+++ Credibil kündigt neues Album an +++ Newsticker

Moin, moin! Heute gibt’s wie jeden Freitag wieder die heißesten News zum Releaseday. Wer heute wo, was und wie droppt und was sonst noch so passiert, erfahrt ihr hier im Newsticker. Heute mit Eminem, Haiyti, Samy Deluxe u.v.m…

+++ DeadRabbit feat. Mesu Diye – „Sora Sora“ (Single) +++

DeadRabbit veröffentlichte erste Single „Sora Sora“ von seinem Doppelalbum „Dark Shades„/“Bright Lights“ auf YouTube. Dabei unterstützt ihn die türkische  Sängerin Mesu Diye. Das Doppelalbum erscheint am 21. Dezember.

+++ Face – Ankündigung: Album „Kartoffel mit Attitüde“ (K.M.A.) +++

Nach Vegas Platz 4 Album „V“ legt nun Freunde von Niemand-Künstler Face mit dem am 9. November erscheinenden Album „Kartoffel mit Attitüde“ (K.M.A.) nach.  Dies kündigte er mit dem Video zur Single „Vay Vay Vay“ an. Das Album ist ab jetzt vorbestellbar.

+++ AK Ausserkontrolle feat. Veyel – „Unterwegs“ (Single) +++

Gute eineinhalb Monate vor Albumrelease, gibt es nun die vierte Single „Unterwegs“ von AK Ausserkontrolles neuem Album. Dabei wird er von Veysel unterstützt. Produziert wurde von Sonus030 und The Cratez. „XY“ ist AKs erstes Album, welches er über sein eigenes Label „XY Records“ published.

+++ Massiv & Capital Bra – „Hubba Bubba“ (Single) +++

Nachdem Massiv schon Singles mit Olexesh, Farid Bang und Kool Savas aus seinem kommenden Album „M10 II“ veröffentlichte, legt er nun mit einem Song mit Capital Bra nach. Die Fortsetzung von „M10“ veröffentlicht Massiv am 7. September.

+++ Sudden – „Willst du mit mir gehen?“ (Single)+++

Nach dem Album „Tp4L“ mit Trailerpark kündigt Sudden nun sein nächstes Soloalbum mit dem Song „Willst du mit mir gehen?“ an. „Ihr braucht mich“ erscheint am 2. November.

+++ Ok Kid – „Lügenhits“ (Single) +++

In der ersten Single vom Album „Sensation„, das am 19. Oktober erscheint, beziehen Ok Kid Stellung zur aktuellen gesellschaftlichen Situation. Dabei geht es musikalisch in die poppige Richtung.

+++ Rooz x Dardan x Jayem – „Mi Corazon“ (Single) +++

Nach dem Song „Immer wieder“ mit MoTrip meldet sich Rooz mit Dardan und Jayem mit „Mi Corazon“ zurück. Das Video drehten Rapper Dardan, Newcomer Jayem und Produzent Rooz zusammen in Ibiza.

+++ Fard – „Habuubz, Volume 1“ (Album) +++

Noch während der „Alter Ego II„-Tour veröffentlicht Fard mit „Habuubz, Volume I“ ein sommerliches Mixtape. Als Featuregäste dienen Ardian Bujupi und drei der  „Life Is Pain„-Künstler, nämlich PA, Moe Phoenix und Kianush.

+++ Kalim – „Offenes Verdeck“ (Single) +++

Offenes Verdeck“ ist Kalims erste Veröffentlichung nachdem er von Universal unter Vertrag genommen wurde. Das Video zu dem Song wurde von MacDuke produziert.

+++ Blokkmonsta & KDM Shey – „Ein Dadash kommt selten allein“ (Album) +++

Mit „Ein Dadash kommt selten allein“ gibt es das zweite Kollaboalbum 2018 von Blokkmonsta. Diesmal mit KDM Shey. Außerdem sind Fruchtmax, KDM Karat, Schwartz uvm. mit von der Partie.

+++ Mav – „Hype“ (Video) +++

Mav, ehemaliger Anhänger von Flizzy, kommt Ende des Jahres wieder an den Start mit seinem Debüt-Album. Die erste Singleauskopplung und Teaser zum Album „Scheinwelt“ gibt es vorab schon einmal mit dem Video zu „Hype“. Zuvor hatte sich Mav nicht nur als Rapper, sondern auch für die Gestaltung der Cover von Animus „Beastmode 3″, Fards „Alter Ego 2″ und Flizzys „Vibe“ und vielen weiteren einen Namen gemacht.

+++ Twin – „Verboten“ (Album) +++

Twin  veröffentlichte ebenfalls mit „Verboten“ sein viertes Album. Dabei wird er auf den 15 Tracks von insgesamt 13 verschiedenen Künstlern gefeatured. Unter anderem Manuellsen, Kontra K, Gzuz, Haftbefehl uvm.

+++ Kollegah – „Das ist Alpha – Die 10-Boss-Gebote“ (Buch)+++

Nach der Ankündigung im Song „Mitternacht 2“ ist Kollegahs Buch nun auf Amazon vorbestellbar.   Dabei soll  es sich um einen Ratgeber im Bezug auf Erfolg und Reichtum handeln. Veröffentlichung ist der 19. September.

 

+++ Kay One – „Es tut mir Leid“ (Single) +++

Es tut mir leid“ ist die dritte Single aus dem am 7. September erscheinenden Album „Makers Gonna Make„. Diese geht anders als „Netflix & Chill“ mit Mike Singer und „Dom Pérignon“ in die melancholische Richtung.

+++ Jaysus – „Genesis“ (Album) +++

Jaysus dropppt nach drei Jahren ohne musikalischen Output sein siebtes Album „Genesis“.  Dabei rappt er die 14 Songs ohne Features durch. Außerdem gibt es auf YouTube seine neue Single „Solo“ zu hören.

+++ Sero – „Sweet-Tape“ (EP) +++

Nach seinem Debütalbum „One And Only“ vor einem Jahr bringt Sero seine EP „Sweet-Tape“ raus. Auf dem insgesamt 15 Minuten langen Tape wird er von Paula Douglas gefeatured.

+++ Credibil – „Wenn du willst“ (Single) +++

Credibil startet die Promophase für sein im Dezember erscheinendes Album „Semikolon“ mit der überraschend erschienenen Single „Wenn du willst„. Abgesehen von dem Rap-Hörspiel „Nie wieder Bahnhof“ und einigen Feature-Auftritten wird „Semikolon“ der erste Output seit dem Album „Renæssance“. 

+++ Jigzaw – „Post Mortem“ (Album) +++

Das Kollegah-Signing Jigzaw veröffentlichte ein paar Stunden nach dem zweiten Verhandlungstag wegen gefährlicher Körperverletzung sein Album „Post Mortem„.  Auf diesem sind Alpha Music Empire-Labelchef, Farid Bang und 18 Karat, sowie Gent und Samarita vertreten.

+++  Samy Deluxe – „SaMTV Unplugged“ (Album) +++

Samy Deluxe übernimmt für einen Tag MTV. Zur Premiere von „SaMTV Unplugged“ tauscht Samy heute den Sessel mit MTV-Boss Giovanni Zamai und entscheidet einen Tag lang was auf MTV läuft. Zur Feier des Tages gibts Samys Tracks  jetzt als Akustikversion auch auf einem Unplugged Album verpackt und das könnt ihr euch hier schon mal reinziehen.

+++ Haiyti – „ATM“ (Album) +++

Auch Haiyti beglückt heute ihre Fans mit einem neuen Mixtape. Auf „ATM” sind insgesamt elf Tracks enthalten und Haiyti setzt auf Gastauftritte von Joey Bargeld, Jace, Fruchtmax und GPC. „ATM” wäre dann das vierte Mixtape der Hamurger Rapperin.

+++ Casper und Marteria – „1982“ (Album) +++

Marteria und Casper haben nun ihr Kollaboalbum „1982“ veröffentlicht. Darauf sind insgesamt zehn Tracks zu finden. Auf dem Album sind nebenbei noch Monchi und Kat Frankie vertreten. Außerdem ist „1982“ das gemeinsame Geburtsjahr von Marteria und Casper.

+++ Eminem veröffentlicht „Kamikaze“ über Nacht +++

Eminem überrascht seine Fans und droppt über Nacht ohne Ankündigung sein neues Album „Kamikaze”. Auf dem Nachfolger von „Revival” sind insgesamt 13 Tracks enthalten. Zwei davon sind mit einem Feature von Jessie Reyez, weitere Featuregäste sind Joyner Lucas und Royce da 5’9. Man kann die Platte auf allen gängigen Portalen streamen.

Hier geht’s zu den News von gestern!

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.