+++ Lux – „Fick Den Club“ +++ Newsticker

New Music Friday!!! Heute sind wieder haufenweise neue Songs am Start von Yung Hurn, Rae Sremmurd, Travis Scott und viele mehr.

+++ Lux – „Fick Den Club“ +++

Es ist Freitag und das muss gefeiert werden! Für Lux aber auf gar keinen fall in einem Club. Seine Hymne für das Nachtleben „Fick den Club” ist die erste Auskopplung von seinem Album „Ikigai”, welches am 1. Juni auf den Markt kommt. Produziert wurde der Beat von Cap Kendricks – den haben wir übrigens vor kurzem in unserem Producer Spotlight mal genauer unter die Lupe genommen. Hier kommt ihr zum passenden Artikel.

+++ Plusmacher mit seinem „Halt Die Fresse“ zu „Goldbreuler Style“ +++

Der Plusmacher Number One Kushpaffer ist seit heute mit seinem „Halt Die Fresse“ auf Aggro Tv zu sehen. Zu dem Track „Goldbreuler Style“ , von seinem im Sommer zu erwartendem Album „Hustelbach“. Gönnt euch!

+++ Prinz Pi mit neuer Doku „Meine Welt“ +++

Mit „Meine Welt“ veröffentlichte soeben Prinz Pi, eine Dokumentation in Zusammenarbeit mit Apple Music und seinem Label Keine Liebe Records. In den 13 Minuten lässt Pi tiefer in sein künstlerisches Schaffen blicken. Einschalten lohnt sich!

+++ Desiigner – „L.O.D.“ +++

Das Desiigner mit „Panda“ ein unverwechselbarer Hit gelang, ist bekannt. Nun überrascht der Rapper mit einer EP namens „L.O.D.“ (Life Of Desiigner). Besonders dabei, dass keine Features hörbar sind und er so eine klare Linie aufzeigt.

+++ BlocBoy JB – „SIMI“ +++

Nachdem gestern die Single „Nun Of Dat“ releast wurde, erscheint heute das Debütalbum des amerikanischen Rappers BlocBoy JB, mit dem Titel „Simi“. Der Name des Albums ist seinem alten Freund Simi gewidmet, welcher im vergangenen Jahr ermordet wurde. Die Scheibe enthält 18 Tracks und kann sich mit Features wie Drake, Lil Pump, 21 Savage, Moneybagg Yo und YG sehen lassen. Checkt es aus!

+++ Styles P – „G-Host“ +++

Styles P veröffentlicht heute ein mit 16 Songs versehendes Album namens „G-Host“. Enthalten sind eine ganze Reihe von Features. Diese reichen von Dyce Payne und Whispers, bis Kody, Nino Man, Boog Jones und mehr. Hört rein!

+++ Chakuza – „Suchen und Zerstören 3“ +++

Chakuza droppt heute sein neues Album „Suchen und Zerstören 3“. Zusätzlich erscheint ein Video zum Track „Suchen und Zerstören“, welcher auf der neuen Scheibe enthalten ist. Außerdem geht Chakuza ab morgen dem 05. Mai auf Deutschland Tour. 

+++ Preme – „Light Of Day“ +++

Nachdem der Rapper P Reign oder auch Preme genannt, in den vergangenen Monaten eine Reihe von Singles veröffentlicht hat, erscheint heute sein Album „Light Of Day“. Dabei sind Features mit Post Malone, PARTYNEXTDOOR, Ty Dolla $ign, Lil Wayne, YG und Offset.

+++ Rae Sremmurd – „Sr3mm” +++

Heute veröfffentlichen die Ear Drummers Swae Lee und Slim Jxmmi ihr drittes gemeinsames Album „Sr3mm”. Auf der Platte sind neben dem gemeinsamen Projekt auch noch zwei Soloalben der beiden Brüder vorhanden. Unterstützung kriegen sie von Young Thug, Travis Scott, The Weeknd, Future, Juicy J, Trouble, Riff 3X, Pharell und Zoe Kravitz. Unser Redakteur Lukas hat einen spannenden Artikel über den Karriereweg von Rae Sremmurd geschrieben. Auschecken.

+++ ASAP Ferg feat. Elle Fanning – „Moon River” +++

Im Zuge einer neuen Kampagne des Juweliers Tiffany&Co, erscheint heute ein Video mit einem Remix des Klassikers „Moon River” aus dem Film „Breakfast At Tiffanys”. Neu interpretiert wurde der Song von ASAP Ferg und Elle Fanning. Seht das durchchoreographierte Video dazu hier!

+++ Kollegah & Farid Bang feat. 18 Karat, Summer Cem, Capital Bra und King Khalil – „Sturmmaske auf“ Remix +++

Kollegah und Farid Bang haben einen Remix zu ihrem Song „Sturmmaske auf“ aus ihrem Album „JBG 3“ veröffentlicht. Auf dem von Johnny Illstrument und Joznez produzierten Beat haben 18 Karat, Summer Cem, Capital Bra und King Khalil jeweils einen Gastpart.

+++ Nazar feat. Remoe – Richard Lugner +++

Weitere Töne aus dem neuen Album „Mosaik” von Nazar, gibt es heute mit der zweiten Single „Richard Lugner” zu hören. Als Feature mit von der Partie ist Remoe. „Mosaik” erscheint am 15. Juni!

+++ NxWorries – „Lyk Dis“ +++

Anderson .Paak und Knxwledge haben aus ihrem Album „Yes Lawd!“, welches 2016 erschienen ist, ein neues Video zu „Lyk Dis“ rausgebracht. Das Video ist vorerst nur auf Apple Music verfügbar. Zum Video gehts hier.

+++ Christina Aguilera feat. Ty Dolla $ign & 2 Chainz – Accelerate +++

Ein etwas überraschenderes Feature liefern Ty Dolla $ign und 2 Chainz mit der Popgröße Christina Aguilera. Diese meldet sich erstmals nach Jahren mit der Single und dem dazugehörigem Video zu „Accelerate” zurück. Interessant auch, dass der Song von Kanye West produziert wurde. Seht das Video hier!

+++ Yonii – „Maison” +++

Der vielseitige Yonii kommt heute mit seiner neuen Single „Maison” an den Start. Nach „Direction”, „Lampedusa”, „Ziel Halal” und „Anonym”, ist das seine fünfte Singleauskopplung.

+++ Wiz Khalifa feat. Gucci Mane – „Real Ritch” +++

Mit einem Überraschungsrelease meldet sich Wiz Khalifa zurück. „Real Ritch” heißt der neue Track, auf dem auch Gucci Mane mit einem Verse zu finden ist. Wiz veröffentlichte in der Vergangenheit immer wieder neue Musik und lässt so die Erwartungen, an sein im Juli angekündigtes Album „Rolling Papers 2″ höher schlagen.

+++ Royce da 5’9″ mit neuem Album „Book Of Ryan” und Video zu „Caterpillar” +++

„The boom bap is coming back/ With an ax to mumble rap”, spittet Eminem in einer Line auf seinem Feature „Caterpillar”, welches auf dem heute erschienenen neuem Album „Book Of Ryan” zu hören ist und bringt sich und den Boom Bap zurück ins Game. Zusätzlich zu dem brandneuen Track veröffentlichen die Rapper ein imposantes Musikvideo dazu. Es ist das erste Album in diesem Jahr, was unter dem Alter Ego Royce da 5’9″ seinen Release feiert. Des weiteren enthält die neue Scheibe Features mit J. Cole, Pusha T, Logic, T. Pain und einigen weiteren namenhaften Künstlern. Gönnt euch das Album sowie das Video hier!

+++ Ufo361 – „Acker Jeden Tag” +++

Beim Berliner Rapper gibt es zurzeit keine Pause. Nach seinem Albumrelease zu „808″ vor zwei Wochen gibt es heute eine neue Single von Ufo. „Acker Jeden Tag” heißt der von Sam4 produzierte Track.

+++ Travis Scott feat. Lil Uzi Vert, Kanye West – „Watch” +++

Das Versprechen an seine Fans, dass diese Woche neue Musik rauskommt konnte Travis Scott zum Glück einhalten. Heute präsentiert er die Single „Watch” featuring Lil Uzi Vert und Kanye West, welche von Pierre Bourne produziert wurde und auf dem zukünftigen Album „Astroworld” zu finden sein wird.

+++ Yung Hurn – „1220“ +++

Heute ist Yung Hurns erstes Studio-Album „1220“ erschienen. Auf der Platte sind 14 Tracks zu finden und außer Jonny 5 keine Features. Der Albumname “1220” steht für eine Postleitzahl in Wien Donaustadt, Yung Hurns Heimatstadt.

Zum Ticker von Donnerstag kommt Ihr hier.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.