+++ Travis Scott – „Astroworld“ +++ Newsticker

Travis

Moin, Moin! Heute ist Freitag und das bedeutet nicht nur, dass wir bald Wochenende, sondern auch jede Menge News für euch haben! Heute mit dabei sind Travis Scott, Mac Miller, Gringo uvm. Yeah!

+++ Corus 86 veröffentlich EP „C zu dem O“  +++

Da ist sie, die neue EP von Corus 86. Einziger Featuregast ist MC Bomber, das dazugehörige Video wurde bereits im Vorhinein ausgekoppelt. Produziert wurde das gesamte Release von DJ Reckless.

 

+++ Azzi Memo feat. Capo – „Flouz“ +++

Azzi Memo veröffentlicht die erste Single seines kommenden Albums „Surf N Turf“. Mitgebracht hat er Capo, sowie Veteran und Zeeko, die den Beat liefern. Das Album erscheint am 21.09.

+++ Yung Hurn – „Eisblock“ +++

Yung Hurn bringt etwas Kälte in diesen heißen Sommer und präsentiert uns sein neues Video zu „Eisblock“. Der Track war bereits Teil des „1220“ Albums, welches im Mai erschienen ist. Der Beat kommt von Stickle, das Video könnt ihr hier sehen:

+++ Airon – „Fünf Dreier“ +++

Heimatliebe to the fullest: Airon ist ein „Fünf Dreier“ durch und durch. In seinem neusten Video führt uns der BACKSPIN Newcomer des Monats Mai uns durch seine Heimat Bonn. Nicht nur die Stadt, sondern auch die Delivery zeigt die räumliche Nähe zu Alles oder Nix.

+++ Baka Not Nice – „4Milli“ +++

OVO – Signing Baka Not Nice veröffentlicht seine Debüt-EP „4Milli“, welche nach seinem Sohn benannt ist. Auf der 8-Track starken EP sind keine Features zu finden. Hören könnt ihr das Ganze auf allen gängigen Streamingplattformen.

+++ YG – „Stay Dangerous“ +++

YG veröffentlicht sein drittes Studioalbum mit dem Namen „Stay Dangerous“. Auf dem 15 Track – starkem Release sind unter anderem Gastauftritte von Nicki Minaj, Big Sean, 2 Chainz, ASAP Rocky, Quavo und Ty Dolla Sign zu hören.

+++ VSK – „One Love“ +++

„Jetzt pass ma‘ auf kleiner, leg mal kurz dein Smartphone weg und ich erzähl dir mal wie das damals war mit Rap.“ MC Schreibmaschine und Co aus dem Verbalen Stylekollektiv melden sich und veröffentlichen die dritte Single ihres am 10.10 erscheinenden Albums „Wo die Wilden Kerle flowen“. Der Track nennt sich „One Love“. Zuletzt erschienen von VSK „Schönen Guten Tag“ und „Simma Down“.

+++ Curly – „Latenight“ +++

Curly droppt sein neues Video zu „Latenight“. Der Beat kommt von Max Mostley, das Video hat Timo Milbredt produziert. Zuletzt erschienen die Singles „Elvis“ und „Venice Beach“. 

+++ Jeyz & Calo – „La Vida“ +++

Jeyz & Calo veröffentlichen die zweite Single ihre kommenden „Jeyz & Calo – Detailz“ – EP, welche am 24.08 erscheint. Zuletzt erschien die Single „Film“. Das Video zu „La Vida“ könnt ihr euch hier reinziehen:

+++ Drake – „In My Feelings“ +++

Drake droppt das Video zu „In My Feelings“. Der Track war Bestandteil seines Albums „Scorpion“, welches am 29.06 erschienen ist. Für das Video ist Karena Evans verantwortlich.

+++ Travis Scott – „Astroworld“ +++

Travis Scott veröffentlicht sein drittes Studioalbum namens „Astroworld“. Sein letztes Soloalbum „Birds in the Trap Sing McKnight“ erreichte den ersten Platz der US Billboard – Charts. Travis lieferte uns in der kurzen Promophase bereits die Videosingle zum Titeltrack des Albums, das Video zu „Butterfly Effect“, sowie eine große Version seines Kopfes auf den Dächern der Amoeba Records. Das Album bringt diverse Featuregäste mit: Quavo, Frank Ocean, Pharrell Williams, The Weeknd, Thundercat, Swae Lee, 21 Savage und Juice WRLD sind nur ein paar der Namen, die auf dem Langspieler zu finden sind. Die zehn besten Travis Scott Songs findet ihr übrigens hier, das Album kann hier gehört werden:

+++ Mac Miller – „Swimming“ +++

Nachdem Mac Miller uns bereits gestern seinen Freestyle – Track „Inertia“ gezeigt hat, erscheint nun sein 13-Song starkes Album „Swimming“. Im Vorfeld erschienen zudem die beiden Singles „What’s the Use?“ und „Self Care“ – zu letzterem gab es sogar ein Video. Ab Ende Oktober wird es eine Tour zum Album geben, mit dabei sind J.I.D und Thundercat. „Swimming“ könnt ihr euch hier reinziehen:

+++ Gringo feat. 6ix9ine – „Zkittlez“ +++

Deutschrap international:  Gringo und 6ix9ine veröffentlichen ihren gemeinsamen Track „Zkittlez“ inklusive Video. Hilfe bekommen die beiden von Goldfinger, der den Beat liefert. Das Video könnt ihr euch hier geben:

+++ Capital Bra feat. Juju – „Melodien“ +++

Die Berliner Capital Bra und Juju von SXTN veröffentlichen ihren neuen Track „Melodien“ samt Video. Bushido lässt sich neben seinem neuen Signing sogar auch kurz  blicken, der Beat kommt von The Cratez.

+++ Genetikk – „Masi Masi“ +++

Genetikk droppen ihr neues Video zu „Masi Masi“. Das Ganze wird Teil des „D.N.A II“ – Releases sein. Der Nachfolger von „D.N.A“, welches 2013 erschienen war, wird es unter anderem in physischer Form in der Box zum neuen Album „Y.A.L.A“ („You Always Live Again“) erscheinen. „Y.A.L.A“ kommt am 05.10. Das Video zum neuen Track könnt ihr euch hier reinziehen:

+++ Xatar – „Gaddafi“ +++

Xatar liefert das erste Video zu seinem am 14.09 erscheinenden Album „Alles oder Nix II“. Der Beat kommt von Lia und Grasserbeats. Zuletzt veröffentlichte Xatar die Single „Weiter Weg“ mit Nu.

+++ Jalil – „Kleinkriminell“ +++

Jalil führt uns durch seine Gegend und veröffentlicht seinen neuen Song + Video namens „Kleinkriminell“. Zuletzt erschienen „99 DMS“ mit Fler und Remoe und die Single „Alles Lit“, an der ebenfalls Fler, sowie Summer Cem beteiligt waren. Den Beat produzierten unter anderem Simes Branxons, The Cratez und Freek van WorkumJalils neues Album „Black Panther“ erscheint am 10.08.

+++ Bonez MC feat. RAF Camora – „500 PS“ +++

Bonez und RAF veröffentlichen die erste Single ihres kommenden Albums „Palmen aus Plastik 2“, welches am 5.10 erscheint. Das Album ist der Nachfolger des 2016 erschienenen „Palmen aus Plastik“. Zuletzt gab es den Freetrack „Beste Leben“ von den beiden zu hören.

Zum gestrigen Newsticker geht es hier.

1 Comment

  1. Bewotis

    3. August 2018 at 13:39

    D.N.A.2 wird es nicht nur in in Physischer Form geben. Es wird auch zum Streaming bereitstehen.

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.