+++ Tua – „Vorstadt“ +++ Newsticker

Moin. Zurück aus dem Wochenende und bereit für die neue Woche? Montag gilt zwar allgemeinen als der schlimmste Tag der Woche, aber mit ein bisschen Musik und unserem Newsticker, übersteht ihr das locker! Heute gibt es zum Start neue Musikvideos von Tua und Travis Scott. Außerdem hat Eminem einen Freestyle im Gepäck, der sich sehen (oder hören) lassen kann. Stay tuned!

+++Splash! 2019 – Line Up Update+++

Für das erste Line Up Update hat sich das Splash! etwas Besonderes ausgedacht. Anstatt die Acts stumpf anzukündigen, gibt es dieses Mal ein Rapquiz bei dem Team Rap.de, bestehend aus Alex und Skinny, und Team BACKSPIN, bestehend aus Yannick und Zino, die ersten Acts in einem kleinen Wettstreit raus finden. Wer im Sommer in Ferropolis auftreten wird und welches Team gewonnen hat, seht ihr hier:

+++ Hansi – „Voll Ok“ +++

Für Hansi ist alles „Voll Ok“. Der Song ist ok. Das Video dazu ist auch ok. Wäre auch ok, in Zukunft noch mehr von Hansi zu hören.

+++ Doktor Sterben – „Jung Sterben“ +++

Doktor Sterben veröffentlicht sein erstes offizielles Mixtape „Jung Sterben“. Bei Sterbi prallen dabei Welten aufeinander, ein Mix aus Emo und Rapper.

+++ B-Tight kündigt „Aggroswing“ an +++

B-Tight hat für den 22. Februar sein neues Album „Aggroswing“ angekündigt. Musikalisch wagt er also einen Ausflug in die goldenen 20er Jahre und den Swing. Warten wir mal ab, was er sich da ausgedacht hat.

+++ A$ap Rocky feat. Juicy J – „Gunz N Butter“ +++

Letzter Teil der kurzen Trilogie ist A$ap Rocky. Er veröffentlichte am Freitag seinen Song „Gunz N Butter“, auf dem er von Juicy J unterstützt wird. Wie von Pretty Flacko gewohnt, ist die Videoproduktion mal wieder ziemlich hochwertig.

+++ Nicki Minaj – „Good Form feat. Lil Wayne“ +++

Auch Nicki Minaj hat seit Freitag ein neues Video am Start. Ihr Song „Good Form“ kommt dieses Mal sogar mit Lil Wayne als Featuregast daher.

+++ Takt32 – „Intro/Nachbarn“ +++

Kommen wir zu einigen Nachträgen vom letzten Freitag. Der Berliner Takt32 veröffentlichte seine Splitvideo zu den beiden Singles „Intro“ und „Nachbarn“.

+++ Olexesh – „Mein Juice“ +++

Olexesh hat für seine Single „Mein Juice“ ein Video rausgehauen. Ihr findet den Track auf seinem Album „Authentic Athletic 2″, welches am Freitag erschien. „AA2“ würde im aktuellen BACKSPIN Podcast bereits besprochen. Hört hier rein, was das Album unserer Meinung mit einem Golf IV zu tun hat.

+++ Lent – „Kiss“ +++

Bereits am Freitag veröffentlichte Lent seine neue Single „Kiss“. Nach „Kapitän“ und „Asafa“, ist es bereits die dritte Single des jungen Österreichers.

+++ Eminem – „Kick Off“ Freestyle +++

Altmeister Eminem zeigt uns mal wieder, das er es raptechnisch immer noch drauf hat. In seinem 11 Minuten „Kick Off“ Freestyle, haut er wieder gut was raus.

+++ Travis Scott – „Yosemite“ +++

Travis Scott liefert uns mit „Yosemite“ die nächste Auskopplung aus seinem Album „Astroworld“. Optisch bewegt sich das ganze auf einem Level mit „Sicko Mode“. Also mal wieder ganz großes Kino, was wir hier zu sehen bekommen.

+++ Tua – „Vorstadt“ +++

Nachdem Tua am Freitag aus der Versenkung erschien und mit „Vorstadt“ einen neuen Song veröffentlichte, schiebt er nun auch noch ein passendes Video hinterher. Sein Album, das ebenfalls auf den Namen „Tua“ hört, ist für den 22. März angekündigt.

Die News vom Freitag gibt’s hier zum nachlesen.

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.