. Heute sind unter anderem Fler, Mosenu und Capital Bra mit dabei.

+++ Dvsn – Tiny Desk Concert +++

Das kanadische R’n’B-Duo Dvsn war zu Gast bei dem amerikanischen Hörfunknetzwerk NPR. Dabei performen sie gute zehn Minuten lang mit Band und Sängerinnen im Kerzenlicht. Das Video gibt es auf der Website vom NPR.

+++ AOB – „Carlo Colucci“ (Remix) +++

Vor gut vier Jahren veröffentlichte Said sein vorletztes Album „Hoodrich“. Auf diesem war auch der Song „Carlo“, der der Kultmarke Carlo Colucci gewidmet ist. Ein paar Jahre später huldigen die Youngsters von AOB dem Song und ihrem Mentor in Form eines Remix. Ab Mitte der Woche sind alle gemeinsam auf Haq-Tour.

+++ Visa Vie – „Das allerletzte Interview 2“ +++

Etwas mehr als ein Jahr nach  Visa Vies Krimi-Podcast „Das allerletzte Interview“  legt sie jetzt nach. In der fiktiven Story ging es um eine Hip-Hop-Journalistin, die den erfolgreichsten Rapper in Deutschland töten will. Die zweite Staffel von „Das allerletzte Interview“ erscheint schon diese Woche. Außerdem geht Visa Vie ab Ende November auf Lesetour in ganz Deutschland.

+++ Lance Butters – „Wake Up Fucked Up“ +++

Lance Butter veröffentlich einen Monat nach dem Release von seinem Album „Angst“ einen weiteren Song mit Video. Auf  „Wake Up Fucked Up“ gibt es den Misanthrop auf einem Beat von  Ahzumjot in gewohnter Manier zu hören. Lance‘ Album wurde auch von uns bewertet, checkt das hier ab. Außerdem hat sich der Künstler Nikos 10 Thesen gestellt. 

+++ Fortis und Scaletta – „Neues Level“ +++

Fortis veröffentlicht die erste Single zu seiner kommenden EP „Vitamin Cash“. Nach „MacMillerDouble“, „Forty“ und „Onpoint“ ist „Vitamin Cash“ der vierte Tape-Release vom Duisburger Rapper. Die gesamte EP wurde von  Scaletta produziert und soll noch im Dezember erscheinen.

+++ Haiyti – „Payback / No Team“+++

Haiyti veröffentlicht ein Video zu den zwei Songs „Payback“ und „No Team“. Ganz neu sind die Tracks aber nicht. Beide waren schon auf ihrem letzten Release „ATM“  zu hören. Produziert wurden beide Tracks von AsadJohnBobby San hat bei der „Payback“-Produktion mitgearbeitet.

+++ Capital Bra ft. KC Rebell – „heute gemacht“ +++

Mit „heute gemacht“ ist mal wieder Capital Bra mit von der Partie. Heute aber nicht alleine, sondern mit KC Rebell. Für den typischen Capital-Look, wurde das Video mit dem Handy aufgenommen. Darin tritt auch KC auf. Mal sehen, wie lange der Berliner Rapper den hohen Output halten kann.

+++ Neues Fler Signing +++

Schon länger spricht Fler immer wieder an, dass er plant  einen neuen Künstler auf seinem Label Maskulin zu signen. Jetzt ist es offiziell: Mosenu ist neben Fler und Jalil der dritte Künstler auf dem Label. Das erste Mal war er auf „AMG“ künstlerisch in Erscheinung getreten. Auf dem Song von Fler und Farid hatte er die Adlips gemacht. Auf FlersConor“-EP, die am Freitag erscheint, wird er auf zwei Track zu hören sein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Der neue in meinem Team! #maskulin @xmosenu

Ein Beitrag geteilt von Frank White (@fler) am

Hier geht’s zum Newsticker von Freiatg!

The following two tabs change content below.
Von der letzten Reihe in der Klasse in die Medien.

Neueste Artikel von Daniel (alle ansehen)

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.