187 Strassenbande, Kollegah, DJ Khaled – News vom Wochenende

Wochenend News

Wie jede Woche versorgt euch BACKSPIN mit den wichtigen Rapnews aus Deutschland und Übersee, die im Laufe des Tages weiter vervollständigt werden. Viel Spaß!

1.  DJ Khaled feat. Sizzla – „(Intro) I’m so Grateful“ DJ Khaled feat. Travis Scott, Rick Ross, Big Sean – „On Everything“  / DJ Khaled feat. Travis Scott & Nas – „It’s secured“

Gleich drei neue Videos drehte DJ Khaled zur Feier seines neuen Albums „Grateful“ ab, welches letzten Freitag erschienen ist. Für das Intro, welches an eine Lobpreisung an das Leben und die Liebe erinnert, holte er sich Reggae- und Dancehallmusiker Sizzla ran und zauberte damit einen wunderbaren Einstieg ins Album herbei. Natürlich durfte im Video auch nicht Khaleds Sohn Asahd fehlen. 

 

Für das zweite Video „On Everything“ holte sich der amerikanische Produzent dann aber direkt drei große Rap-Fische ins Boot. Namentlich sind das Travi$ Scott, einer der zurzeit wohl most hyped Künstlern der Staaten sowie Gold- und Platinkünstler Big Sean und Rick Ross, der übrigens auch das Gesicht der neuen  Snipes Kollektion ist. Ob DJ Khaled mit dem Album die hohen Erwartungen erfüllen kann, wird sich noch zeigen.

Das dritte Video ist eine extrem interessante Kollaboration zweier Künstler aus verschiedenen Generationen. Einerseits Travis Scott, der ja in letzter Zeit ähnlich wie Quavo von den Migos alles abräumt, und nebenbei ganze vier Mal auf dem Album vertreten ist. Andererseits Rap-Legende Nas, den man ja eher für Bars und Delivery kennt als für Autotune und Khaled-Tracks. Die Kollaboration der beiden nennt sich dann „It’s secured“ und ist irgendwie das, was niemand erwartet, sich aber jeder gewünscht hat.

2. Kollegah – Sommer“ 

Über zehn Jahre ist es her, als Kollegah das gleichnamige Album Kollegah mit dem darauf beinhalteten Track Kollegah veröffentlichte, und auf sämtlichen Musikfernseh-Kanälen die lustige Zusammensetzung aus Interpret, Titel und Albumtitel „Kollegah, Kollegah, Kollegah“ entstand. Im Rahmen seines bald erscheinenden Albums „Legacy“ rereleased er einige seiner alten Songs in einer geremasterten Version. Sommer war ihm, wie eine Hand voll andere Tracks auch, so wichtig, dass er dazu direkt ein Video aufgenommen hat. Nur die Zeile „Es ist vier Jahre her“ stimmt inzwischen nicht mehr so ganz. 

Weiter geht es auf Seite 2 mit der 187 Strassenbande

The following two tabs change content below.

Seiten: 1 2 3

Erzähl Digger, erzähl

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.