ACHTVIER

+++ Miami Yacine – „Designer“-EP +++ Newsticker

Moin! Endlich wieder Freitag! Das bedeutet nicht nur Wochenende sondern auch Releaseday. Miami Yacine veröffentlicht aus dem Nichts eine neue EP, Capital Bra droppt „Fightclub“ mit Samra und AK Ausserkontrolle und Nimo meldet sich zusammen mit Capo und dem Song „Lean“ zurück. Alle anderen Infos rund um Rap hier bei uns im Newsticker.

+++ Nisse – „Ciao“ +++

Happy Releaseday an Nisse! Heute erscheint sein neues Album „Ciao“. Als wäre das nicht schon genug, gibt es auch noch ein neues Video oben drauf. „Everything“ heißt das gute Stück, auf dem er Unterstützung von Rezar bekommt. Wem das immer noch nicht reicht, kann sich hier den dritten Teil vom großen Gespräch von Niko BACKSPIN und Nisse anschauen.

+++ Bonez MC & RAF Camora auf Rekordjagd +++

Die Erfolgsstory geht immer weiter. Bonez MC & RAF Camora brechen einen Rekord nach dem Anderen. 1. „Palmen aus Plastik 2“ legt den besten Start des Jahres im Albumranking hin, 2. Einmalig in der Geschichte der Deutschen Charts: die ersten drei Plätze der Single Charts gehen an Bonez und RAF, 3. In den Top 10 platzieren die beiden gleich acht Singles gleichzeitig – mehr als jemals zuvor, 4. Auch in den Top 20 finden sich 13 Tracks von „PaP 2″. Wow!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Platz 1 Single Charts .. Platz 1 Album Charts .. UND EIN HAUFEN REKORDE !! DANKE 💕

Ein Beitrag geteilt von Bonez MC (@bonez187erz) am

+++ OK KID – „Hinterher“ +++

OK KID haben heute eine neue Single inklusive Video im Gepäck. „Hinterher“ heißt das gute Stück und wird auf dem Album „Sensation“ zu finden sein. Dieses wird nächste Woche Freitag erscheinen.

+++ Kitty Kat – „Love & Hip Hop“ +++

Vier Jahre sind seit ihrem letzten Album „Kattitude” vergangen, doch heute hat Kitty Kat ihr neues Album „Love & Hip-Hop” veröffentlicht. Das Album enthält insgesamt 18 Tracks und nur ein Feature mit Glasperlenspiel. Die Singles „Narben” und „Uh la la” droppte sie bereits im Voraus.

+++ Lupe Fiasco – „Drogas Wave“ +++

Lupe Fiasco hat heute sein neues Doppelalbum „Drogas Wave“ veröffentlicht. Es ist der zweite Teil seiner Albumtrilogie, welche letztes Jahr mit „Drogas Light“ gestartet wurde.

+++ Sepalot Quartet – „Rainbows (Live)“ +++

Sepalot, Producer und Beatmaker aus München, veröffentlicht die neue Single „Rainbows (Live)“. Mit neuer Verstärkung präsentiert er als Sepalot Quartet das Live-Album „A New Cycle„. Darauf zu hören ist ds Beste aus den letzten 10 Jahren seiner Solokarriere. Das Album wird am 2. November erscheinen.

+++ Meezy – „Ballern Meez“ +++

Meezy aus Frankfurt haut seinen neuen Track „Ballern Meez“ raus. Die Single ist jetzt bei YouTube online und steht überall zum Stream bereit. Gebt euch den nächsten Export aus 069.

+++ Telson feat. Olexesh – „Flowmaschinen“ +++

Telson und Olexesh sind selbsternannte „Flowmaschinen„. Ob das wirklich der Wahrheit entspricht, könnt ihr auf den gängigen Streamingdiensten überprüfen.

+++ Dead Rabbit ft. Marsimoto und Sylabil Spill – „Container“ +++

Für seine dritte Single vom kommenden Doppelalbum „Dark Shades / Bright Lights“ hat sich Dead Rabbit Verstärkung geholt. Auf „Container“ wird er von Marsimoto und Sylabill Spill gefeatured. „Dark Shades / Bright Lights“ erscheint am 21. Dezember.

 

+++ Kodak Black – „ZeZe feat. Travis Scott & Offset“ +++

Kodak Black hat heute über YouTube das offizielle Audio zu seinem Song „ZeZe“ mit Travis Scott und Offset veröffentlicht. Der Beat geht definitiv ins Ohr.

+++ Beto bei Team Kuku + Debutsingle „Show City“ +++

Es ist offiziell. Nachdem Team Kuku Manager Drilon vor einiger Zeit ein neues Signing ankündigte, präsentiert das Berliner Label jetzt ihren neuen Act. Dabei handelt es sich um Beto. Der Berliner ist neben King Khalil und Kay Ay ab sofort fester Teil des Labels.

+++ Remoe feat. Nura – „Nackt“ +++

Remoe und Nura ziehen blank. Zumindest für den Titel ihres neuen Songs „Nackt„, welcher heute um 12 Uhr Premiere auf YouTube gefeiert hat.

+++ Mista Meta und Kkuba102 – „Faustkampf“

Mista Meta und Kkuba102 liefern euch den Soundtrack für die nächste Kneipenschlägerei. „Faustkampf“ ist die zweite Singleauskopplung des am 9. Novemeber 2018 erscheinenden „Miami Life“ Tapes.

+++ Bad Bunny feat. Drake – „Mia“ +++

Latin Trap Superstar Bad Bunny hat seinen neuen Hit „Mia“ veröffentlicht. Niemand geringeres als Drake tritt als Featuregast in Erscheinung. Das Besondere: der Song ist komplett auf spanisch zu hören, also auch Drizzys Part.

+++ Run The Jewels – „Let’s Go (The Royal We)“ +++

Das Duo El-P und Killer Mike, besser bekannt als Run The Jewels, veröffentlichen heute ihren Track „Let’s Go (The Royal We)„. Der Song hat es immerhin in den Abspann des aktuellen Marvel Films Venom geschafft.

+++ Mad Deer – „Don’t Let The System Get You Down“ +++

Das Duo Mad Deer bringen ihr zweites Mixtape raus. Auf „Don’t Let The System Get You Down“ zeigen sich verschiedene Einflüsse und Stile aus dem Hip-Hop. Das Tape ist überall zum Streamen verfügbar.

+++ Ella Mai veröffentlicht Debutalbum „Ella Mai“ +++

Die junge Britin Ella Mai hat heute ihr Debutalbum veröffentlicht, welches ebenfalls auf den Namen „Ella Mai“ hört. Ihren zeitlosen R’n’B Sound könnt ihr ab sofort überall streamen.

+++ Usher – „A“ +++

Usher veröffentlicht überraschend ein neues Tape.  Seit 2016 ist das der erste Release. Mit von der Partie bei „A“ sind Future, Gucci Mane, Gunna und 2 Chainz. Das Album ist überall zum Streamen verfügbar.

 

+++ Quavo – „Quavo Huncho“ +++

Das neue Album von Migos-Member Quavo ist ab jetzt erhältlich. Das Tape hat insgesamt 19 Songs und Features mit 21 Savage, Drake, Travis Scott, Cardi B und den anderen Migos-Membern Offset und Takeoff. Ursprünglich sollte „Quavo Huncho“ schon im September erscheinen.

+++ Janco – „Laufjunge“ +++

Janco droppt einen neuen Song. Nach „Ästhetisch“, „Yah Yah“ und „Alle Farben“ kritisiert Janco mithilfe von seinen Punchlines auf „Laufjunge“ die Rapszene.

+++ Sero – „Bang Bang“ +++

Sero droppt seine neue Single „Bang Bang“. Nach seiner „Sweet-Tape“-EP Ende August ist das der erste Release von ihm. Auf Instagram kündigte er außerdem ein neues Projekt mit den Worten „Get ready for RAWtape!“  an.

+++ Yung Rvider ft. Genetikk – „Nobody“ und Solorelease „Catch and Shoot“ +++

Das neuste Outta This World-Signing Yung Rvider veröffentlicht gleich zwei neue Songs. Eine Woche vor dem Release von der zweiten Genetikk Platte in diesem Jahr, gibt es die „Nobody“ und „Catch and Shoot“ auf allen Streamingplattformen zu hören.

 

+++ Lance Butters – „Angst“ +++

Das zweite Album von Lance Butters ist draußen. Nach den Singles „Yeeeaaah“, „So schön“ und „Keller“ gibt es nun „Angst“ komplett zu hören. Lance war vor einigen Wochen bei Niko und hat sich 10 Thesen über ihn, Deutschrap und über seine Karriere gestellt.

 

+++ Nimo ft. Capo – „Lean“ +++

Das „Lambo Diablo GT“-Duo bringt einen neuen Song raus: Nimo und Capo haben sich wieder zusammen getan und veröffentlichen „Lean“. Außer seinem Auftritt auf Azzi Memos Album war von dem 385idéal-Member seit seinem Album „Kiki“ nichts mehr zu hören. „Lean“ ist auf allen Streamingplattformen verfügbar.

 

+++ Capital Bra ft. Samra und AK Ausserkontrolle – „Fightclub“ +++

Auch nach dem Bushido-Album „Mythos“ droppt egj weiter Songs. Letzte Woche gab es schon „Roadrunner“ von Samra auf YouTube, jetzt legt Capital Bra nach. Dabei unterstützen ihn Labelmitglied Samra und ex-egj-Member AK Ausserkontrolle. Außerdem soll 2018 noch ein Album von ihm erscheinen.

 

+++ Miami Yacine – „Designer“-EP +++

Um das KMN-Member war es abgesehen vom Jugglerz-Remix und der Single „Testarossa“ sehr lange still. Nach seinem Mega-Hit „Kokaina“ und dem Debütalbum „Casia Deluxe“ kommt er jetzt mit einer ganzen EP zurück. Diese ist ab jetzt überall zum Streamen verfügbar.

 

Hier geht’s zu den News von gestern! 

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.