+++ Tyler the Creator feat. Kali Uchis & Frank Ocean – „See You Again“ (Video) +++ Newsticker

Hola aus dem schönen Hamburg! Es is Donnerstag, das heißt, alles was es in der schönen Welt des Raps vorm morgigen Releaseday zu wissen gibt, erfahrt ihr wie immer hier. Heute mit Tyler the Creator, VSK und viele mehr. Stay tuned!

+++ Haszcara – „Lauter Rapper“ (Video) +++

Gekonnter Female-Battlerap! Haszcara droppt am 14. September ihr Debüt-Album „Polaris“ und jetzt gibt’s schon eine Videoauskopplung. Die Wahlberlinerin kennt man bereits aus dem VBT 2015 und war bereits mit Neonschwarz, Kobito und Sookee auf den Bühnen Deutschlands zu sehen. Checkt das neue Video aus!

+++ Nisse – „Taxi“(Songpoeten) +++

Im Rahmen der Reihe Songpoeten präsentiert NisseTaxi„, die zweite Single seines zweiten Albums „Ciao“ als Live-Version aus dem Berliner Fluxbau. Das Album soll am 12. Oktober erscheinen und stellt den Nachfolger des 2015er Debüts „August“ dar.

+++ Paco Sanchez bringt Hamburger Vibes zu Arte Creative +++

Paco Sanchez, der Wahlhamburger, der mit seiner Kunst nicht nur die ein oder andere Wand in Hamburg verschönert, sondern auch Cover von unter anderem Kalim und Bonez gestaltet hat ist momentan in einer Minidoku bei Arte zu sehen.

Wer noch mehr über Paco Sanchez erfahren möchte, kann auch die ziemlich nice BACKSPIN YO! Folge mit Sanchez geben, die ihr hier verlinkt findet.  

+++ Kein $pa$$ Family – „Patrón“ +++

Al Kareem, Mister Mex und Morten aka. die Kein $pa$$ Family haben sich zusammen getan und droppen mit „Patrón“ nicht nur einen krassen Sommerhit, sondern auch ihre Liebe zum Tequila. Checkt das aus!

+++ Farid Bang und Haftbefehl wiedervereint +++

Es scheint, dass der Beef zwischen Hafti und Farid beendet ist. Seit langer Zeit war die Lage zwischen den beiden angespannt. Seit einigen Wochen gab es via Social Media schon Annäherungen und Grüße aus beiden Richtungen, jetzt haben die beiden dem Anschein nach auf Ibiza wieder zusammen gefunden und posten ein gemeinsames Bild. Auch Milonair postet ein gemeinsames Video, in dem sich ein gemeinsames Projekt andeutet.

Wir sind wieder vereint #ewwaaaaaaaaaaaa

Ein Beitrag geteilt von Farid Hamed El Abdellaoui (@faridbangbang) am

+++ Die Avengers des Deutschen Raps releasen morgen „Fokus“ +++

Was für eine Kombo. Gleich vier gehypte Acts in Form von Bausa, Miami Yacine, Joshi Mizu und Nura von SXTN bilden für die gemeinsame Single „Fokus“ ein Team.
Juju und Nura arbeiten in letzter Zeit viel einzeln. Ob uns eventuell Soloprojekte der beiden erwarten?
Fokus“ erscheint in der Nacht zu Freitag um 0.00 Uhr.

Morgen. Deutschraps Avengers #fokus 😎💯

Ein Beitrag geteilt von BACKSPIN (@allesbackspin) am

+++ Skool Boy & Marú Remixes zu Mortens „Disc 1“ +++

Die Hamburger Produzenten Skool Boy & Marú (SBM), bekannt aus der Hamburger Flavour Gang, veröffentlichen ihre Remixes zu Mortens “Riski.flp”, “4am.flp” und “Rosen & Regen.flp”. Immer Ready Producer Morten, dessen Album “Disc 1“ bereits im Mai erschienen ist, releast nun eine Hand voll Remix-Projekte dazu. Sollte man auf jeden Fall mal reinhören!

+++ VSK verschieben Release +++

Am morgigen Releaseday sollte ursprünglich das Album „Wo die Wilden Kerle flown“ von den Jungs des Verbalen Style Kollektivs erscheinen, über Facebook gaben sie jetzt allerdings bekannt, dass sich das Album um eine Woche verschiebt.

+++ Tyler the Creator feat. Kali Uchis & Frank Ocean – „See You Again“ (Video) +++

Nachdem Tyler The Creator und A$AP Rocky uns vor wenigen Wochen mit ihrer Zusammenarbeit auf „Potato Salad“ überraschten, finden wir beide auch im gestern erschienenen Video zum auf „Flower Boy“ erschienenen Track „See You Again“ wieder. Längere Zeit war wegen technischer Schwierigkeiten unsicher, ob das Visual überhaupt erscheinen würde. Neben Pretty Flacko, ist auch Feature-Gast Kali Uchis im in Eigenregie entstandenen Projekt zu sehen. Das Video wird mit einem Ausschnitt aus „Where The Flowers Bloom“ beendet, sodass auch Frank Ocean (zumindest akustisch) eine kleine Rolle einnimmt.

Alle News von gestern findet ihr hier! 

The following two tabs change content below.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.