+++ Marsimoto – „Solang die Vögel zwitschern gibt’s Musik“ +++ Newsticker

Moin, moin aus der Redaktion. Hoffentlich habt ihr das Wochenende gut überstanden und seid jetzt bereit für die neue Woche. Wie jeden Montag könnt ihr euch auch heute auf Starthilfe vom Ticker freuen. Wir bringen euch mit neuer Musik und allen News durch den schwersten Tag der Woche. Heute beginnen wir mit Marsimoto, Capital Bra und Marvin Game. Stay tuned!

+++ Lando – „Yung Yung Kwame“ +++

Der Boy Lando präsentiert uns seine neue Single „Yung Yung Kwame“. Das Video inklusive neuem Rrari gibt’s bei YouTube. Seine EP „Landoworld“ kann seit dem 26.10. überall gestreamt werden.

+++ Mac Miller „A Celebration Of Life“ Stream +++

Am 31. Oktober findet ein Konzert in Gedenken an den verstorbenen Mac Miller in Los Angeles statt. „A Celebrtaion Of Life“ kann im Livestream verfolgt werden, wie heute bekannt wurde. Auf der Bühne geben sich etwa Travis ScottTy Dollar SignSchoolboy QAction Bronson und Anderson.Paak die Ehre.

+++ Sylabil Spill – „Sodawasser feat. Koder“ +++

Sylabil Spill veröffentlicht seine Single „Sodawasser“. Unterstützung erhält er dabei von Koder. Der Song stammt aus seiner aktuellen EP „Und Kicken“. Prost!

+++ Chakuza – „Für mich für dich“ +++

Chakuza lebt! Nach langer Auszeit meldet sich der Österreicher auf seinem YouTube Channel wieder zurück. Seine Ankündigung: Jeden verdammten Sonntag einen Song zu veröffentlichen. Gestern war es „Für mich für dich“. Mal schauen was wir in der nächsten Zeit noch von ihm erwarten können.

+++ Mick Jenkins – „Pieces of a Man“ +++

Kleiner Nachtrag vom Freitag: Auch Mick Jenkins hat endlich sein zweites Album veröffentlicht. Seine neue Platte hört auf den Namen „Pieces of a Man“. Mit dabei sind u.a. Ghostface Killah und Corinne Bailey Rae. Ganz feiner Conscious-Rap, den es da auf die Ohren gibt.

+++ Viruz feat. Fredman – „Timeline“ +++

Lange Zeit war es Still um die Jungs von „Grüne Medizin„. Nun melden sich Viruz und Fredman aber wieder zurück. „Timeline“ heißt ihr neuer Song.

+++ Prop Dylan – „The Fat Lady“ +++

Neue Musik von Prop Dylan. „The Fat Lady“ könnt ihr nun bei YouTube sehen, oder beim Streamingdienst eurer Wahl anhören.

+++ Lil Kim – „Nasty One (Remix)“ +++

Lil Kim hat heute einen Remix zu ihrem Song „Nasty One“ dabei. Mit von der Partie sind Stefflon Don, Kranium und Hoodcelebrityy. Für Ende des Jahre ist von Lil Kim ein neues Album angekündigt. Ihre erste Veröffentlichung seit „The Naked Truth“ aus 2005.

+++ 257ers – „Ja Sichael!“ +++

Die 257ers sind wieder da! Nach längerer Ruhephase gibt es jetzt wieder frischen Output von Shneezin und Mike. Das schwarz weiß Video zu „Ja Sichael!“ gibt es ab sofort bei YouTube zu bewundern.

+++ Kanye West unterstützt „Blexit“ Kampagne +++

Ein neues Kapitel in der verwirrenden Geschichte um Kanye West und seinen Support für Donald Trump. Der Rapper aus Chicago ließ es sich nicht nehmen für die „Blexit“ Kampagne T-Shirts zu designen. Ziel der Kampagne ist es, schwarze Amerikaner für einen „Austritt“ aus der demokratischen Partei zu motivieren.

+++ MadeinTYO – „Sincerely, Tokyo“ +++

MadeinTYO präsentiert sein Album „Sincerely, Tokyo“. Als Gäste sind unter anderem Gunna und A$ap Ferg vertreten. Spätestens seit seinem Hit „Uber Everywhere“ von 2016, ist MadeinTYO vielen ein Begriff.

+++ Sido – „Kronjuwelen“ +++

Sido präsentiert seine „Kronjuwelen“. Am 7.12. erscheint sein zweites Best-of Album, mit allen Hits seit „#Beste“. Neben altbekannten Songs, sollen auch neue Tracks dabei sein. Außerdem erscheint gleichzeitig der Fotoband „Hinter der Maske“.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Am 7. Dezember kommt “Kronjuwelen” und “Hinter der Maske” !!! #bestof @murataslanbln

Ein Beitrag geteilt von Sido (@shawnstein) am

+++ City Girls – „Not Ya Main“ +++

Die City Girls haben ihr Video zur Single „Not Ya Main“ veröffentlicht. Der Song stammt von ihrem aktuellen Release „Period“.

+++ MC Bogy – „Punisher“ +++

MC Bogy liefert einen weiteren Vorgeschmack auf sein neues Album. Die Single „Punisher“ ist ab sofort bei YouTube verfügbar. Sein Album „100%“ ist für diesen Freitag, 2.11. angekündigt.

+++ Luciano – „Meer“ +++

Am letzten Freitag veröffentlichte Luciano seine neue Single „Meer“. Jetzt kommt noch das neue Video zum Song hinterher.

+++ Anderson.Paak feat. Kendrick Lamar – „Tints“ + Tracklist +++

Bereits kürzlich veröffentlichte Anderson.Paak seine Single „Tints“ auf den gängigen Streamingportalen. Jetzt gibt es auch ein passendes Video dazu. Mit dabei ist natürlich auch Kendrick Lamar. Außerdem hat er am Wochenende Einblick in die Tracklist von „Oxnard“ gewährt. Die Liste der Features kann sich sehen lassen. Dr. Dre, Pusha T, Snoop Dogg, J. Cole und Q-Tip sind nur einige Namen. Oxnard erscheint am 16.11.2018.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

#OXNARD PRE ORDER NOW AVAILABLE on @applemusic

Ein Beitrag geteilt von CHEEKY ANDY (@anderson._paak) am

+++ Bato – „Pu$$y Check“ +++

Bato ist mit seiner neuen Single am Start. „Pu$$y Check“ heißt das Teil und ist inklusive Video draußen. Bis zum 21.12. muss man sich für sein Album „Party and Bullshit“ aber noch gedulden.

+++ Marvin Game – „Kein Schuss“ +++

Über Nacht hat Marvin Game seine neue Single „Kein Schuss“ rausgehauen. Diese findet ihr auf seinem Mixtape „Highdrated“, welches am Freitag erscheint.

+++ Capital Bra – „Für Brüder“ +++

Täglich grüßt das Murmeltier! Aktuell vergeht gefühlt kaum ein Tag an dem keine neue Musik von Capital Bra erscheint. Nach seinen Songs „Roli Glitzer Glitzer“, „Allein“ und „Ich liebe es“, erschien nun auch noch das Video zu „Für Brüder“.

+++ Marsimoto – „Solang die Vögel zwitschern gibt’s Musik“ +++

Marsi der alte Tierfreund. Bereits gestern veröffentlichte er seine Single „Solange die Vögel zwitschern gibt’s Musik“. Der Track ist auf seinem aktuellen Album „Verde“ zu finden.

Für die News vom letzten Freitag, hier entlang bitte.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.