+++ Chefket – „Alles Liebe“ +++ Newsticker

Moin, Moin! Wir haben Freitag und damit auch wieder jede Menge frische News für euch am Start! Heute mit dabei sind Chefket, Genetikk und Nedal Nib. yeah!

+++ Niqo Nuevo – „Gasolina“ +++

Noch ein Relese gleich hinterher! Niqo Nuevo hat heute seinen Track „Gasolina“ inklusive Video veröffentlicht. Der Song ist außerdem bei allen Streaminganbietern verfügbar. Produziert wurde das ganze vom Heidelberger selbst. Sein letztes Album erschien im August letzten Jahres. Hier könnt ihr euch „Gasolina“ anhören:

+++ Cardi B feat. Kontra K & AK Ausserkontrolle – „I Like It“

Und die nächste deutsch-amerikanische Kollaboration! Nachdem bereits Ufo361 ein Feature mit Quavo arrangieren konnte und auch Gringo mit 6ix9ine kürzlich einen Track releaste, kommen nun Cardi B, Kontra K und AK Ausserkontrolle auf Cardis Doppel-Platin Single „I Like It“ zu einem Remix-Song zusammen. Bislang ist der Song allerdings noch nicht auf dem YouTube Kanal von Cardi B hochgeladen worden, wie Kontra K vor zwei Tagen in seiner Instagram Story verriet.

+++ Cshflw & Dynamic – „Boyz n the Hood“ +++

Cshflw, welcher bereits beim Backspin Newcomer Voting letztes Jahr am Start war, veröffentlicht nun zusammen mit Dynamic das Video zu „Boyz n the Hood“. Das Debütalbum von Cshflw „Der Dealer von deinem Dealer“ erschien bereits Ende letzten Jahres.

+++ Camufingo – „Ser“ +++

Am 21. September erscheint Camufingos Debütalbum „Ombanji“. Den ersten Vorgeschmack gibt es mit der neuen Single „Ser“. Das Release wird über „Heart Working Class“ veröffentlicht.

+++ Miami Yacine – „Testarossa“ +++

Miami Yacine aus der KMN Gang veröffentlicht seine Videopremiere zu „Testarossa“. Produziert wurde das Ganze von AriBeatz. Das Video könnt ihr euch hier geben:

+++ Teesy – „Wesley“ +++

Nächsten Freitag erscheint Teesys neues Album „Tones“. Mit „Wesley“ erscheint heute die letzte Single vor dem Release. Das Ganze könnt ihr euch hier reinziehen:

+++ Jugo Ürdens – „Ich verstehs nicht“ +++

Jugo Ürdens veröffentlicht seinen neuen Track inklusive Video. „Ich verstehs nicht“ ist der erste Vorgeschmack für sein Album „Yugo“, welches am 5.Oktober erscheinen soll. Die Single wurde von joce produziert. Jugo Ürdens spielt unter anderem auf dem Reeperbahn-Festival im September. Reingucken könnt ihr hier:

+++ Blokkmonsta & KDM Shey – „Es kommt wie es kommt“ +++

Im Hause Hirntot ist man weiterhin fleißig. Ein Release jagt das nächste. Darum veröffentlichen Blokkmonsta und KDM Shey nun die zweite Single zu ihrem gemeinsamen Album „Ein Dadash kommt selten allein“. Produziert wurde „Es kommt wie es kommt“ von Isy Beatz und C55. Das Video gibt es hier:

+++ LGoony feat. Yung Isvvc – „Eiskalter Sommer“ +++

LGoony und Yung Isvvc sorgen für eine kleine Erfrischung und veröffentlichen ihren neuen Track samt Video zu „Eiskalter Sommer“. Yung Isvvc liefert neben seinem Gastpart ebenfalls den Beat, das Video findet ihr hier:

+++ Ufo361 – „VVS“ +++

Ufo361 veröffentlicht sein neues Album „VVS“ und damit nach „808“ sein zweites Album in diesem Jahr. Neben Rich The Kid und Migos-Mitglied Quavo istnoch Raf Camora als Featuregast vertreten. Da Ufo via Instagram verkündete, dass er nach dem Album raus sei, stellt „VVS“ wohl auf unbestimmte Zeit sein vorerst letztes Release dar. Das Album könnt ihr euch hier geben:

+++ VSK – „Wo die wilden Kerle flowen“ +++

Das Verbale Style Kollektiv (VSK) veröffentlicht heute ihr neues Album „Wo die wilden Kerle flowen“. Zurück in die goldene Ära des Hip-Hop spitten MC Schreibmaschine und Co was das Zeug hält. Zudem erschien heute das Video zum Track „An alle MCees da draußen“. Das Album und Video findet ihr hier:

+++ Lance Butters – „Yeeeaaah“ +++

Nachdem Lance Butters nach langer Pause letzte Woche sein neues Album „ANGST“ angekündigt hatte, welches am 12. Oktober erscheinen soll, droppt er nun die erste Single „Yeeeaaah“. Produziert wurde das Ganze von Ahzumjot.

 
+++ Chefket – „Alles Liebe“ +++

Alles Liebe! Chefket hat heute Releaseday und veröffentlicht sein neues Album „Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)“. Neben Marsimoto sind auch noch Sido und Crackaveli als Gäste auf der Platte vertreten. Produzenten sind unter anderem Farhot, The Krauts und BenDMA. Im Vorfeld erschienen bereits die drei Singles „Gel Keyfim Gel“, „Sowieso“ und „Alles Klar“. Niko hat sich bereits mit ihm getroffen, um ihm im Rahmen unseres gleichnamigen Formats 50 Fragen zu stellen. Das Album könnt ihr euch hier geben:

+++ Genetikk – „D.N.A.2“ +++

Ohne Ankündigung veröffentlichen Sikk und Karuzo heute den Nachfolger zu ihrem 2013 erschienenen „D.N.A.“. Ihr neues, 11-Track starke Album „D.N.A.2“ bringt Olexesh, Kollegah, Tiavo und OG Keemo als Featuregäste mit und ist in physischer Form nur in der Box zu ihrem am 05. Oktober kommenden Album „Y.A.L.A“ erhältlich. Bis dahin könnt ihr euch „D.N.A.2“ aber auf allen gängigen Streamingplattformen reinziehen.

+++ Nedal Nib – „90 BPM“ +++

DLTLLY Champion Nedal Nib veröffentlicht heute seine 7-Track starke EP mit dem Namen „90 BPM“. Für das Release hat er sich Hoodrich Oberhaupt Said, Bangs von AOB und Mighty Mo ins Boot geholt. Im Vorfeld erschienen bereits die drei Singles „Haus des Geldes“, „Bis dahin“ und „Peugeot 206“. Die EP findet ihr hier:

+++ AlphaMob – „Swaffle Phonk 2“ +++

Der Hamburger Produzent droppt heute sein zweites Mixtape „Swaffle Phonk 2“. Das Release ist der Nachfolger von „Swaffle Phonk“, auf dem unter anderem auch Hayiti zu hören war. AlphaMob liefert auf seinem neuen Tape klassisch-dreckigen Memphis Phonk und bekommt dabei Unterstützung von Tightill, Donvtello, Discoctrl, Lord Pusswhip und Baker. Sollte man auf jeden Fall mal reinhören!

Zum gestrigen Newsticker geht es hier.

 

 

The following two tabs change content below.
Triff mich U1 Endhaltestelle und ich erzähl dir was von Hip-Hop.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.