+++ UFO geht mit „808“ auf die 1 +++ Newsticker

Es ist Freitag und das heißt Musik en masse. Egal ob aus Deutschland oder von der anderen Seite des Teiches. Zudem kann man sich Zukunft auch auf Neues von Kanye West, Pusha T oder Nazar freuen. Alle relevanten Releases findet ihr hier bei uns im Ticker.

+++ UFO geht mit „808“ auf die 1 +++

Eben hat Ufo verkünden lassen, dass sein Album „808“ auf die Eins in den Charts eingestiegen ist. Der Rapper zeigte sich auf Instagram mit seiner Trophäe und bedankte sich bei seinen Fans.

N I E M A N D K A N N U N S B R E M S E N ! 808 AUF DER #1 DANKE!!!!!

Ein Beitrag geteilt von Ufo361 (@ufo361) am

+++ Takt32 bringt neue Single und EP raus +++

„Feuerrot“ heißt die neuste Single von Takt32 mit Liquit Walker aus seiner neuen EP „Opium“, welche heute rausgekommen ist. Alle 6 Songs der EP wurden von Vecz produziert.


+++ Pillath – „Bars“ +++

„Bars“ ist der neue Track und gleichzeitig die erste Videoauskopplung von Pillaths neuem Album „Ein Onkel Von Welt“, welches am 15. Juni rauskommen wird. Produzent vom Song ist Gorex.

+++ Die Achse feat. Ghetts & Assassin – „Nicolas Cage“ +++

Mit ihrem Performance Video „Hate You“ kündigte Die Achse ihr Debüt-EP „Angry German“ für den 27.April an. Das Video zu „Nicolas Cage“ feiert heute Premiere.

+++ Plusmacher feat. Botanikker – „Jibbits“ +++

Am 1. Juni wird das neue Album „Hustlebach“ von Plusmacher überall erhältlich sein. Passend zum weltweiten Kiffertag gibts heute schon mal eine Singleauskopplung von der Platte. „Jibbits“ heißt der Track und wurde von Botanikker unterstützt und von The Breed produziert.

+++ RAF Camora – „Maserati“ +++

RAF Camora hat seine neue Single „Maserati“ rausgebracht. Produziert wurde der Song von Johnny illstrument, Claptomanik, Carma, The Cratez und RAF Camora.

+++ Nazar veröffentlicht Cover & Name seines neuen Albums +++

Letzte Woche gab Nazar noch bekannt, dass wir uns auf ein neues Album am 15.6. freuen können. Auf Instagram präsentierte er dann gestern das Cover zu „Mosaik“. Der erste Song „Intro 1994“ ist auch schon bereits überall zum Streamen bereit. Und jetzt auch als Video.

MOSAIK 15|6|18 #Nazar #Mosaik #Album #Cover Hoffe das Cover gefällt euch…

Ein Beitrag geteilt von Nazar (@nazar) am

+++ Sido & Savas – „Hodln“ +++

Anlässlich der „Royal Bunker“-Tour von Kool Savas und Sido haben die beiden ein Mixtape veröffentlicht, welches man bei den Konzerten kaufen konnte. „Wasch den Thron“ heißt die Platte und beinhaltet auch die Single „Hodln“. Dafür haben sie sich Unterstützung von Frauenarzt, Manni Marc, Basti DNP, Yassin, Felix Krull, Sera Finale und Julian Hosp geholt.

+++ Russ feat. Jessie Reyez – „Basement“ +++

Viele haben es sich gewünscht und jetzt ist es wahr geworden. Jessie Reyez und Russ haben zusammen einen Song gemacht namens „Basement“. Produziert wurde der Track von Russ höchstpersönlich.

+++ Fard – „Lost Tapes” +++

Und schon wieder gibt es neue Musik von Fard. Erst im März hat er sein Album „Alter Ego II” gedroppt. Jetzt folgt „Lost Tapes” – darauf zu finden sind 10 Tracks und ein Feature mit Moe Phoenix. Auf Facebook gab der Rapper aus Gladbeck bekannt, dass es im Laufe des Tages auch ein Video zu „Schließ meine Augen” auf Youtube geben wird. Außerdem geht Fard ab dem 2. Mai auf Tour. Hier könnt Ihr Euch Tickets dafür sichern.

+++ Yung Hurn – „Bist du alleine“ +++

Yung Hurn ballert die nächste Single aus seinem Debüt-Album „1220“ raus, welches am 4. Mai erscheint. „Bist du alleine“ ist bereits die sechste veröffentlichte Single der 14 Track starken Platte.

+++ Kanye West kündigt vier Alben an +++

Kanye West schreibt momentan an einem Philosophie-Buch und versorgt seine Follower auf Twitter regelmässig mit neuen Weisheiten. Gestern hat er zudem noch mehrere neue Alben angekündigt. Neben einem eigenen Solo-Album mit 7 Songs, einem Kollabo-Album mit Kid Cudi, hat er außerdem das Release-Date des neuen Pusha T Albums und des Teyana Taylor Albums bekannt gegeben. Der Sommer kann kommen!

+++ J.Cole – „KOD” +++

Heute ist es endlich soweit. J. Cole bringt sein fünftes Studio-Album „KOD” raus und passend dazu auch einen kleinen Trailer zur Platte, die über Dreamville Records vertrieben wird.

+++ Moe Phoenix – „Noa“ +++

Und auch Moe Phoenix bringt heute sein Debütalbum „Noa“ raus. Auf den 18 Tracks bekommt er Unterstützung von TJay, Kianush, PA Sports, Mavie, Veysel und Mosh36. Zur Feier des Tages droppt er auch gleich ein Video zu der Single „Mama Baba“.

+++ Flatbush Zombies feat. Joey Badass – „Vacation“ +++

Vor kurzem haben die Zombies ihr aktuelles Album „Vacation In Hell“ gedroppt. Heute gibt es dann auch die erste Videoauskopplung von dem darauf befindlichen Track „Vacation“ mit Joey Badass dazu. Eddie Melikyan ist der Producer vom Song.

+++ Mauli – „Autismus & Autotune” +++

Singleauskopplungen wie „Kugeln“, „Klepto“ oder „Halbe Molly“ konnten wir uns bereits reinziehen. Heute veröffentlicht Mauli sein komplettes Album mit dem Namen „Autismus & Autotune”. Darauf zu finden sind 10 Songs, die er alle selbst produziert hat.

+++ Summer Cem – „Tamam Tamam“ +++

Summer Cem mit einem Song für die Clubs, aber anders als gedacht. Irgendwo zwischen Elektro und Hip-Hop befindet sich der Song „Tamam Tamam“der auf Summer Cems Album „Endstufe“ ist. Das Album erscheint am 1.Juni.

+++ Eunique – „Gift” +++

Nach langer Vorbereitung und langem Warten ist heute endlich soweit. Die Hamburgerin Eunique aka Gefährliche Kikiki Kobra hat heute ihr erstes Album auf den Markt gebracht. Unter den 19 Tracks findet man die Featuregäste Veysel, KC Rebell, Xatar, Azzi Memo, Mert und Adel Tawil. Die Beats haben unter anderem Michael Jackson, Juhdee, Staticbeatz oder Lucry produziert.

Hier geht es zum Newsticker von gestern

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.