+++ Bushido – „Mythos“ +++ Newsticker

Moin Moin. Heute ist Freitag, das heißt es gibt wieder frische Releases auf die Ohren. Den Anfang machen Bushido, Nura und OG Keemo. To be continued!

+++ Viva La Bernie – Hinterhof Jam +++

Jan Delay, Samy Deluxe, Fettes Brot und D-Flame feiern heute ab 19 Uhr mit einer Hinterhofjam die Finanzierung des Werkhofs! Insgesamt konnten 7 Millionen Euro durch Private Kreditgeber und Unterstützer für den Erhalt des Werkhofs in der Bernstoffstraße 117 gesammelt werden, der so vor der Gentrifizierung bewahrt werden konnte. Wie Jan Delay über Instagram mitteilt, soll es auch einen Livestream geben

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

ab jetzt spontaner gig für den hinterhof der bernstorffstrasse, hh-st.pauli. auch im live-stream: Facebook/vivalabernie ✊✊✊

Ein Beitrag geteilt von Jan Delay (@jandelayofficial) am

+++ Sickless – „Beta“ +++

Gut Ding will Weile haben. 4 lange Jahre nach seinem Debutalbum „Horus„, legt Sickless nun mit seiner EP „Beta“ nach. Inaltlich geht es um Moral und Vergägnlichkeit in der Hip-Hop Szene.

+++ Jazn – „28°“ +++

Pünktlich zum Herbstanfang kommt Jazn mit seinem Album „28°“ um die Ecke. Seit zwei Wochen ist bereits die Single „Scofield“ auf YouTube veröffentlicht.

+++ Lenny Morris – „Asteroid“ +++

Von Hamburg, über Bremen nach Aachen: Lenny Morris, Joka und Motrip haben sich zusammen getan und besingen ihre Viertel. Für die Produktionen sind Jumpa und Beatells verantwortlich.

+++ Gfm – „Blockfilme“ +++

Heute haut auch noch Gfm sein neues Album raus. Es heißt „Blockfilme“ und steht ebenfalls bei allen gängigen Streamingplattformen bereit.

+++ Chima Ede – Sommerregen – EP“ +++

Heute ist richtig was los! Auch Chima Ede hat seine neue EP am Start. Auf der „Sommerregen – EP“ ist außerdem sein Bruh Ahzumjot zu hören.

+++ Dope est Dope – „Watermelon Street“ +++

Die Produzenten von Dope est Dope haben ihre Platte „Watermelon Street“ veröffentlicht. Dafür versammeln sie verschiedene Künstler, wie z.B. Yung Emkay. Selbiger ist auch auf der letzten Videoauskopplung „Pull Up“ zu hören.

+++ Lil Wayne – „Tha Carter V“ +++

Er hat es endlich getan! Lil Wayne released mit „Tha Carter V“ den fünften Teil der Serie. Auf dem Album findet ihr 23 Tracks, auf denen sich etliche Featuregäste tummeln. Unter anderem sind Xxxtentacion, Travis Scott, Nicki Minaj, Kendrick Lamar und Snoop Dogg dabei.

+++ C-Ras – „Temples“ +++

Mit „Temples“ erblickt heute das dritte Soloalbum von C-Ras das Licht der Welt. Auf dem Instrumental Album erzählt er von der Reise zu sich selbst, welche ihren Ursprung im Rastafari Glauben hat.

+++ Ballamann – „Azeeh“ +++

Was ist hier denn los? Ballamann schlägt auf seiner neuen Single „Azeeh“ ungewohnte Töne an. Eine Ähnlichkeit zu Die Antwoord ist unverkennbar, aber durchaus interessant zu hören. Am 2.11.2018 erscheint dann das komplette Album „Project X“.

+++ Micel O – „Kleopatra“ +++

Micel O schickt seine neue Single ins Rennen. Diese trägt den Namen „Kleopatra“ und kommt inklusive Video.

+++ FACE – „Feuer“ +++

FACE und sein Brudi Vega sind on fire! „Feuer“ heißt der neue Track, welcher auf dem Album „Kartoffel mit Attitüde“ erscheint. Dieses ist für den 9.11.2018 angekündigt. Im Frühjahr 2019 steht dann auch noch seine erste Tour an.

+++ Kronkel Dom – „Charles Sabini“ +++

Kronkel Dom liefert seine zweite Single „Charles Sabini“ ab. Bereits mit seinem vorherigem Track „Bella Hadid“ konnte der Ruhrpotter Junge einige Aufmerksamkeit generieren. Bald soll nun auch seine Debut-EP „Cuzi Allo!?“ erscheinen. Erste Bekanntheit erlangte er als Member des Mile High Club zusammen mit Miami Yacine, Despo Gotti und Malakes.

+++ Logic – „Young Sinatra IV“ +++

US-Rapper Logic veröffentlicht sein neues Album „Young Sinatra IV“. Auf YSIV sind 14 Tracks zu finden, sowie diverse Featuregäste am Start. Besonders ins Auge sticht dabei natürlich der Song „Wu Tang Forever“.

+++ Umse – „Durch die Wolkendecke“ +++

Umse hat heute sein neues Album „Durch die Wolkendecke“ für euch am Start. Bereits vorher erschienen die Singles „Wenn die Ferne ruft“, „Mach das Kleine groß“ und „Jederzeit“ als Videoauskopplungen. Wenn ihr noch mehr von Umse hören wollt, checkt doch mal unseren Podcast mit ihm ab!

+++ Dissy – „Playlist 01“ +++

Heute feiert Dissy ebenfalls Releaseday. Sein Album hört auf den Namen „Playlist 01″. Bereits vor kurzem haben wir uns mit dem Multitalent über seine Top Fünf Musikvideos 2018 unterhalten.

+++ Cro – „oneway“ +++

Neue Musik vom Panda. Das gute Stück hört auf den Namen „oneway“ und steht per sofort bei allen Streamingdiensten zur Verfügung.

+++ SAM – „Da wo du herkommst“ +++

Da wo du herkommst“ heißt die zweite Single von SAM. Das Duo setzt sich dabei mit einem durchaus ernsten und aktuellem Thema auseinander und will einen kleinen Denkanstoß liefern.

+++ Credibil – „Vallah“ +++

Mit „Vallah“ veröffentlicht Credibil seine zweite Single samt Video. Bereits vorher war der Track „Wenn du willst“ erschienen. Beide findest du auf seinem neuen Album „Semikolon“, welches am 7.12.2018 erscheinen soll.

+++ Bushido – „Mythos“ +++

Nach Bushidos jüngster Single „Mephisto“, folgt nun das komplette  Album „Mythos“. Auf dem 15 Track starken Release, sind die Labelkollegen Samra und Capital Bra, sowie etwas überraschend Akon, als Featuregäste vertreten.

+++ Nura feat. Trettmann – „Chaya“ +++

Nura von SXTN veröffentlicht ihre neue Single „Chaya„. Als Feature ist keine Geringerer als Tretti mit am Start.

+++ OG Keemo – „Klepto“ +++

OG Keemo bleibt weiter fleißig. Heute ist seine neue Single „Klepto“ erschienen. Erst vor zwei Wochen veröffentlichte er die Single „Training Day“ über sein Label Chimperator.

+++ Disarstar – „Alice im Wunderland“ +++

Nach dem letzten Album „Minus x Minus = Plus” und einigen Singles meldet sich Disarstar mit seinem neuen Song „Alice im Wunderland” zurück. Auf der Single schießt Disarstar gegen die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bundestag Alice Weidel. Gleichzeitig ist der Song die erste Auskopplung seines am 15. Februar erscheinenden Album „Bohemien”.

+++ Luciano – „MoneyGram“ +++

Luciano ist weiter am ballin’ und veröffentlicht seine neue Single „MoneyGram”. Produziert wurde der Tack von Iad Aslan und Macloud. Der Song kann auf allen gängigen Portalen gestreamt werden.

Zum gestrigen Newsticker gehts hier.

The following two tabs change content below.
Triff mich U1 Endhaltestelle und ich erzähl dir was von Hip-Hop.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.