+++ Booba und Kaaris eskalieren am Flughafen +++ Newsticker

Moin, moin! So langsam gehen mir die Sprüche bezüglich der Hitze und heiße News aus, deswegen sammeln wir heute den coolsten Stuff für euch zusammen und ihr könnt wie immer genießen und informiert bleiben! Heute geht’s um Booba und Kaaris, Lil Kim und viele mehr…

+++ Sam Sillah ft. Lativ & Tsega – „Du brauchst mich nicht verstehen“ (Video) +++

Sam Sillah kommt aus Düsseldorf und droppt vor ein paar Tagen ein neues Video zusammen mit Lativ und Tsega und ziemlich nicer Gesangshook. Es geht um Selbstverwirklichung und Reaktionen aus dem Umfeld. Produziert wurde von ILLthinker und Croup. Mehr über Sam Sillah erfahrt ihr im „Hi my name is… “ von Sam Sillah auf Backspin. Klickt hier!

+++ Schlaraffenlandung – „Betriebsausflug“ (Video) +++

Deepe Texte auf fette Elektrobeats. Die etwas andere Mischung von Rap und Elektro kommt von Schlaraffenlandung aus Hamburg, die ihre neue Single „Betriebsausflug“ mit Video präsentieren. Checkt das aus!

+++ Jeyz & Calo – „Film“ (Video) +++

Jeyz und Calo machen schon länger gemeinsame Sache und droppen nun ihre erste Singleauskopplung aus ihrer kommenen EP „Detailz„. Sie wollen Gesang und Rap vereinen und die Produzenten OceanWAV und Zinobeatz produzieren. Hier das neue Video von „Film„. Checkt das aus!

+++ Bozza – „Ghettomaumau“ (Video) +++

Bozza, der mittlerweile nicht mehr Mitbewohner von Maxwell ist und am 10. August sein neues Album „Thriller“ rausbringen wird, droppt heute eine neue Videoauskopplung namens „Ghettomaumau„. Weitere Infos zu Bozza und seinem neuen Album könnt ihr im kommenden Interview mit Niko erfahren. Stay tuned!

+++ Caramelo – „78GangGang“ (Video) +++

Nach bereits zwei Tapes im vergangen Jahr und einer Tour mit LFE-Partner Yung Hurn steht mit „Stairway II Heaven“ am 17. August schon das zweite Release von Caramelo in 2018 vor der Tür. Vorfreude schürt er mit dem neuen Video zu „78GangGang“, das der Newcomer mit Visuals aus seiner Heimatstadt Rheda-Wiedenbrück unterlegt.

+++ Samy Deluxe feat. Torch, Xavier Naidoo, Afrob, Megaloh & Denyo – „Adriano“ +++

Im Jahr 2001 veröffentlichten die Brothers Keepers, ein Verein mit Künstlern wie zum Beispiel Samy Deluxe, Torch oder Afrob, den Song „Adriano (Letzte Warnung)“ als Message gegen Rassismus.

Samy Deluxe droppt nun als nächsten Song von seinem MTV Unplugged Album „SaMTV Unplugged“ eine 2018 Version von „Adriano“ und holt sich Torch, Xavier Naidoo, Afrob, Megaloh und Denyo mit dazu. Das alles ergibt einen ziemlich fetten Track gegen Ausländerfeindlichkeit und Nazis. Bitteschön, auschecken!

Was es sonst noch wissenswertes zu seinem am 31. August erscheinenden Album zu wissen gibt, könnt ihr auch im aktuellen Interview mit Niko auschecken!

+++ Mac Miller – „Inertia“ Video +++

Morgen droppt Mac Miller sein fünftes Album „Swimming„, vorab gibt’s aber noch einen Freestyle mit Video, den er gestern Nacht veröffentlichte. Checkt das aus:

+++ Homeboy Sandman & Edan – „Grime Seasons“ +++

Homeboy Sandman aus Queens und Edan ausWashington D.C. veröffentlichen ihren ersten gemeinsamen Track und kündigen somit ihr am 26. Oktober kommendes Album „Humble Pi“ an. Die beiden Rapper lernten sich vor Jahren kennen und arbeiteten das erste Mal 2014 gemeinsam bei dem Track „Talking (Bleep)“ zusammen, den Edan produzierte.

+++ Lil Kim – „Nasty Girl“ (Video) +++

Ende des Jahres wird Lil Kim ihr neues und erstes Album seit 2005 nach „The Naked Truth“ releasen. Vor drei Wochen veröffentlichte sie ihre erste offizielle Single „Nasty One„, jetzt gibt’s das Video dazu.

+++ Booba und Kaaris eskalieren am Flughafen +++

Das Verhältnis der beiden Rapper aus Frankreich ist schon länger angespannt und schreibt eine langwierige Geschichte. Zusammengefasst kann man sagen: Booba brachte Kaaris 2012 als Feature auf dem Song „Kalash“ und verhalf dem bis dato noch unbekannten Kaaris zu einer aufstrebenden Karriere. Im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit der beiden gab es einige Unstimmigkeiten, die dazu führten, dass sich das Verhältnis der beiden verschlechterte und Booba sich ausgenutzt fühlte. Via Instagram gab es seit der bis dahin noch relativ friedlichen Trennung lediglich Diss-Posts gegeneinander, jetzt aber ist die Sache eskaliert. Am Flughafen Orly in Paris trafen die beiden aufeinander und teilten gewaltig aus.

 

Tout est écrit 🤷🏾‍♂️

Ein Beitrag geteilt von KOPP92i In üs we trust (@boobaofficial) am

Alle News von gestern findet ihr hier!

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.