+++ Kollegah kündigt „Monument“ an +++ Newsticker

Good morning in the morning! Heute ist Dienstag, das heißt es ist Vorfeiertag. Als wäre das nicht schon Grund genug sich zu freuen, haben wir auch heute wieder alle wichtigen News des Tages für euch. Los geht es mit Kollegah, Fynn Kliemann und den Jungs von BHZ. Und Abfahrt!

+++ Dazzle – „Aufhängen“ +++

Das Dazzle und Filatow vor kurzem in Kasachstan unterwegs waren um fleißig Videos zu drehen, weiß man spätestens seit den letzten Auskopplungen „Kuduro Actions“, „Hunger“ und „Mach weiter“. Mit „Aufhängen“ gibt es jetzt die nächste Single von dem Beste-Signing. Der Song ist politischer als die vorherigen und hat jetzt auch ein Video. Produziert wurde der Song von BENDMA und BRKN

+++ Missy Elliott kündigt Release an +++

Lange nichts gehört von Missy Elliott. Das letzte Album liegt schon einige Jahre zurück. Via Twitter kündigte sie jetzt jedoch an, wieder Musik machen zu wollen. „Get y’all asses dancing again!“

+++ Olexesh – „Authentic Athletic II“ Albumcover +++

Das Baby hat ein Gesicht! Olexesh präsentiert das Cover zu seinem kommenden Doppel-Album „Authentic Athletic II“. Releasedatum ist der 30.11.2018 und eine Tour für Mai 2019 ist ebenfalls schon angekündigt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Der 30.11. rückt immer näher Bratans & Sestras 😈 Hier gibt‘s schonmal das offizielle #AuthenticAthletic2 Cover 👀 @385i #AA2

Ein Beitrag geteilt von Olexesh | 385idéal (@olexesh) am

+++ Kodak Black – „If I’m Lyin, I’m Flyin“ +++

Kodak Black ist wieder da. Mit seinem Song „If I’m Lyin, I’m Flyin“ meldet sich der Rapper aus der Haftanstalt zurück. Im Januar wurde er aufgrund diverser Drogen- und Waffendelikte in Polizeigewahrsam genommen. Im Video begleiten wir ihn aus dem Knast direkt in den Privatjet.

+++ Quavo veröffentlicht Features für „Quavo Huncho“ +++

Das nächste verschobene Release. Auch Quavo kündigte für den September sein Album „Quavo Huncho“ an. Der Monat ist allerdings vorbei und noch ist kein Album in Sicht. Immerhin ist bei Instagram nun eine Liste der Featuregäste veröffentlicht worden. Dabei sind unter anderem Offset und Takeoff von den Migos, Drake, Travis Scott, 21 Savage, Kid Cudi und Cardi B. Man darf also gespannt sein, was da auf uns zukommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

P R E S E A S O N C U T S (Not Final Cut) Q U A V O H U N C H O

Ein Beitrag geteilt von QuavoHuncho (@quavohuncho) am

+++ Neues Releasedatum für „Yandhi“ steht fest +++

Eigentlich sollte am letzten Samstag das neue Kanye West Album „Yandhi“ erscheinen. Ist es aber nicht. Dafür steht jetzt ein neuer Termin fest: der 23.11.2018. Nun äußert sich der Rapper zu den Gründen. Das Album sei einfach zu gut um direkt released zu werden. Außerdem wolle er mit seiner Familie nach Afrika um weiter zu recorden.

+++ „Wo die wilden Kerle touren“ – Tour +++

Das Verbale Style Kollektiv macht sich auf seinem aktuellen Album „Wo die wilden Kerle flowen“ auf, den Hip-Hop von heute zu retten. Zurück in die goldene Ära des Hip-Hop, anstatt Plastik-Pop-Musik. Ab November 2018 machen sie dies auf ihrer „Wo die wilden Kerle touren“-Tour auch live und in Farbe.  Dabei machen die Jungs Halt in acht deutschen Städten:

09.11.2018  Münster, Skaters Palace
10.11.2018  Stuttgart, Im Wizemann
16.11.2018  Hannover, Kulturzentrum Faust
17.11.2018  Hamburg, Mojo
18.11.2018  Berlin, Gretchen
07.12.2018  Erfurt, Kalif Storch
08.12.2018  Köln, Club Volta
09.12.2018  Leipzig, Conne Island

+++ Vladimir Cauchemar & 6IX9INE – „Aulos Reloaded“ +++

Ein neuer Track von Vladimir Cauchemar & 6IX9INE ist am Start. Das gute Stück heißt „Aulos Reloaded“ und das dazugehörige Video wurde in Paris gedreht. Kollege 6IX9INE zeigt sich dementsprechend Stilecht im Trainingsanzug des französischen Serienmeisters PSG.

+++ 5 Jahre Don’t Let The Label Label You +++

Happy Birthday DLTLLY! Letzten Samstag feierte die beliebte Battlerap-Liga fünften Geburtstag. Mit Battles von Mighty Mo, Pilz, Davie Jones, Yarambo oder Bong Teggy war einiges geboten. Die MC’s in Aktion könnt ihr ab sofort im PayPerView auf Vimeo erleben, oder in den nächsten Monaten auch auf YouTube.

+++ BHZ – „Drop Top“ +++

Neues Musikvideo von der BHZ Crew. „Drop Top“ von Big Pat und Ion Miles findet ihr auf dem letzten Release „2826“ der Berliner Gang.

+++ Fynn Kliemann – Verkaufszahlen zu „Nie“ veröffentlicht +++

Letzte Woche Freitag war es soweit. Fynn Kliemann veröffentlichte sein Debutalbum „Nie“. Seit dem verkauften sich 96.434 physische Einheiten. Beachtliche Zahlen, da der Vorverkauf lediglich über den eigenen Shop abgewickelt wurde. Damit zählen diese Verkäufe auch nicht für eine Platzierung in den deutschen Charts, da sie nicht über einen Tonträgervertrieb abgerechnet wurden. Mehr über Fynn Kliemann findet ihr hier!

+++ Kollegah – „Monument“ +++

Der selbsternannte Boss hat sein neues Album „Monument“ angekündigt. Dieses soll am 07.12.2018 erscheinen. Es wird Zeit für einen Kollegah 2.0 und „Realtalk von der ersten bis zur letzten Zeile“. Einen ersten Eindruck davon können sich Fans bereits diesen Freitag machen. Dann nämlich erscheint die erste Singleauskopplung „Dear Lord“.

Die News von gestern verpasst? Hier geht’s lang!

 

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.