+++ BHZ – „Red Eye“ +++ Newsticker

Moin! Mitte der Woche und es ist immer noch viel los im Hip-Hop-Kosmos. Die neusten Releases von verschiedenen Künstlern und sonstige Neuigkeiten aus der Rapwelt kriegt ihr hier beim BACKSPIN-Newsticker geliefert. Heute sind Chris Brown, Nisse, BHZ uvm. dabei. 

+++ Joji – „Slow dancing in the dark“ +++

88risings Joji veröffentlicht mit „Slow Dancing in the dark“ das zweite Video seit seiner „In Tongues“-EP, die 2017 erschien, und kündigt damit sein neues Album „Ballads 1“ an.

+++ Mico – „Stimmen“ +++

Nach drei EPs und einem Kollaboalbum droppt Mico nun die dritte Single „Stimmen“ in Folge. Inhaltlich geht es um den Konflikt mit sich selbst und das Ganze wirkt durch die Rapparts und die gesungene Hook musikalisch  ausgereift.

+++ Dazzle – „Hunger“ +++

Der Berliner Rapper veröffentlicht drei Wochen nach „Mach weiter“ seine neue Single „Hunger“. Dabei rappt Dazzle die Parts komplett im sauberen Doubletime durch. Das dazugehörige Video wurde in Kasachstan gedreht und baut eine stimmige Atmosphäre auf.

 

+++ Chris Brown – „All The Time“ +++

Chris Brown droppt den Song „All The Time„. Nachdem er 2017 zwei Alben veröffentlichte, ist es 2018 bisher  bei einzelnen Singles und Features geblieben.

+++ BHZ – „Red Eye“ +++

BHZ veröffentlichen ihre neue Single „Red Eye“ von dem kommenden Album „2826„. Die Berliner Rapcrew legen dabei was Video und Sound angeht eine hohe Qualität an den Tag. „2826“ erscheint am 21. September.

+++ Nisse – „Allergisch“ +++

Nisse bezieht in seinem neuen Song „Allergisch“ Stellung gegen den Rechtsruck in Deutschland. Das ganze ist als Songpoeten Session entstanden und ein klares politisches Statement. Das Album des Hamburger Rappers „Ciao“ erscheint am 12. Oktober. Nisse hat sich vor drei Wochen für den BACKSPIN Podcast mit Kevin getroffen und über seine Kindheit, die Anfänge seiner Rapkarriere und  „Ciao“ gesprochen.

Hier geht’s zu den News von gestern! 

The following two tabs change content below.
Von der letzten Reihe in der Klasse in die Medien.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.