+++ Kitschkrieg FM – Trettmann Live +++ Newsticker

Happy Monday everybody! Heute mit brandneuem Material von Childish Gambino, Sierra Kidd, Massiv und anderen. Stay tuned!  

+++ Kitschkrieg FM – Trettmann Live +++

KitschKrieg FM hat ihre erste kleine Radioshow gestartet, welche ab sofort jeden dritten Freitag im Monat auf Cosmo sowie auf ihrem YouTube-Channel zu hören sein wird. Wer wissen möchte was bei KitschKrieg und Trettmann so angesagt ist, ist hier genau richtig. Ab 40:21 kann man sich Trettmann anhören, wie er z.B. auf Drakes „God´s Plan“ rappt.

+++ Chimperator bringt Alben in Zukunft als Playlist raus +++

Der Geschäftsführer Sebastian Schweizer von Chimperator hat in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung bekannt gegeben, dass in Zukunft Releases als Playlist veröffentlicht werden. Die Songs sollen nach und nach in einer Playlist gesammelt werden. Damit reagiert Chimperator auf den Streaming-Trend und möchte so dem Musikmarkt gerecht werden. Zum Interview kommt ihr hier.

+++ Ajé – „Kuzi Gang” (Gucci Gang Remix) +++

Aktuell ist der Rapper Ajé mit Olexesh, als Support Act bei der Rolexesh Tour dabei. Nun liefert er einen Remix des Hits „Gucci Gang“ namens „Kuzi Gang“, inklusive Video. Seht hier!

+++ Powers Pleasant x Joey Badass x ASAP Ferg – „Pull Up” +++

Zum Song „Pull Up” ist jetzt auch noch das passende Video mit Joey Badass, ASAP Ferg und Powers Pleasant erschienen. Der Track wurde von Adam Pallin und Powers Pleasant produziert.

+++ Massiv – „C’est La Vie” +++

Es gibt neues Videomaterial von Massiv. Sein neues Album „M10 II“ ist für den kommenden September angekündigt. Das Video zu „C’est La Vie“ liefert somit einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Platte des Berliners.

+++ Childish Gambino – „This is America” +++

Childish Gambino ist back. Nach seinem letzten Album „Awaken, My Love!“, welches 2016 erschien, hat der Regisseur der TV-Show „Atlanta” zwei neue Songs gedroppt. Neben dem Video zu „This is America” war er noch bei Saturday Night Live und hat den Song „Saturday” performt. Beide Songs wurden von Ludwig Goransson und ihm selbst produziert. Ludwig Goransson hat neben Donalds letztem Album auch zuletzt die Filmmusik von „Black Panther” geschrieben.

+++  Sierra Kidd – „Shawty Flick” +++

Eigentlich gab der Rapper Sierra Kidd in der vergangenen Woche bekannt, sich aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen. Doch nun überrascht Kidd mit einem weiteren Release namens „Shawty Flick“. Mit dabei ist TJ_babybrain aka. Taddl. Nach „Sterne Zurück“, ist dass die zweite Veröffentlichung innerhalb kürzester Zeit. Es scheint als würde Sierra Kidds musikalischer Output, trotz der Ankündigungen kürzer treten zu wollen, nicht abreisen.

Zum Ticker von Freitag geht es hier!

The following two tabs change content below.
Medienwissen schaffender Hip-Hop Romantiker aus der Hansestadt digger.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.