+++ Neuer Song von Eno +++ Chima Ede feat. OG Keemo +++ Newsticker

+++ Sonntag +++

Eunique – „Becoming Eunique“ Reality-Show

Als die junge Hamburgerin auf Facebook Freestyle Videos hochgeladen hat, haben viele noch gelacht und sie nicht ernst genommen. Dann wurde ein Video von Fler geteilt und das Interesse an ihr, auch von Labels, wuchs stetig. Nun knapp zwei Jahre später ist sie weiter fleißig im Bootcamp von Allrounder Michael Jackson. Aus Eunique wurde das Projekt Eunique und ab sofort könnt ihr ihren Werdegang, wöchentlich in ihrer Reality Show auf Youtube weiter verfolgen. 

Welt schreibt über Savas & Sido

Mittlerweile ist Hip-Hop ein beliebtes Thema in der Welt Redaktion. Nachdem Dennis Sand im letzten Jahr Spongebozz zum besten Rapper ernannte, besuchte der Autor Stefan Krulle das Savas und Sido Konzert in der Hamburger Sporthalle, um eine Kritik darüber zu schreiben. Als Aufhänger diente das Altern von Rappern und ob dies in Würde möglich sei. Krulle spricht den beiden die Kredibilität ab, da sie inzwischen zum Establishment gehören würden, behauptet Sidos „Arschf*cksong“ sei für das Label Royalbunker geschrieben worden und der 187 Strassenbande werden auch ein paar abfällige Worte gewidmet.

Hier der Artikel dazu

Kalilm – „Kodex“

Einer der derzeit wohl besten Straßenrapper, Kalim, veröffentlicht mit „Kodex“ das nächste Video aus seinem „Thronfolger“-Album. Übrigens geht der Hamburger mit dem Album für sechs Termine auf kleine Deutschland-TourMacDuke, zaubert mal wieder ein super Video auf die Leinwand und macht „Kodex“ Kino tauglich. 

6ix9ine feat. Fatty Wap und A Boogie – „Keke“

Der junge Rapper 6ix9ine erlebt gerade einen Hype. Nachdem er schon eine kleine Welttournee spielen durfte und in Städten wie Paris, St.Petersburg und vielen mehr aufgetreten ist, kommt nun der neuste Song mit Fatty Wap. Auf ein Album solltet ihr übrigens nicht warten, der New Yorker Blood sagte in einem Interview, er wolle auf absehbare Zeit weder ein Mixtape noch ein Album machen. 

Kwam.E – „#Esiskwam“

Der Hamburger, der schon auf Ace Tees Hit „Bist du Down“ gefeaturet war und sie danach auf etlichen Festivals und der „Future Hendrixx Tour“ begleitet hat, veröffentlicht nun sein erstes Solo-Video. Auf dem Representer-Track spittet Kwam.E auf einen 90er Jahre Beat und battelt dabei jeden, der sich ihm in den Weg stellen möchte.   

+++ Samstag +++

Animus feat. Motrip – „Der stärkste Mensch“

Zweieinhalb Jahre nach seinem Album „Mama“ gibt es wieder neue Musik für Mutti mit Motrip-Beteiligung. „Der stärkste Mensch“ ist eine neue Videoauskopplung aus Animus‚ kommenden Album „Beastmode 3“. Während der Heidelberger seine Parts mit Respekt und Lobpreisungen füllt, singt Trip die Hook. Für den Beat ist Gorex verantworlich. Das dazugehörige Album wird am 26. Januar über Bozz Music erscheinen. 

Mit freundlicher Unterstützung von Oliver.

The following two tabs change content below.
Wär ich nicht bei BACKSPIN, dann wär ich jetzt bei AstA

Seiten: 1 2 3 4

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.