+++ „Palmen aus Plastik 2“ +++

Nach der kurzen Woche geht’s morgen schon wieder ins Wochenende. Trotzdem ist wie jeden Freitag heute Releaseday und alle neuen Alben, Singles und sonstige Neuigkeiten findet ihr hier bei uns im Newsticker.  Heute mit Bonez, Raf, Genetikk, Kollegah uvm. 

 

+++ Palmen aus Plastik wieder auf Rekordjagd +++

Schon mit dem Release des zweiten Teils ihres Hit-Albums „Palmen aus Plastik“ geht die Erfolgsserie von RAF Camora und Bonez MC weiter. Seit rund einem Tag besetzt das Duo die ersten 14 Plätze der Spotify Streaming Charts und hat damit jeden einzelnen Albumsong vor die Musik anderer Künstler gehievt. Die Millionen-Streams-Marke dürfte bereits für nahezu jeden Titel geknackt sein. In Sachen Erfolg muss sich der zweite Teil wohl nicht vor dem Goldregen der letzen Jahre verstecken.

 

+++ Sero El Mero – „Greenyardz Connection“ +++

Nach den Songs „Meros überall“ und „Schnelles Geld“ bringt Sero El Mero eine neue Single raus. Produziert wurde „Greenyardz Connection“ von Iceberg und während vor allem durch den Beat  eine Oldschool-Atmosphäre entsteht, ist der Rap an sich dagegen recht modern.

+++ T.I. – „Dime Trap“ +++

Altmeister T.I. hat mit „Dime Trap” ein neues Album am Start. Auf der Platte sind viele Gäste mit dabei. Unter Anderem finden sich Beiträge von Young Thug, Anderson.Paak, Meek Mill und Jeezy.

+++ Jaden Smith – „Goku“ +++

Jaden Smith hat heute seinen Song „Goku” released. Dieses Mal bekommt man von ihm eher eine derbe Dubstep-Nummer zu hören. Er arbeitet so definitiv weiter an seinem Ruf als eigenständiger Künstler, anstatt nur als Sohn mit berühmten Vater gesehen zu werden.

+++ Travis Scott, Ty Dolla Sign, Schoolboy Q uvm. – Abschiedskonzert für Mac Miller +++

Am 31. Oktober findet ein Konzert in Gedenken an Mac Miller statt. Der Rapper war am 7. September wahrscheinlich an einer Überdosis gestorben.  Der plötzliche Tod hatte viele Rapper und Fans überrascht und schockiert. Nun gibt es in Los Angeles ein Konzert mit einem sehr starken Line-Up: Unter anderem Travis Scott, Ty Dollar Sign, Schoolboy Q, Action Bronson und Anderson.Paak treten dabei auf. Das eingenommen Geld kommt The Mac Miller Circles Fund zugute, eine Organisation, die sich z.B. für Jugendzentren in nicht so wohlhabenden Gemeinden einsetzt.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Be there.

Ein Beitrag geteilt von Action Bronson (@bambambaklava) am

+++ 6ix9ine ft. Bobby Shmurda – „Stoopid“ +++

6ix9ine veröffentlicht eine neue Single. Genau wie bei „International Gangstas“ und „Aulos Reloaded“ ist er auch beim dritten Song innerhalb nur zwei Wochen nicht alleine. Bobby Shmurda, der zurzeit eine siebenjährige Haftstrafe absitzt, featured den zurzeit wohl am polarisierendsten Rapper.

+++ Lil Pump ft. Lil Uzi Vert – „Multi Millionaire“ +++

Lil Pump sorgte das letzte Mal für Schlagzeilen, als er mit Kanye West den Track „I Love It“ aufnahm und diesen anschließend in Flaschenkostüm live (und zensiert) performte. Nun hat er sich mit Lil Uzi Vert zusammen getan. Der Track „Multi Millionair“ ist ab jetzt überall zum Streamen verfügbar.

+++ Marvin Game ft. Morten und Pronto – „Green Hill Zone“ +++

Marvin Games zweite Single zu dem kommenden Mixtape „Highdrated“ ist ab jetzt erhältlich. Mit auf dem Track ist sein Bruder Morten und der Schweizer Pronto. „Highdrated“ erscheint am  2. November.

+++ Sugar MMFK – „Haram Money“ +++

Sugar MMFK veröffentlich seine neue Single „Haram Money“ auf YouTube und allen Streamingplattformen. Diese erscheint nur drei Wochen nach dem letzten Song vom Bantu Nation-Mitglied „Gut vernetzt“.

+++ Moe Phoenix und P.A. – „100 Prozent“ +++

Nach der letzten Single von P.A.30 km/h“ meldet sich der Life is Pain-Chef zurück. Diesmal ist Labelmitglied Moe Phoenix mit von der Partie. Während Moe die Hook singt, rappt P.A. die Parts. Dabei beschränkt er sich nicht komplett auf den Rap, sondern singt auch ein paar Zeilen.

+++ Nekst – „Wolken“ +++

Der Berliner Rapper Nekst veröffentlicht seine „Wolken„-EP auf allen Streamingplattformen. Seit der EP „786“ 2012, bei der er mit dem Platinproduzent 7inch (unter anderem Kool Savas und Cro) zusammenarbeitete, ist das der erste Release. Inhaltlich geht es in eine melancholische Richtung.

+++ Audio88, Döll, Yassin und Mädness – „True Story“ +++

Audio88, Döll, Yassin und Mädness machen gemeinsame Sache. Ihr neuer Song „True Story” ist ab heute ready to stream. In gewohnter Manier rappen die Jungs über den relativ düsteren Beat. Es ist nicht das erste Mal, dass die Vier zusammen arbeiten. Bleibt also abzuwarten, was da in Zukunft noch so kommen wird.

+++ Anderson.Paak ft. Kendrick Lamar – „Tints“ +++

Nach der Ankündigung von Anderson.Paak auf Instagram vor zwei Wochen, dass ein Projekt mit Kendrick Lamar ansteht, warteten Fans darauf, was genau es sein würde. Dabei ist es die erste Single zum kommenden Album „Oxnard“, auf dem auch J. Cole und Pusha T vertreten sein werden. Der Song „Tints“ ist ab jetzt überall zum Streamen oder auf YouTube mit Lyrik-Video verfügbar.

+++ Errdeka – „Liebe“ +++

Errdeka veröffentlicht das bereits zweite Album für dieses Jahr. Pünktlich zu dem Release gibt es auch noch die neue Single „Repeat“ mit Video auf YouTube. Vor einem halben Jahr hat sich Kevin mit dem Rapper getroffen und mit ihm über sein drittes Album „Solo“ im Podcast gesprochen.

+++ Quavo – „Quavo Huncho“- Releasedate +++

Nach der Ankündigung, dass Quavos Soloalbum im September erscheint, war es lange still um das Release. Anfang Oktober veröffentlichte das Migos-Member eine Liste mit Features, um jetzt ein Artwork mit dem offiziellen Releasedate zu teilen: Ein wenig verspätet erscheint „Quavo Huncho“ am 12. Oktober.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Q U A V O H U N C H O 10 . 1 2 . 1 8

Ein Beitrag geteilt von QuavoHuncho (@quavohuncho) am

+++ Lance Butters – „Keller“ +++

Eine Woche vor Albumrelease haut Lance Butters noch eine Single samt Video raus. „Keller” heißt das Ding und ist ab jetzt bei YouTube online. Um euch die Zeit bis zum Release von „Angst” zu vertreiben, könnt ihr euch hier nochmal unsere 10 Thesen mit Lance Butters reinziehen.

+++ Milonair in #Raptags-Jury +++

Wir haben bereits von dem #Raptags-Contest berichtet.  Die nächste Vorentscheidung findet am 11. Oktober in Hamburg statt und Azzlackz-Rapper Milonair wird auch in der Jury sitzen. Das Event bei dem man sich für das Finale in Berlin qualifizieren kann, findet im Uebel und Gefährlich statt und es gibt auch immer noch Karten. Im #Raptags-Finale können letztendlich Major Deals bei Chapter ONE für einen Rapper, eine Crew und zwei Produzenten gewonnen werden.

+++ Eno ft. Xatar – „Malle“ +++

Malle“ ist die fünfte Single von Eno dieses Jahr. Dabei wird er von Alles oder Nix-Gründer Xatar  unterstützt. Ab jetzt gibt es den Song auch auf YouTube. Enos neuestes Album „Wellritzstraße“ erscheint am 26. Oktober.

+++ Dave – „Funky Friday“ +++

Der britische Rapper Dave droppt den Song „Funky Friday“ auf YouTube. Er hatte letztes Jahr angekündigt, dass sein Debütalbum 2018 erscheint. Außer der EP „Game Over“ von 2017 und einer einzigen Single 2018 blieb es aber noch sehr ruhig um den Künstler.

+++ Samra – „Roadrunner“ +++

Samra veröffentlicht eine Woche nach dem  Albumrelease von Labelboss Bushido seine zweite Single in diesem Jahr. Nach „Rohdiamant„, zwei Featureauftritten auf „Mythos“ und einer EP in der Box, gibt es nun weiteres Material: „Roadrunner“ ist ab jetzt auf YouTube und auf allen gängigen Streamingplattformen verfügbar.

+++ Kollegah – „Dear Lord“ +++

Kollegah macht nach den Erfolgen mit dem Album „JBG3“ und seinem Bestseller „Das ist Alpha“ gleich weiter. Seit heute gibt es die Single „Dear Lord“ mit Video zu dem noch in diesem Jahr erscheinenden Album „Monument“. Produziert wurde der Song von Araab Muzik.

 

+++ Olexesh – „Von Vorn“ +++

Trotz zwei Alben, dem Hit „Magisch“ und dem Feature mit Schlagersängerin Vanessa Mai ist Olexesh mit 2018 noch nicht fertig: Die erste Single von Olexeshs kommenden Album „Authentic Athletic 2“ ist ab jetzt auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören und als Video auf YouTube. Der Nachfolger von dem 2012 erschienenen Album kommt am 31. November raus.

 

+++ Genetikk – „Magic“ +++

Genetikk veröffentlichen nach „Goat“ die nächste Single zu dem kommenden Album „Y.A.L.A.“. „Magic“ ist auf allen Plattformen zum Streamen verfügbar. „Y.A.L.A.“ ist nach „D.N.A. 2“ 2018 schon das zweite Album der Saarbrücker und erscheint am 19. Oktober.

 

+++ Bonez MC und Raf Camora – „Palmen aus Plastik 2“ +++

Zwei Jahre nach dem Release des Vorgängers, der jetzt schon ein Neuzeit-Klassiker ist, ist „Palmen aus Plastik 2“ ab jetzt überall erhältlich. Bonez und Raf haben bereits mit dem ersten Teil sämtliche Streaming-Rekorde gebrochen, die Zahlen der Singles von „PaP2“ waren wieder ähnlich hoch.

 

Hier geht’s zu den News von gestern!

The following two tabs change content below.
Von der letzten Reihe in der Klasse in die Medien.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.